Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oder könnt ihr was empfehlen was eShop only ist, nicht allzu teuer und irgendwie richtung Abenteuer und RPG oder Action Adventure geht?

Meine Empfehlung lautet "Rune Factory 4". Ist ein bisschen wie Stardew Valley nur mit mehr JRPG Elementen. Kann aber nicht sagen, wie das aktuell im Preis liegt und ob man davon auch noch eine physische Version bekommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
DBsG1hJXsAAK4eJ.jpg

DBsHhO-WAAAMdRQ.jpg

DBsH1AlXYAAb1kU.jpg

In your face.

Ich glaub der Akku meines N3DS ist gerade gestorben. Die rote LED leuchtet dauerhaft beim Laden, habe auch schon ein anderes LAdegerät probiert. fuck my life.

Habe heute nochmal etwas rumgespielt. Die Fehlermeldung lautet "Batterieleistung ist schwach", erscheint direkt im Dashboard (wie heißt das überhaupt bei Nintendo?). Ich kann sogar 1-2 Stunden spielen, allerdings führt nix an einem Austasuch vorbei. Hat jemand da eine Empfehlung?

Habe heute nochmal etwas rumgespielt. Die Fehlermeldung lautet "Batterieleistung ist schwach", erscheint direkt im Dashboard (wie heißt das überhaupt bei Nintendo?). Ich kann sogar 1-2 Stunden spielen, allerdings führt nix an einem Austasuch vorbei. Hat jemand da eine Empfehlung?

Ich habe noch nie das Batteriepack wechseln müssen da ich meinen 2DS ja erst 2 Wochen oder so habe :) Habe aber mal geschaut was es so gibt um die Spieldauer verlängern zu können. Aber erstmal was mir so auffällt - du hast einen New 3DS ? Gehen da die gleichen Akkus rein wie beim "normalem" 3DS bzw 2DS ? Ich habe zumindest im Hinterkopf mal gelesen zu haben das jemand sich ein bestimmtes Pack kaufte und dieses ging NICHT in seinen New 3DS :-( Das war wohl nur fürs 3DS gedacht obwohl in einer Werbesatz sogar was von N3DS stand.

Deshalb unter vorbehalt was ich noch im Hinterkopf habe von dem was ich fürs normale 3DS/2DS schaute und schnell raussuchte. Es gibt im Endeffekt 3 möglichkeiten:

1)Du kaufst ein Originalpack von Nintendo - wäre imho zB sinnvoller als das von Punkt 2

2)Es gibt ein alternatives das fast genauso ausschaut und 2000mah bietet statt der 1300mah von Nintendo - soll aber nicht wirklich länger halten. Und ich habe keinen Plan ob das ins New 3DS passt. Das ist dieses - als Beispiel:
http://www.dx.com/de/p/replacement-...er-for-nintendo-3ds-65064?tc=EUR#.WUb4jrhBpiw
https://www.myxl-shop.de/j-s-akku-f...?id=56350337&gclid=CMTn_PqxyNQCFZIy0wodE8kFGQ
oder bei Amazon - wobei hier 800mah steht ?
https://www.amazon.de/MTEC-Nintendo...-Bezeichnung/dp/B00O317TQK/ref=cm_rdp_product

3)Was ich als interessant empfand war aber eines von vhbw - da gibt es eines mit 1300mah was wohl der Leistung des üblichen Nintendopacks entspricht und eine "Extended" mit 5000mah (!). Damit soll man angeblich erheblich länger spielen können bis man wieder laden muss. Dabei ist aber zu beachten: a)es ist bisschen teurer b)es ist kein Minischraubenzieher dabei der eventuell benötigt wird. Das wäre dieses:
https://www.amazon.de/dp/B0050N6OX4/ref=twister_B00M4BM3JO?_encoding=UTF8&th=1
Das würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen - allerdings gibt jemand an in einer 1 Sterne Bewertung es hätte nicht in seinen New 3DS gepasst. Ein anderes in einer 5 Sterne Bewertung schreibt wieder bei ihm hätte es gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade mit dem Nintendo Support gechattet. Ich kann den N3DS kostenlos einschicken und würde dann einen Kostenvoranschlag bekommen, eine Bestellung eines Akkus ist so nicht möglich. Würde dann aber mindestens 11€ kosten. Dadurch läuft es jetzt wohl auf die Option 3 (1300mAh) von tagchen aus.

So, gerade mit dem Nintendo Support gechattet. Ich kann den N3DS kostenlos einschicken und würde dann einen Kostenvoranschlag bekommen, eine Bestellung eines Akkus ist so nicht möglich. Würde dann aber mindestens 11€ kosten. Dadurch läuft es jetzt wohl auf die Option 3 (1300mAh) von tagchen aus.

Einschicken ist aber natürlich doof - das erklärt auch wieso ich bei ebay nur gebrauchte Nintendo Batteriepacks gesehen hatte :-( An deiner Stelle würde ich noch 2 dinge kurz abchecken:

a)was sagt dir ein Mitarbeiter von Saturn/Mediamarkt dazu ? Klar die haben oft keinen Plan etc... aber gerade in der Spieleabteilung kann man doch mal auf einen treffen der selber spielt und sich auskennt. Eventuell haben die sogar was passendes vorrätig.
b)Bei möglichkeit 3 würde ich mir doch das 5000mah nochmal überlegen. Wäre bisschen teurer aber damit hättest du im Endeffekt nicht einfach nur einen 1:1 tausch sondern sogar mit der größeren Akkukapazität sogar einen Vorteil aus der ganzen Sache. Das ist ja etwas was sich manch einer auch so überlegte und machte auch ohne einen defekten Akku. VORHER würde ich mir aber vom Händler versichern lassen das es auch sicher ins New 3DS passt und ob Werkzeug nötig ist.

3)Was ich als interessant empfand war aber eines von vhbw - da gibt es eines mit 1300mah was wohl der Leistung des üblichen Nintendopacks entspricht und eine "Extended" mit 5000mah (!). Damit soll man angeblich erheblich länger spielen können bis man wieder laden muss. Dabei ist aber zu beachten: a)es ist bisschen teurer b)es ist kein Minischraubenzieher dabei der eventuell benötigt wird. Das wäre dieses:
https://www.amazon.de/dp/B0050N6OX4/ref=twister_B00M4BM3JO?_encoding=UTF8&th=1
Das würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen - allerdings gibt jemand an in einer 1 Sterne Bewertung es hätte nicht in seinen New 3DS gepasst. Ein anderes in einer 5 Sterne Bewertung schreibt wieder bei ihm hätte es gepasst.
So, mal ein neuer Statusbericht: Blöd wie ich bin, habe ich blind die 1300 mAh Version gekauft. Ich schraube meinen N3DS auf und was sehe ich? Der N3DS hat einen ganz anderen Akku :ugly: 1400 mAh, Typbezeichnung KTR-003 (und nicht CTR-003). Glücklicherweise wollte ich für meinen 2DS schon immer einen neuen Akku kaufen, so dass die Bestellung immerhin nicht umsonst war.

Trotzdem funktioniert der Akku des N3DS wieder. Beim Fitnessband von Xiaomi gab es immer wieder Probleme mit dem Akku. In Foren konnte man den Tipp lesen, das Mi Band für ne Stunde in den Kühlschrank zu legen. Das habe ich dann auch mit dem N3DS Akku gemacht. Und siehe da, er funktioniert wieder :D Bis jetzt keine rote Signalleuchte, keine Warnmeldung im Hauptmenü und eine Stunde Shovel Knight konnte ich problemlos spielen (und die Akkuanzeige ist weiterhin voll) :waah:

Zurück
Oben