Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nintendo ist bei dem ganzen Onlinekram schon ein kleiner Hinterweltlerverein. Man hätte meinen können, dass Microsoft, Sony und PC/Steam da schon vor zehn Jahren ein gutes Gerüst gebaut haben, aber Nintendo kocht da trotzdem seine eigene Suppe. :ugly:

Speicherkarte kein Problem, alles aufn PC und dann ne neue Karte kopieren fertig.
Konsole defekt, einschicken :/
Konsole verloren, Pech!

Verstehe ich das richtig? Ich kann die SD-Karte in meinen PC stecken und die Spiele dort "backupen"? Im Zweifelsfall also auch auf einem USB-Stick? Wenn ich eine neue SD-Karte kann ich so einfach alles rüberziehen?

Wäre ja gut.

Noch einfacher wäre es natürlich mit einem Account, so dass man es einfach jederzeit neu downloaden könnte, wenn irgendwas ist. :ugly:

Ja, aber es steht nicht dran was dein Spiel ist , und es geht halt nur in dem selben 3ds!
Neu downloade kannst du natürlich, aber warum 32 Gb Karte rein, und die bekommste eh nich so schnell voll, sind ja nicht so groß wie auf Vita.

Schöne Hardware!

Sehr sauber verarbeitet, ohne Schnörkel, auf seine Art auch schön. Und robust, wie man es von Nintendo kennt. Ein Erwachsener dürfte das Ding kaum kaputt kriegen, Kinder...? Mir egal. :D

Das UI ist... ok. Der eShop ist... langsam. Und unübersichtlich. :ugly:

Frage: kann man geladene Spiele im Hauptmenü auch weiter nach vorne verschieben? Mein SM3DL ist nun ganz rechts in der Liste. Da gefällt es mir nicht.

Schöne Hardware!

Sehr sauber verarbeitet, ohne Schnörkel, auf seine Art auch schön. Und robust, wie man es von Nintendo kennt. Ein Erwachsener dürfte das Ding kaum kaputt kriegen, Kinder...? Mir egal. :D

Das UI ist... ok. Der eShop ist... langsam. Und unübersichtlich. :ugly:

Frage: kann man geladene Spiele im Hauptmenü auch weiter nach vorne verschieben? Mein SM3DL ist nun ganz rechts in der Liste. Da gefällt es mir nicht.

Zu deiner Frage: Ja einfach das item mit dem Stylus "halten" und nach vorne ziehen.

Wie man den eShop unübersichtlich finden kann verstehe Ich allerdings nciht.

Da sind ziemlich genau 25 Titel drinn. Wie kannst Du bei 25 Titeln die Übersicht verlieren?

Hab gestern auch bei der WiiU mal nachgesehen. Nach einem Jahr gibt es sage und schreibe 14 Demos auf der WiiU.

Also da dürfen sie ordentlich an den Schrauben drehen.

Falls du das noch nicht weißt: Man kann das Hauptmenü auch mit mehr (dann kleineren) Icons ausstatten, links oben sind die Tasten dafür auf dem Touchscreen.
Den eShop auf dem 3DS find ich auch eher... suboptimal. Der auf der WiiU wirkt dagegen wie aus einem anderen Jahrhundert.

Ich finde den Wii U eshop, immer schlimmer...
Warum gibts da nicht einfach ne Übersicht, da wird man von Bildern erschlagen, aufm 3DS hat wenigstens alles nen eigenen Ordner.

Positiv oder negativ?

Viel besser imo. Der Shop sieht doch sauber aus, es lässt sich einigermaßen vernünftig navigieren, es gibt ne gute Sache, das Ding ist einigermaßen schnell. Sieht m.E. wie ein moderner eShop aus. Auch im Gegensatz z.B. zu diesem Ding auf der PS3 (k.A. inwiefern das mit 4er verändert wurde).

@Zimtzicke Jepp, du kannst immer auch Restbeträge mit der KK zahlen. Bei Mario Kart kannst du btw. bestimmt ein paar Euro sparen, wenn du kurz im Internet suchst. Ggf. auch bei Ebay.

Oh nein also ich meine DL Codes. Quasi ähnlich Steam, wo du ja auch von externen Quellen Keys kaufen kannst, die du dann bei der Plattform eingibst. Ebay z.B. Suchbegriff Mario Kart 7 Download ergibt schon mal nen Treffer mit 39,95€, immerhin :)

Ich bin grad am überlegen ob ich mir nich nen 3DS zulege. Ist da momentan n bundle im angebot was ihr empfehlen könnt? Handheld ist für mich neuland. Hatte damals die psp als sie neu rauskam. Und halt gameboy advance etc. Hätte den 3DS gerne für längere bus/zugfahrten und zum gemütlich spielen zuhause.
Lohnt sich dass teil aktuell. Kann ich mein wiiu konto dann weiter benutzen auf 3DS und welches sind eure top10 spiele die man gespielt haben muss. Danke !

Zurück
Oben