Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab 'nen schwarz/grau-blauen 2Ds und finde den super. Hatte den zu nem guten Preis bekommen und mir liegt das Ding bei weitem besser in der Hand als der normale 3Ds. Mein Cousin hat den New 3Ds-Xl und ich find das Ding echt unbequem, wie meinen alten Ds-Lite auch schon.
Sieht zwar wie nen Türstopper aus, aber mir egal. Will damit ja kein Schönheitswettbewerb gewinnen^^

Dragon Ball: Project Fusion – Neues Spiel für die Nintendo 3DS-Familie angekündigt:
http://www.nintendo-magazin.de/drag...l-fuer-die-nintendo-3ds-familie-angekuendigt/

Dragon-Ball-Project-Fusion-Son-Goku-und-Broly-1024x768.jpg

Na ja, ich fand das letzte Dragon Ball für den Nintendo 3DS schon ziemlich schlecht. Ich glaube nicht, das sich mit dem neuen Teil irgendwas daran ändern wird.

Hallo,

ich möchte mich nun auch auf dem 3DS nicht mehr der digitalen Distribution verweigern und will mir deshalb morgen eine größere Speicherkarte kaufen. Ich besitze den New Nintendo 3DS XL und habe folgende Fragen:

- Auf meiner alten Karte habe ich nur Speicherstände und meine Profildaten. Kann ich diese Daten einfach per Kartenleser am Laptop auf die neue Karte kopieren?

- Ich habe gehört der 3DS kommt maximal mit Karten von 32 GB zurecht. Ist das noch aktuell, oder geht mittlerweile auch größer?

- Muss ich sonst noch etwas beachten (Format, Hersteller usw.)

Vielen Dank schon mal für alle Antworten

Was willst du denn mit Speicherkarten > 32 GB ? Alle im Store erhältlichen Inhalte zusammen haben zusammen vielleicht 5GB ... :)

Beim 3DS würde ich dir allgemein vom Digitalkauf stark abraten. Die Spiele sind oft teurer als auf einem Datenträger , es gibt kein richtiges Accountsystem und du wirst die Spiele nie wieder los. Bei den preisstabilen 3DS Spielen vielleicht nicht so unerheblich. Außerdem gibt es keinen "Geräuschvorteil" wie bei einem Laufwerk.

Kauf dir lieber eine Tasche mit einer Ablagemöglichkeit für Module und verkaufe die Spiele mit wenig Verlust, wenn ein Nachfolger auf dem Markt ist .

@ tim

Spiele, die im Laden erhältlich sind, will ich mir grundsätzlich auch weiterhin dort kaufen.
Aber auch auf dem 3DS werden mittlerweile viele interessante Spiele nur noch digital vertrieben, bzw. sind im lokalen Handel nicht mehr oder nur noch schwer erhältlich (Shovel Knight, Shantae, Terraria, Chronus Arc... und beim Durchstöbern sind mir gestern noch einige JRPGs aufgefallen, die mir jetzt gerade nicht mehr einfallen).

Auch die vielen "Oldies" für den schmalen Taler finde ich interessant. Mir ist natürlich klar, dass man hier als wohlstandsverseuchter Mitteleuropäer gerne mal wieder Geld ausgibt, für Software, die man dann vielleicht später nie nutzt... aber das ist eine andere Diskussion.

Wenn Du sagst, dass 32 GB ausreichend sind, will ich das gerne glauben. Mit den Speichergrößen der Spiele hab ich mich noch nie auseinadergesetzt. Hab mal gehört, ein Vollpreisspiel für den 3DS würde ca. 1,5 - 2,0 GB belegen?

1) du kannst die Daten via PC auf eine neue Karte kopieren.

2) unformatierte Karten werden bis zu 32gb unterstützt, wie Nintendo es garantiert. Wenn du dir eine grössere Karte zulegen willst, musst du sie vorher auf fat32 formatieren und es kann im Extremfall dennoch sein, dass die Kiste sie nicht erkennt. Ich empfehle eine SanDisk SDHC, wie auch Nintendo.

Also ich hab nachwievor meine 2GB Karte drin die ursprünglich drin ist. Und die reicht mir. Ich kaufe allerdings auch keine Vollpreis-Spiele digital. Da weiß ich auch nicht wie groß die sind.

Ich hab aber zig andere Spiele und auch viele Demos drauf... die brauchen kaum Speicher. Ich hab alle Shantaes drauf, 5 Sega MD/GG-Spiele, ein paar andere digitale Titel und ungefähr 15 Demos von großen Spielen... und ich hab noch einiges an Platz.

Von daher würd ich sagen brauchst du nicht unbedingt eine 32GB Karte... ne 16GB-Karte die man für nen 10er bekommt sollte da gut reichen...

Danke.
Wenn schon, denn schon.
Da kauf ich gleich 32 Gig und hab Ruhe. Die kosten doch auch nicht mehr die Welt.

Brauche ich für den Datentransfer am PC einen Kartenleser, oder gibt es eine andere Lösung (USB-Kabel usw.)

Über Kartenleser oder via Wifi Access Point.
Einfach über die 3DS Einstellungen (Datenverwaltung -> microSD Verwaltung) dem Netzwerk beitreten, Benutzername und Kennwort für Zugriff festlegen und am PC die Daten übertragen.

Seit ich einen 3DS habe, benutze ich meine Vita überhaupt nicht mehr. Das hätte ich echt nicht gedacht, da mir die Vita technisch wesentlich besser gefällt. Aber der 3DS hat trotz seiner pixeligen Optik die für mich ansprechenderen Spiele. Suchte gerade seit 40 Stunden Story of Seasons :ugly:

Geht mir genauso... hab die Vita ja nun auch schon ne ganze Weile... und obwohl ich sie rein technisch mag... wirklich die richtigen Spiele die mich gepackt haben hatte ich nicht... beim 3DS stabeln sich die schon und vor allem wenn ich in den ganzen DS-Sachen noch wühle finde ich immer mehr!

Zurück
Oben