Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich wird das Gerät mehr Power haben - zumindest Gamecube Niveau, wäre ja eine Schande wenn nicht.. der Terra Chip soll drinnen sein.

Tecmo Koei: "Nintendo 3DS ist für Core Gamer"

17.05.10 - Tecmo Koei sieht die Zielgruppe des Nintendo 3DS bei den "Core Gamern" (Intensivspieler) und weniger bei den "Casual Gamern" (Gelegenheitsspieler). Das sagte CEO Kenji Matsubara im Gespräch mit NikkeiBP.

Damit ist Matsubara einer der ersten CEOs, der sich zu Nintendos neuem Handheld äußert. Er geht davon aus, dass "Core Gamer" generell eine neue Hardware zuerst annehmen und sich die Zielgruppe erst danach erweitert. Auch Leute, die noch keinen normalen Nintendo DS haben, könnten seiner Einschätzung nach zum Nintendo 3DS greifen.

Danach hängt es aber auch von den Spielen ab, ob sich Gelegenheitsspieler für den neuen Handheld begeistern.

Gamefront

Ich muss ganz ehrlich sagen - ich bin unfassbar "geil" auf dieses neue Gerät. Ich will eine erstklassige Grafik haben (und ich hoffe zumindest - wie oben geschrieben -auf Gamecube Niveau) und der 3D Effekt - tja das ist die Unbekannte, ich hab keine Ahnung wie sich das bewerkstelligen wollen.

Hmmm , mal abwarten . Nintendo ist ja in lezter zeit eher weniger für hochmoderne grafik bekannt .
Ich hoffe sowieso eher auf schöne neue spielideen mit dem 3D .

Ja nur ganz ehrlich - wenn sie ein Gerät raushauen sollten, das evenutell nicht mal an die PSP rankommt, dann wäre das schon ein Witz. Weil dann wäre es einfach ein DS mit 3D Funktion. Ich erwarte mir schon eine gute Grafik.

Weiters hoffe ich, dass sie etwas von der "Kinderkonsole" sich entfernen, ein paar mehr Schooter wären gut.

satzberger schrieb:
Ja nur ganz ehrlich - wenn sie ein Gerät raushauen sollten, das evenutell nicht mal an die PSP rankommt, dann wäre das schon ein Witz. Weil dann wäre es einfach ein DS mit 3D Funktion. Ich erwarte mir schon eine gute Grafik.

Weiters hoffe ich, dass sie etwas von der "Kinderkonsole" sich entfernen, ein paar mehr Schooter wären gut.

Besser als PSP spiele wird das ganze sicher schon aussehen . Ich denke aber das die PSP2 ( wo ja auch immer mehr gerüchte kommen ) da wieder stärker sein wird .

Und shooter brauche ich auf Handhelds nicht die finde ich auf dem DS und PSP einfach fürchterlich zu steuern .

Jedenfalls hoffe ich - dass der 3DS nicht einfach nur ein Nintendo DS mit 3D Funktion ist, sondern schon eine neue Handheldgeneration. Wie zb Game Boy zum Game Boy Advance..

Suda 51 will gerne 3DS-Spiel machen

19.05.10 - Goichi Suda ("Suda 51") hat Interesse an einem Spiel für Nintendo 3DS, wie der japanische Entwickler von Killer 7 und No More Heroes gegenüber dem Official Nintendo Magazine äußerte.

"Ich habe viele Ideen, und ich würde sehr gerne probieren, ein Spiel für Nintendo 3DS zu machen - wenn ich die Chance dazu habe", sagt Suda.

Eine Idee beschrieb er bereits etwas deutlicher: So stellt er sich eine ferngesteuerte Trainings-Einheit vor, wie sie Luke Skywalker in "Star Wars Episode IV: An New Hope" verwendete, als er für "die Macht" auf dem Millenium Falcon trainierte.

Quelle: www.gamefront.de

Also ich erhoffe mir auch mindestens Gamecube Grafik. Besser muss es nicht sein und Nintendo hat mit seinen Handhelds doch immer gezeigt, dass sie nicht so sehr auf Grafik setzen. Was auch logisch ist, denn je höher die Grafikleistung, umso schneller wird der Akku leer. So kann man als Beispiel das Game Gear und den Gameboy Color anführen. Ersterer erschien 1991 und letzterer Handheld erst 1998, obwohl die Grafik ähnlich ist. Nur ist der Gameboy Color natürlich das ausgereiftere Gerät. Nintendo wird schon wissen, was es tut und die Grafik bestimmt verbessern, aber zugleich will man auch ein ausgereiftes Gerät auf den Markt bringen. Dieser Spagat ist doch sehr schwierig, vor allem, wenn es sowas innovatives ist wie jetzt mit den 3D Displays.

Mit Gamecubegrafik könnte ich mich mehr als nur anfreunden. Ich muss ja auch ehrlich zugeben - bis heute find ich den grafischen Unterschied zwischen Gamecube und Wii nicht grad berauschend groß.

Wiedermal ein Gerücht und wenn das stimmt dann wow: der 3DS soll technisch (fast) am level von Xbox 360 und ps3 sein

Quelle: http://www.games-news.de/go/geruecht_3ds_befindet_sich_technisch_fast_auf_einem_level_mit_ps3_und_xbox360/1027807/geruecht_3ds_befindet_sich_technisch_fast_auf_einem_level_mit_ps3_und_xbox360.html?url=%2Fnl%2Fgeruecht_3ds_befindet_sich_technisch_fast_auf_einem_level_mit_ps3_und_xbox360%2F1027807%2Fgeruecht_3ds_befindet_sich_technisch_fast_auf_einem_level_mit_ps3_und_xbox360.html%3Furl%3D%252F

Zurück
Oben