Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey Leute, was meint ihr, lohnt sich jetzt noch ein new 3ds zu kaufen oder ist das Gerät schon in Richtung Lebenszyklusende unterwegs? mit nx wird ja quasi ein indirekter nachfolger kommen, wenn der wirklich hybrider natur wird...

nx ist lt. nintendo weder nachfolger vom 3ds noch von der wii u, abgesehen davon gibt es bisher noch immer nur gerüchte. also entweder kauf den 3ds jetzt. gibt unfassbar viele spiele und er wird sicher nicht am ende sein, wenn nx kommt. oder warte bis es handfestes zu nx gibt. sprich bis nintendo das ding vorgestellt hat.

naja bin mir halt noch etwas unsicher. habe jetzt was gelesen von verschiedenen Panels, die man aber nicht wirklich eindeutig identifizieren kann... nicht das ich ein madiges erwische?

Ich hab ein madiges... hat mich bisher noch nicht gestört... und normalerweise bin ich da pingelig. So madig ist das gar nicht... der größte Unterschied ist dass es nicht blickwinkelstabil ist... sprich wenn du von der Seite reinschaust wirds heller und man erkennt weniger. Aber ich schau beim spielen immer direkt drauf... wie auch sonst! ;) Von daher ist das gar nicht so dramatisch...

Ich hab mir grade eben ein New 3DS XL rausgelassen, weil ich dank neuem Job sehr viel unterwegs bin und Abends so oder so zu müde bin um auf dem Sofa noch was zu spielen, sondern höchstens noch ne Stunde im Bett zocke.

...und siehe, die Wahl war gut. Eigentlich hab ichs mir vornehmlich für Nintendo Retrogames gekauft, die ich gerne mal mit Controls die für meine Finger geeignet sind und mit nem beleuchteten Display spielen wollte. VC und N64 Titel FTW.
...zwischenzeitlich habe ich aber echt einige Titel gefunden, die mich unglaublich fesseln, und die ich sonst noch nie auf dem Schirm hatte... ...und dazu die große Library an NDS Spielen, die man nachgeschmissen bekommt, und die auch zu nem großen Teil echt super sind.

Displayprobleme hab ich keine, die Controls - inklusive C-Stick - find ich klasse und die Akkulaufzeit ist wirklich mega.

Lediglich die für mich etwas unituitive - aber Nintendo typische - Menüführung und die niedrige Displayauflösung (man ist halt irgendwie was anderes gewohnt) sind so gaaaaanz leichte Kritikpunkte, die aber wenn man erstmal spielt wirklich nicht mehr ins Gewicht fallen.

Alles in allem definitiv ne Kaufempfehlung, und das jetzt.

hab jetzt auch nen 3ds xl als neue Variante geholt.
der 3d effekt ist aber etwas komisch... kennt noch wer diese Wackelbilder? so verhält sich das bei mir... obwohl ich meine hände total ruhig halte, aber sonst... die tasten könnten etwas größer sein... ansonsten, das nes remix dings ist ziemlich unterhaltsam...

aber es scheint relativ wenige knobelspiele zu geben. wenn ich da an den ds denke mit actionloop, polarium usw... gibts da was ähnliches auf 3ds???

Den 3D Effekt nutze ich so gut wie nicht. Er funktioniert da einwandfrei, aber ich hab den Eindruck ständig zu schielen und fühle dabei eine Art Unwohlsein... Kopfschmerz will ichs nicht nennen, das wäre zu hoch gegriffen, aber irgendwie fühlt sichs nicht richtig an.

Was ich aber anhand von Reviews und Meinungen ausgemacht habe, ist dass der 3D Effekt eh allgemein als Gimmick gesehen wird und die meisten wohl tatsächlich den Regler immer auf Aus stehen haben...

Spiele gibts schon nen Haufen, allerdings gefühlt nicht soviele wie beim NDS in diesem Stand des Produktlebenszyklus... man muss sich drauf einlassen und gut Recherchieren bis man das gefunden hat was einen selbst juckt.

Ich hab mir das Ding wie gesagt als ne gut Portable und native Retrokonsole gekauft... Fange jetzt grade an lauter NDS Perlen nachzuzocken. Grade Prime Hunters für 5€ geschossen - macht schon Laune :)

hab jetzt auch nen 3ds xl als neue Variante geholt.
der 3d effekt ist aber etwas komisch... kennt noch wer diese Wackelbilder? so verhält sich das bei mir... obwohl ich meine hände total ruhig halte, aber sonst...

Hmm... das kann ich nicht bestätigen... bei mir ist der 3D-Effekt sehr stabil, bei manchen Spielen gibts leichte Doppelkonturen, was aber definitiv am Spiel liegt und nicht an der Technik.
Eigentlich mag ich auch kein 3D... weder im Kino noch am TV... aber am N3DS gefällts mir sehr, was schon was aussagt. Allerdings muss man je nach Spiel schon am Regler rumprobieren wie es am besten passt... bei mir steht der Regler eigentlich immer in der ersten Hälfte... nur selten darüber.

Beim New 3DS ist der Effekt relativ stabil, beim alten 3DS war das schon eine wackelige Angelegenheit. Bei meinem N3DS XL liebe ich den 3D Effekt und habe ihn immer voll aufgedreht, beim alten Modell hatte ich den Effekt meistens ausgeschaltet, ich denke das sagt schon alles.

Shantae and the pirates curse kommt anscheinend als Retail... ans sich ne schöne Sache... aber warum erst jetzt?!? Wenn ich das gewusst hätte hätte ichs mir nicht digital zugelegt. Grr... das nervt mich jetzt schon ziemlich an...

Zurück
Oben