Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nintendo plant "Micro Payment" System für 3DS

28.10.11 - Nintendo bereitet ein "Micro Payment" System für den 3DS vor, wie die Kyodo News schreibt. Die Seite beruft sich auf eine Präsentation von Nintendo, auf der Firmenpräsisdent Satoru Iwata einen Download-Service für den 3DS vorstellte.

Die Download-Inhalte (z.B. Demos) sollen ab November 2011 im eShop angeboten werden, wofür zuvor ein Firmware Update veröffentlicht wird. In dem Update sind die Funktionen für diese sog. "Mikro-Zahlungen" bereits enthalten. Die kostenpflichtigen Inhalte sollen dann ab 2012 angeboten werden - über die Art des DLC gibt es noch keine Angaben.

Sega nennt Termine für 3DS-Lineup

29.10.11 - Sega hat Erscheinungstermine für einige seiner 3DS-Spiele bekanntgegeben.

- Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games
USA: 14.02.12
Europa: 10.02.12

- CRUSH3D
USA: 10.01.12
Europa: 13.01.12

- Shinobi
USA: 15.11.11
Europa: 11.11.11

- Sonic Generations
USA: 22.11.11
Europa: 25.11.11
CLICK (Shacknews: "Sega dates and shifts 3DS line-up")

Quelle: www.gamefront.de

Heute erst wieder mal geschaut ob irgendwas neues raus gekommen ist aber Fehlanzeige. Seit ich Zelda OoT durch habe liegt der 3Ds nur noch rum und staubt zu. Ist echt schade. Würde ihn auch verkaufen wenn man nicht zu den dummen Erstkäufern gehören würde.

25 Jahre Zelda: Limitiertes 3DS Bundle angekündigt

08.11.11 - Nintendo gibt bekannt, dass zum 25-jährigen Jubiläum der The Legend of Zelda-Serie ein Nintendo 3DS Bundle in Deutschland am 25.11.11 erscheinen wird. Das Set besteht aus:

- Nintendo 3DS (schwarz), geschmückt mit dem Wappen von Hyrule und goldfarbenen Ornamenten
- Spiel The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

2FAy3.jpg

America`s Most Wanted schrieb:
25 Jahre Zelda: Limitiertes 3DS Bundle angekündigt

08.11.11 - Nintendo gibt bekannt, dass zum 25-jährigen Jubiläum der The Legend of Zelda-Serie ein Nintendo 3DS Bundle in Deutschland am 25.11.11 erscheinen wird. Das Set besteht aus:

- Nintendo 3DS (schwarz), geschmückt mit dem Wappen von Hyrule und goldfarbenen Ornamenten
- Spiel The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

2FAy3.jpg

Ui toll....

Nintendo 3DS bald 25 Prozent leistungsfähiger?

10.11.11 - Der Nintendo 3DS könnte demnächst vielleicht um 25 Prozent leistungsfähiger sein, wenn eine Meldung von Gamekyo zutrifft. Demnach will Nintendo eine Beschränkung der CPU aufheben, wodurch 25 Prozent mehr Leistung zur Verfügung stehen würden.

Bislang war dieser Wert dem Frontend des 3DS zugeteilt, soll bald aber schon von Entwicklern für ihre Spiele genutzt werden können. Nintendo hat die Meldung nicht bestätigt.
CLICK (GoNintendo: "RUMOR - Nintendo to unlock more 3DS power for devs")

Nintendo bietet 8GB/16GB Flash Cards an

17.11.11 - Nintendo gibt bekannt, dass man zwei Flash Cards für den 3DS in Japan anbieten wird. Die Cards haben eine Speicherkapazität von 8GB und 16GB, sind zum speichern von Fotos, Videos und e-Shop Software vorgesehen.

Die Cards werden als offenes Preismodell angeboten, d.h. der Handel legt den Verkaufspreis selbst fest. Release: Anfang Detember 2011 (Japan)
CLICK PICTURE (2 x Nintendo SD Memory Card 8GB/16GB)

Nintendo will DLC für seine Spiele anbieten

18.11.11 - Nintendo will DLC für seine "First-Party-Spiele" im eShop anbieten, wie Firmenpräsident Reggie Fils-Aime bestätigt. Nintendo hielt sich bislang beim Anbieten von Download-Inhalten stets zurück.

Der Grund hierfür sind Bedenken von Nintendos internen Entwicklungs-Studios: Der Kunde soll beim Kauf eines Nintendo-Spiels immer das Gefühl haben, dass er ein vollständiges und "abgeschlossenes" Spiel hat. Andere Anbieter halten Inhalte zurück und bieten sie später - oft kostenpflichtig - als Download an.

Ein solches Verhalten kommt für Nintendo weiterhin nicht in Frage: Der Kunde soll auch in Zukunft immer das gesamte Spiel ohne Einschränkungen und die komplette Spielerfahrung bekommen. Anschließend hat Nintendo mehrere Möglichkeiten, darüberhinaus noch als Bonus Zusatzinhalte zum herunterladen anzubieten.

Für den DLC plant Nintendo demnächst ein Update für den 3DS zu veröffentlichen, mit dem Microtransactions im eShop möglich sind.
CLICK (Shacknews: "Nintendo will offer DLC on first-party games, but retail must provide 'complete experience'")

Ich bin am überlegen mir den 3DS zu kaufen weil jetzt sehr gute spiele raus kommen, Meint ihr loht es sich in zu kaufen wieso ich noch am überlegen bin ist wegen den Akku weil er nur 2 bis 3 stunden halt oder täusche ich mich??

Für eingefleischte Nintendo Fans lohnt sich der Kauf. Alle anderen warten vernünftigerweise auf die Revision. Die baldige Aufhebung der CPU Bremse und der angekündigte 2. Analogknubbel sind mmn deutliche Anzeichen, dass selbige nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Vor allem die Aufhebung der CPU Bremse wird die schlechte Akkulaufzeit nochmal deutlich drücken. Ich würde warten, oder bei einem Schnäppchen zuschlagen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Revision tatsächlich so bald rauskommt. Frühestens zweite Hälfte 2012, eher 2013.
Akkulaufzeit Stand jetzt liegt grob im Bereich 3-4 mit aktiviertem 3D und lässt sich durch Ausschalten des Wireless noch en bissal verbessern.

Zurück
Oben