Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß zufällig jemand wie es sich mit Download-Spielen verhält, wenn man den 3DS verkaufen möchte? Würde die Spiele eigentlich gerne mit verkaufen, bin mir aber nicht sicher, was ich beachten muss. Gibt verschiedene Aussagen im Interwebz.

Weiß zufällig jemand wie es sich mit Download-Spielen verhält, wenn man den 3DS verkaufen möchte? Würde die Spiele eigentlich gerne mit verkaufen, bin mir aber nicht sicher, was ich beachten muss. Gibt verschiedene Aussagen im Interwebz.
Also ich würde schon rein aus "Sicherheitsgründen" das Gerät auf "Werkseinstellung" zurücksetzen damit auch 100% tig gewährleistet ist, das man nicht versehentlich personenbezogene Daten weitergibt.

Nur Heute gibt es mit dem Code 3DS 15% im Müller Onlineshop auf die letzten 3ds Titel die noch im Onlineshop im Sortiment sind. Angeblich kann man sich das Teil auch als Coupon ausdrucken und lokal vorzeigen um im Laden direkt was zu kaufen - dort liegen öfters noch Restexemplare aus die im Shop nicht mehr gelistet sind.

Was mir spontan aufgefallen ist als annehmbar im Preis und dann kommen noch 15% weg:

-Etrian Odyssey Nexus 29,99
-Yo Kai Watch 2 9,99
-Fire Emblem Echoes 19,99
-Persona Q 29,99 = im Shop als nicht mehr lieferbar gelistet aber Lokal sicher noch ab und an aufzufinden
-Persona Q2 39,99 = das gleiche wie bei Teil 1

Nebenbei sind mir noch einige Switch Spiele aufgefallen die sogar ziemlich günstig sind oder woanders zum Teil schon aus sind. Keine Ahnung ob die jemanden interessieren.

Ich poste keine Links, wenn auch die Erwähnung nicht erlaubt ist, einfach löschen.

Die Homebrew Szene beim 3DS ist im Moment der Wahnsinn.

1) Es wurde jetzt Mario 64 auf den 3DS portiert. Durch den 800px Mode sieht das Spiel sehr scharf aus (ist zwar kein HD, wirkt aber so). Leider wird es wohl keine Möglichkeit geben den 800p Mode als Standard für alle Spiele zu setzen. Aber der Unterschied ist enorm. Das wird dadurch bewerkstelligt, dass 3D ausgeschalten wird und man somit von 400px auf 800px kommt.

2) Es ist tatsächlich ein N64 Emulator für den 3DS erschienen. Noch läuft sehr wenig, da frühe Entwicklungsphase. Aber damit hätte wohl niemand gerechnet. F-Zero 64 zb läuft aber schon mal mit 60fps. Mario Kart läuft auch gut.

Bin gespannt wie das alles weitergeht aber was man aus dem Gerät alles rausholen kann ist einfach nur erstaunlich.

Beim 2ds/3ds ware es ja bei gekauften digital-spielen so das diese, ohne vorherige Datenübertragung auf den neuen, für immer "weg" waren sobald man den Handheld verkauft hat.

Wie ist das wenn der DS dann in ein paar Jahren mal kaputt ist und gar nicht mehr an geht. Kann man dann zumindest die auf der SD-Karte gespeicherten Spiele auf einen neuen DS retten? Oder hat man dann ebenfalls Pech gehabt?!

Könnte ich theorethisch meine aktuell installierten DS-Spiele auf einem 2. DS zusätzlich sichern zur Sicherheit?!

Die Spiele Physisch kaufen ist leider Preisbedingt keine Alternative.

Beim 2ds/3ds ware es ja bei gekauften digital-spielen so das diese, ohne vorherige Datenübertragung auf den neuen, für immer "weg" waren sobald man den Handheld verkauft hat

Ich meine, dass du in dem Falle dann immer immer den Support gehen und bestenfalls die Seriennummern der beiden Geräte parat haben musst, damit die das händisch in ihrem System ändern.

Mein New 3DS XL stand jahrelang ungenutzt im Dock, vor ein paar Monaten habe ich das mal abgesteckt und das Teil in die Vitrine verfrachtet. Wie ich jetzt feststellen muss, ist der Akku fritte. Kann jemand nen guten Ersatz empfehlen?

Also wer noch ein 3DS XL in der Super Nintendo Edition hat herzlichen Glückwunsch die Preise sind explodiert für diese Edition. 400€ - 700€ mittlerweile. Weiß aber nicht warum die Preise dafür so durch die Decke gehen.

Ist doch easy, das Ding wird nicht mehr produziert und wenn's dann zusätzlich noch limitiert ist explodieren die Preise. Schau dir einfach Mal die verschiedenen SNES und NES Varianten der Konsolen an. Da wirst auch richtig arm

Na dann hast du ja einen Notgroschen :O_o:

1754139394376.png

Zurück
Oben