Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, hab mich jetzt etwas ausgetobt, die 3D-Funktion ist leider gar nichts für mich.
Sieht komisch aus, meine Augen verstellen sich komisch und nach paar Minuten wird mir schlecht und schwindelig.
Schade drum, aber dann bleibt die Funktion eben aus.

Die Auflösung ist auch... gewöhnungsbedürftig.
Wenn man am Retina MacBook Pro sitzt und dann den 3DS XL in die Hand nimmt, ist das schon komisch.

Die Menüs und das Design ist auch nintendotypisch etwas unübersichtlich/bunt/wirr, aber man kommt schon gut damit klar.
Das Wichtigste sind eh die Spiele und es macht wirklich richtig Spaß, auf dem Ding zu zocken.

Wie kann ich jetzt eigentlich erkennen, ob ich ein IPS- oder NT-Display habe?

Kommt bei mir auf das Spiel an... in kompletten 3D-Spielen wie z.B. Ocarina of Time hatte ich sie aus... in 2D-Spielen wie Shovel Knight und die Sega Titel immer an... da schaut es super aus.

Insgesamt habe ich gemerkt dass der 3D Effekt in 3D-Titeln anstrengend ist... bei 2D-Titeln gar nicht... Zelda - Between Worlds hatte ich ihn auch immer an und es sah super aus... was wohl an der prinzipiellen 2D-optik liegt.

So, hab mich jetzt etwas ausgetobt, die 3D-Funktion ist leider gar nichts für mich.
Sieht komisch aus, meine Augen verstellen sich komisch und nach paar Minuten wird mir schlecht und schwindelig.
Schade drum, aber dann bleibt die Funktion eben aus.

Die Auflösung ist auch... gewöhnungsbedürftig.
Wenn man am Retina MacBook Pro sitzt und dann den 3DS XL in die Hand nimmt, ist das schon komisch.

Die Menüs und das Design ist auch nintendotypisch etwas unübersichtlich/bunt/wirr, aber man kommt schon gut damit klar.
Das Wichtigste sind eh die Spiele und es macht wirklich richtig Spaß, auf dem Ding zu zocken.

Wie kann ich jetzt eigentlich erkennen, ob ich ein IPS- oder NT-Display habe?

Der Blickwinkel beim TN Display ist dramatisch schlecht. Sobald du das Gerät nach links / rechts neigst, wird es schwer etwas zu erkennen.

Geh mal ein paar Seiten zurück... da gibts nen Link... is n Buchstabe der Seriennummer
QEF, d.h. ich hab einen mit TN-Display... nicht so toll.

Obwohl mir der obere Bildschirm sehr stabil vorkommt, was die Farben betrifft, also satter ist als der untere und bei verschiedenen Blickwinkel auch kaum die Farben verändert. Der untere dagegen schon.

Würde ja wieder für IPS sprechen.

Der Blickwinkel beim TN Display ist dramatisch schlecht. Sobald du das Gerät nach links / rechts neigst, wird es schwer etwas zu erkennen.
Dann wird's wohl einer mit IPS sein, kann den 3DS drehen und wenden, das Bild und die Farben bleiben kaum bis gar nicht verändert.

Hängt das "Schiebepad" bei euch auch manchmal etwas?
Ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen, dass wenn ich z.B. mit Link laufe und die Richtung wechsle, er langsamer wird und ich das Schiebepad kurz loslassen muss oder erst wieder in die Mitte schieben muss, damit es wieder voll reagiert.
Und zu 100% flüssig läuft es auch nicht, ab und zu hakt es auch leicht.

Normal oder nicht?

Hängt das "Schiebepad" bei euch auch manchmal etwas?
Ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen, dass wenn ich z.B. mit Link laufe und die Richtung wechsle, er langsamer wird und ich das Schiebepad kurz loslassen muss oder erst wieder in die Mitte schieben muss, damit es wieder voll reagiert.
Und zu 100% flüssig läuft es auch nicht, ab und zu hakt es auch leicht.

Normal oder nicht?

Haha... ging mir auch so:

http://www.konsolentreff.de/themen/new-3ds-problem-oder-a-link-beetween-worlds.26044/

Liegt wohl am Spiel... ging mir am Anfang voll auf die Nerven... fiel mir später aber nicht mehr auf. In einem anderen Spiel ist mir das noch nicht begegnet.

Zufälle gibt's :lol:

Dann bin ich aber beruhigt, dass das normal ist und mein N3DS XL keinen Knacks weg hat.

Ich hab wohl doch TN-Display leider.

Spiele seit einer Stunde im Dunkeln und da wird das Display schon bei relativ wenig Neigung kaum mehr erkennbar.
Wenn ich ich bei Zelda z.B. in einem dunklen Dungeon bin und das Display neige, wird es "weiß".

Hätte ich das vorher nicht gewusst, würde es mich nicht stören.
Aber mit dem Wissen, dass es das IPS-Display gibt, stört es mich schon.

Zurück
Oben