Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

162€ ist insgesamt betrachtet auf jeden Fall ein sehr guter Preis. Bei uns gibts den kaum mal unter 179.

Also kaufen, kaufen, kaufen :D

20 Euro auf oder ab ist mir eigentlich recht egal. Hatte da eher auf ein markantes Angebot oder eben noch besser, ein Bundle zu dem Preis gehofft, mit irgendeinem interessanten Spiel. Daher warte ich einfach. Irgendwann wird sich schon noch was ergeben. Der Kauf ist also nur mehr eine Frage der Zeit. :)

Kriegst ja bis Mitte Januar noch die Download-Version von Mario 3D Land dazu, aber wahrscheinlich reicht dir das nicht. Und die kriegst du ja auch, wenn du noch 'nen Monat wartest. Vielleicht kommt ja noch wirklich ein gutes Angebot in der Weihnachtszeit.

Ich hab mir den weißen XL jetzt auch gegönnt.

Kann mir inzwischen jemand DEFINITIV bestätigen, dass nach dem Systemtransfer von meinem bestehenden 3DS das vorinstallierte Mario Kart 7 nicht verloren geht bzw. erneut herunterzuladen ist? Ich habe vor einiger Zeit schonmal gefragt und selbst ausprobiert hatte es damals wohl noch niemand (wenn ich mich recht entsinne).

Ich hab mich bisher nicht mit dem 3Ds beschäftigt, aber ich hätte nun gerne einen. :D
Ich hab richtig Lust drauf, weil ich mir so einen kleinen Sprung zurück in meine Gameboy Kindheit erhoffe.
Endlich mal wieder Mario, Zelda, Donkey Kong, Mario Kart, Pokemon usw. :)

Bin ich da auf dem richtigen Dampfer oder geht das eher nach hinten los?
Muss ich irgendwas besonderes wissen ( bei der Psp z.B. gibt es ja diverse Spiele dazu)
Brauch ich eine Speicherkarte oder hat das Teil einen ausreichenden internen Speicher?
Irgendwelche Geheimtipps?

Wie müsste so ein absolutes Beginner Paket aussehen?
Hätte auf alle Fälle gern ein Mario dazu.

Ging mir vor ein paar Monaten ähnlich wie dir.
Ich will ehrlich sein, die Spiele sind alle toll, für kurze Zeit fühlt man sich wirklich ein wenig in die Kindheit zurückversetzt, aber es ist trotzdem irgendwie anders (wahrscheinlich einfach, weil man nicht mehr der Mensch ist, der man vor 10-15 Jahren war?!)
Ich würde gerne mehr darauf spielen, aber mir fehlt leider die nötige Zeit. Dennoch hab ich mir vorgenommen, alle gekauften Spiele mindestens einmal durchzuspielen und das hab ich bis auf Mario Kart und Luigis Mansion geschafft (aber kommt auch noch)
Das Line Up verspricht wirklich sehr viel und gerade die Nintendo Titel sind erste Sahne wie man es seit Jahren gewohnt ist.
Mein iPad wird zum Spielen sogut wie gar nicht mehr benutzt.
Den 3D Effekt nutze ich sehr selten.
Wenn du dich in der Position siehst wirklich auf einem kleinen Gerät mehrere Stunden spielen zu können und wollen, nicht auf die allerneuste Grafik stehst, dann kann ich dir den 3DS XL sehr ans Herz legen, aber übernimm dich vielleicht nicht mit zuvielen Spielen auf einmal.
Würde wenn ich es nochmal mache, eins nach dem anderen kaufen, spielen, abhaken.

// Netzteil mitbestellen :D
// // Keine Speicherkarten
// // // Mit Super Mario 3D Land wirst du stundenlang Spaß haben

Kauf dir nen XL und Zelda A Link between Worlds und du hast alles was du fürs erste brauchst.

Speicherkarte ist ne 4GB dabei. Reicht auch fürs erste. Ansonsten hat Good God schon alles gesagt

Ich hab mir den weißen XL jetzt auch gegönnt.

Kann mir inzwischen jemand DEFINITIV bestätigen, dass nach dem Systemtransfer von meinem bestehenden 3DS das vorinstallierte Mario Kart 7 nicht verloren geht bzw. erneut herunterzuladen ist? Ich habe vor einiger Zeit schonmal gefragt und selbst ausprobiert hatte es damals wohl noch niemand (wenn ich mich recht entsinne).

Ja, das geht definitiv. Musst mal googlen, aber u.A. in einigen amazon Rezensionen zu den XL Bundles steht drin, dass es geht.

@Elfchen Du brauchst auf jeden Fall nen Netzteil (oder nen DSi/3DS USB Kabel von ebay o.Ä.). Speicherkarte ist bei jedem 3DS dabei (bei den XL 4GB, also mehr als genug sofern du nicht einige Spiele digital kaufst), falls du mehr brauchst kannst du ganz stinknormale SD Karten nachkaufen.

Spiele gibt es mehr als genug. Super Mario 3D Land gehört m.E. zu jedem 3DS, bekommst du aber afaik momentan sowieso dazu, wenn du 3DS XL und ein Spiel aus ner Aktion registriert (google mal, wirste schnell drauf stoßen), dazu Mario Kart 7, Pilotwings (gibts glaub ich mittlerweile recht günstig), RE: Revelatons falls nicht schon auf den großen Konsolen gespielt, Lugis Mansion 2, Fire Emblem, DK CR (falls nicht schon auf Wii gespielt), Zelda ALbW ggf. noch ein paar kleine digital Titel, z.B. Gunman Clive und Pullblox.

Zuletzt bearbeitet:
Musst leider immer "Blöcke" in MB/GB umrechnen. Super Mario 3D Land hat z.B. 4096 Blöcke/512MB. Eigentlich sind es auch nur 300MB, aber anscheinend rundet Nintendo immer auf. Ist jedenfalls ziemlich umständlich.

Ok... :ugly:

Aber somit passt das Spiel auf die 4GB-Karte, die beim 3DS XL dabei ist, richtig? :)

Und ein Ladegerät muss ich mir auch separat kaufen, richtig? :ugly:

Kosten die Spiele im eShop genausoviel wie Retail?

Ja, mit dem Speicherplatz wirst du so schnell keine Probleme bekommen. Die Spiele sind meist so 500MB groß. Ich habe den 3DS XL jetzt eine Weile, besitze eher Retailspiele, aber auch einige Downloadgames und musste mir nie Gedanken wegen des Speichers machen. Die 4GB sind 'ne sinnvolle Größe. :)

Ja, was Nintendo da geritten hat, kann ich nicht verstehen, aber du musst seperat ein Ladegerät kaufen. Ist 'ne ziemliche Verarsche... vielleicht die erste Hardware-Microtransaction. :ugly:

Joa, die Spiele im eShop richten sich nach den Retailpreisen. Gibt auch mal Angebote, aber dann bei ziemlichem Schrott. Die "guten" Games kosten halt ihre 45€. Überhaupt hat der eShop auch bei DLC, Download-only-Games, etc. sehr hohe Preise. Das ist alles kein Vergleich, wenn man sonst im PSN als Plus-Nutzer surft.

Danke! :dhoch:

Ich seh gerade bei Amazon, dass da die Nintendo-Spiele auch alle bei 40€ liegen. Viel sparen über Retail kann man auch nicht. Muss mal gucken, wie ich das handhabe. Auf der Vita ist das PSN schon eine geile Sache.

Sind die Server bei Nintendo schnell? Für 500MB brauch ich im PSN wenige Minuten.

Was muss ich an Spielen noch haben? :D

Mario Kart 7 zu empfehlen?

Super Mario Bros. 1 und/oder 2?

Die Server bei Nintendo sind nicht so toll. Man wartet schon meist länger als erwartet. Genau abschätzen kann ich das aber nicht, zum Einen wegen dieser "Blöcke", für die ich kein wirkliches Gefühl habe und dann siehst du beim Download noch nicht einmal eine Prozentanzeige. Den Fortschritt siehst du nur über einen anderen Block, der mit grüner Suppe oder so gefüllt wird. Wenn er voll ist, ist der Download fertig. Läuft schon alles etwas anders bei Nintendo. :D

Luigis Mansion 2 und Donkey Kong sind noch Must Haves!

Kann man mit eShop Karten eigentlich auch sparen oder kosten die überall mehr als den eigenen Wert? Auf anderen Systemen habe ich sowas noch nicht gesehen.

Zurück
Oben