Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 3DS XL kommt - nächsten Monat!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freitag isses soweit, oder?
Ich bin auf alles vorbereitet! Ich habe 100 Euro in MM-Gutscheinen und 100 Euro in der Spardose! :D
Nur ne vernünftige Tasche werde ich noch dazukaufen müssen.

Ich würde gerne wissen, wie genau läuft das mit dem Transfer des DLCs, den man auf dem alten Gerät schon hat? Dazu muss doch eine Software installiert werden, oder? Kriegt man die ausm Shop? (muss ja eigentlich). Das ist bestimmt wieder Nintendomässig total nervig gemacht. :D

1. Im HOME-Menü beider Systeme "Systemeinstellungen" und anschließend "Allgemeine Einstellungen" wählen.

2. Auf "Datentransfer" und anschließend auf "Transfer zwischen Nintendo 3DS-Systemen" tippen.

3. Die Nutzungsbedingungen lesen und anschließend "Zustimmen" antippen.

4. Auf dem Sender-System "Von diesem System senden", und auf dem Empfänger-System "Von Nintendo 3DS-System empfangen" wählen.

5. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Übertragung durchzuführen!
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/kundenservice_nintendo_3ds_32020_47012.html

Fergy schrieb:
1. Im HOME-Menü beider Systeme "Systemeinstellungen" und anschließend "Allgemeine Einstellungen" wählen.

2. Auf "Datentransfer" und anschließend auf "Transfer zwischen Nintendo 3DS-Systemen" tippen.

3. Die Nutzungsbedingungen lesen und anschließend "Zustimmen" antippen.

4. Auf dem Sender-System "Von diesem System senden", und auf dem Empfänger-System "Von Nintendo 3DS-System empfangen" wählen.

5. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Übertragung durchzuführen!
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/kundenservice_nintendo_3ds_32020_47012.html

Sind damit dann auch schon meine Spiele aus diesem Erstkäufer Programm übertragen?

Also ich weiß dass ich sie erneut aus dem Store ziehen muss aber ist die Lizenzübertragung damit fertig?

Die Spiele oder die Lizenzen?

Darum gehts ja jetzt. bekanntlich werden Spiele nicht mit übertragen.

Ich will jetzt wissen ob damit schon alles getan ist um Sie erneut runterladen zu können.

Der_Geächtete schrieb:
Sind damit dann auch schon meine Spiele aus diesem Erstkäufer Programm übertragen?

Also ich weiß dass ich sie erneut aus dem Store ziehen muss aber ist die Lizenzübertragung damit fertig?

Aus den FAQs:
Wird das Nintendo 3DS-Botschafter-Zertifikat übertragen?

Dieses Zertifikat wird übertragen. Wenn jedoch beide Systeme darüber verfügen, wird das Zertifikat des Empfänger-Systems gelöscht und mit dem des Sender-Systems überschrieben.

Welche Daten werden übertragen?

Die folgenden Daten werden übertragen und auf dem Empfänger-System mit den Daten des Sender-Systems überschrieben:

Spielmünzen
Schritte
Aktivitätslog
Nintendo eShop-Konto (inklusive einer eventuellen Verknüpfung zu einem Club Nintendo-Konto)
Speicherdaten und Einstellungen von Mii-Maker
Speicherdaten und Einstellungen der StreetPass Mii-Lobby
Speicherdaten zu Face Raiders
Mitteilungen über SpotPass
Freundesliste inklusive Freundescodes

Das Nintendo eShop-Guthaben und die im Nintendo eShop erworbene Software (außer den Demos) werden zu einem im Empfänger-System bestehenden Ninendo eShop-Konto addiert.

Gibt es Daten, die nicht übertragen werden?

Folgende Daten werden nicht übertragen, aber vom Sender-System gelöscht.

Benutzerinformationen - außer den Nintendo DS Softwareeinstellungen
Interneteinstellungen
Altersbeschränkungen
Kreditkarten-Informationen
Nintendo Briefkasten
Demos, die aus dem Nintendo eShop heruntergeladen wurden

Diese Daten werden nicht übertragen und nicht vom Sender-System gelöscht.

Nintendo 3DS Sound
Nintendo 3DS Kamera

Werden auch die Daten der SD-Karte übertragen?

Die auf der SD-Karte des Sender-Systems gespeicherten Daten werden nicht übertragen. Sobald der Transfer abgeschlossen ist, können Sie die SD-Karte sofort aus dem Sender-System entnehmen und mit dem Empfänger-System verwenden.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/kundenservice_nintendo_3ds_32020_46996.html

Jop passt.

Lizenz für die Spiele werden übertragen aber die Spiele selbst nicht.

Jetzt wärs interessant wie schnell die Übertragung ist um evtl. echt die Gamestop Variante in Anspruch zu nehmen.

Du schmälerst halt noch den Wert deines 3DS, weil du ja die Speicherkarte behälst.

Ich frage mich trotzdem noch, werden meine VC-Speicherstände mitübertragen? Oder sind die auch auf der Speicherkarte?

Ich hab sowieso meine eigene Speicherkarte mit 32GB drinnen. Die bekommt der neue Besitzer eh nicht.
Habe aber gerade geschnallt dass ich nicht bei GS verkaufen sollte. Ich hab ja auch noch ne tolle Hülle dafür.
Werde den 3DS also samt Hülle bei ebay verkaufen.
Ein Ladekabel habe ich sowieso extra weil ich für den 3DS zwei hatte.

Am meisten bedaure ich den Wegfall der Ladeschale. Die mochte ich echt sehr.

Bei Amazon sind schon die ganzen Ladekabel ausverkauft.

Einfach höchst bescheuert was sich Nintendo da einfallen hat lassen.

Jetzt darf ich schauen, wie und wo ich so ein scheiß Kabel herbekomme, obwohl ich verdammte 200€ für deren Mist bezahle.

Zurück
Oben