Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Speziell Freunde aus Japan importierter Software dürften sich darüber ärgern, dass auch der Nintendo 3DS mal wieder als solche Hardware zu klassifizieren ist, welche mit einem Region-Lock ausgeliefert wird. Entsprechend wird euer EU-Handheld nur europäische Versionen von Spielen oder Filmen, nicht aber z.B. japanische oder U.S.-Amerikanische Fassungen schlucken können.

Die Meldung darüber stammt direkt von Nintendo Japan, wo die Regionalsperre offiziell bestätigt wurde. Vormals waren Handhelds der GameBoy-Erfinder lange Zeit über nicht mit solchen Sperren versehen, ehe Nintendo bei DSi und DSi XL erstmals in diesem Bereich auf solche regionalen Beschränkungen für die Kompatibilität zwischen Hardware und Software zurückgriff. (via Eurogamer.net)

So ein mist :wand:

Spätestens seit den DSi Regionlocks sollte das doch jedem klar gewesen sein.
Ich verstehe es trotzdem nicht. Es ist ja nicht so, daß die hochpreisigen Regionen schlecht aussähen, was DS Verkaufszahlen angeht, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich bezweifle, daß der Wegfall eines Regioncodes große Umsatzeinbußen für Nintendo mit sich brächte.
Mal davon abgesehen werden Firmwaremanipulierer so auch nur zusätzlich angestachelt die Sicherheitssysteme des 3DS auszuhebeln. Wobei das vermutlich sowieso geschehen wäre.

Da werde ich mir doch schon mal ein Gerät der ersten Generation sichern, soviel ist sicher. Die Spannung auf die brillenlose dritte Dimension ist groß!

Außerdem hart erwünscht: Phoenix Wright und die diversen Mario & Luigi: Superstar Saga Nachfolger, die ich verpasst habe, oder schon auf dem Release-Kalender sehen (edit: "erahnen") kann. :dhoch:

Bin auch gespannt wie gut das 3D am Ende rüber kommt. Vieles sieht bisher ja aus, wie normales 3D (also technisch und nicht optisch) und durch Bewegen des Gerätes bewegt sich die Kamera mit. Das wäre ja nun nicht wirklich geil bzw. optisches 3D in dem Sinne.

Und raus aus dem Bildschirm kann ja auch nichts :ugly:

Aber wenn das so wrd wie diese 3D-Bücher und gut umgesetzt ist, dann wäre das schon ganz lustig. Nur gab es hier ndoch das Phänomen, dass manche Menschen alles nach innen gesehen haben und andere nach außen? Kann Nintendo das beeinflussen?

Laut einigen UK Händlern erscheint der 3DS in England am 18.03. für 299 Pfund.
Zumindest der Release Termin klingt plausibel.
Nur der Preis ist saftig.
Da zumindest das Japan Line Up nur mittelprächtig ist und wir wohl kein viel besseres kriegen kann ich mit dem Kauf noch abwarten.
Aber da er nicht so schnell im Preis fallen wird doch störend.
Da jedoch alle ihre Daten vom selben Anbieter beziehen ist es möglich das sie nicht stimmen.

Wo wärn eure Schmerzgrenze?
Meine bei 300 €, wenn es mindestens drei gute Spiele gibt, die mich wirklich interessieren (MGS 3 SE, Resident Evil, Pilot Wings).

Spawn schrieb:
Laut einigen UK Händlern erscheint der 3DS in England am 18.03. für 299 Pfund.
Zumindest der Release Termin klingt plausibel.
Nur der Preis ist saftig.
Da zumindest das Japan Line Up nur mittelprächtig ist und wir wohl kein viel besseres kriegen kann ich mit dem Kauf noch abwarten.
Aber da er nicht so schnell im Preis fallen wird doch störend.
Da jedoch alle ihre Daten vom selben Anbieter beziehen ist es möglich das sie nicht stimmen.

Wo wärn eure Schmerzgrenze?
Meine bei 300 €, wenn es mindestens drei gute Spiele gibt, die mich wirklich interessieren (MGS 3 SE, Resident Evil, Pilot Wings).

200€. Aber seit ich vom Regionlock weiß ist die auf 150€ gefallen, wenn nicht noch tiefer. Mal zum release wird das Teil sicher nicht mehr geholt.

Einige haben es hier schon geschrieben und ich finde den Gedanken auch reizvoll, das iPad2 gegen den 3DS um meine Gunst antreten zu lassen. Besonders wenn der 3DS sich in solchen Preisregionen niederlässt. Vielleicht handhabe ich es auch so und warte erstmal ab. :D

Die 300 Pfund sind nen reiner Platzhalter. Von mcv uk gibts auch nen entsprechendes Statement, dass man effektiv sämtliche europäischen Preise, die so im Netz kursieren in die Tonne kloppen kann.

Meine Schmerzgrenze wäre bei 250€. Dafür würde ich mir das Teil vermutlich gerade noch holen.

Ist das eigentlich bestätigt das die Spiele teurer werden?

Bei einem normalen Spiel für die stationären Konsolen hätte ich kein Problem mit, aber für ein Handheldspiel geb ich doch keine 60€ aus :staun:

249,- und keinen Euro mehr.

Selbst bei dem (recht wahrscheinlichen) Preis muss ich mir nochmal genau
die Releasetermine der kommenden Monate anschauen.
Ein oder zwei interessante Games sind ja schnell durchgezockt.

So wie es aussieht, will Nintendo damit eine preiswerte Remakemaschine installieren. Die Strategie ergibt auch Sinn. Die gebeutelte Industrie kann so ihre alten Schätze kostengünstig in 3D neu auf den Markt bringen. Das ist zwar auch für die Kunden ne nette Sache, aber die zweite Spielegeneration sollte dann auch neue Spiele bieten. Möglicherweise kann ich so lange warten. Lieber einige geile Remakes später kostengünstig nachholen, als die typische Launch-Käufer-Durststrecke mitzumachen.

Zurück
Oben