Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Apple hat ja gezeigt dass man als Preis festlegen kann was man will, wenn der Kunde am Ende mit dem Gerät zufrieden ist. Von daher würde mich 300 Euro nicht mal wundern. Direkt zuschlagen würde ich allerdings auch kaum.

Miyamoto: "3DS wird 2D- und 3D-Mario-Spiele haben"

02.11.10 - Auf Nintendo 3DS soll es sowohl Mario-Spiele in 2D, als auch in 3D geben. Das sagte Shigeru Miyamoto von Nintendo in einer Frage- und Antwortrunde gegenüber Investoren.

Miyamoto hebt hervor, dass beide Varianten ihre Vor- und Nachteile haben. So hätte man in 3D-Spielen mehr Freiheiten und der Spieler könnte tiefer ins Geschehen eintauchen. Gleichzeitig stoßen 3D-Spiele einige Leute allerdings auch ab, weil sie ihnen zu komplex erscheinen.

Mario 64 hätte hier einen sehr guten Mittelweg gefunden und die unterschiedlichen Geschmäcker der Spieler bestens unter einen Hut gebracht. Da sowohl 2D- als auch 3D-Mario-Spiele ihren Reiz haben, will Nintendo auf 3DS deshalb auch beide Varianten anbieten.

Start-Lineup für Nintendo 3DS zeichnet sich ab

31.10.10 - Nintendo hat gegenüber Investoren erste Anhalspunkte gegeben, welche Spiele zur Markteinführung des 3DS in Japan am 26.02.11 ausgeliefert werden könnten.

In einer Liste mit Erscheinungsterminen nennt Nintendo The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, PilotWings Resort, Nintendogs + Cats und Steel Diver mit "Frühjahr 2011"; ein Zeichen, dass diese Spiele womöglich zum Verkaufsstart des Handhelds oder zumindest kurz danach erhältlich sein könnten.

Kid Icarus: Uprising ist nur noch mit "2011" aufgeführt, während StarFox 64, Animal Crossing, Paper Mario und Mario Kart nur noch mit "TBA" und damit gar keinem genauen Auslieferungstermin mehr genannt werden.
CLICK (1up: "Zelda: OoT, Nintendogs Apparently Part of 3DS Launch Line-Up")

Nintendo stellt 3DS-Einkaufskanal in Video vor

30.10.10 - Nintendo hat ein Video veröffentlicht, in dem der Einkaufskanal für den Nintendo 3DS vorgestellt wird.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo 3DS Shopping Channel)

Quelle: www.gamefront.de

Sisaya schrieb:
Dann werden es wohl 2,5D Spiele.

Eher eins in 2D und das andere in 3D, also zwei verschiedene Spiele. So habe ich es jedenfalls verstanden. :?

America`s Most Wanted schrieb:
Start-Lineup für Nintendo 3DS zeichnet sich ab

31.10.10 - Nintendo hat gegenüber Investoren erste Anhalspunkte gegeben, welche Spiele zur Markteinführung des 3DS in Japan am 26.02.11 ausgeliefert werden könnten.

In einer Liste mit Erscheinungsterminen nennt Nintendo The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, ... und Steel Diver mit "Frühjahr 2011";

Die beiden nehme ich + Okamiden. Das sollte für den Frühling reichen. :dhoch:

Mit 2,5D mein ich, daß das Gameplay zwar an 2D angelehnt ist, aber die Grafik an sich ist eben in 3D inkl. Vorder- und Hintergrund. Eventuell noch verstärkt um den 3D Effekt besser auszunutzen.

Europa-Termin für Nintendo 3DS steht fest

Nachdem der Release-Termin des Nintendo 3DS in Japan schon seit einigen Wochen feststeht, gab der japanische Konzern nun den Veröffentlichungstermin für Europa und Nordamerika für den 11. März 2011 bekannt – ungewöhnlicherweise schon zwei Wochen nach dem Release in Japan am 26. Februar 2011.

Die 134 × 74 × 21 Millimeter große und 230 Gramm schwere Konsole – deren Besonderheit das 3,53 Zoll große autostereoskopische Display ist – wird bereits von britischen und österreichischen Onlineshops zu einem Preis ab zirka 225 Euro gelistet. Nintendos „3D-Handheld“ wird in den Farben schwarz, rot und blau erhältlich sein und über ein zweites 3,02 Zoll großes Touch-Display sowie 2 Gigabyte internen Speicher verfügen.

Außergewöhnlich die Reaktion von Sony: Das japanische Unternehmen begrüßt Nintendos Schritt hin zu 3D und auf hofft auf einen Verkaufserfolg seitens Nintendo.

Peter Dille – Vice President für Marketing bei Sony

I just hope they do a great job, building a great 3D platform so people are interested in other 3D platforms. Because, collectively, we need to make sure a consumer has a good experience with 3D however they're experiencing it so they have an interest in more 3D

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/konsolen/nintendo/2010/november/europa-termin-fuer-nintendo-3ds-steht-fest/

Nintendo: "Interesse der Publisher am 3DS größer als damals am NDS"

08.11.10 - Das Interesse der 3rd Party Publisher am Nintendo 3DS ist größer als damals beim Nintendo DS, als der Handheld 2004 auf den Markt kam. Das sagte Nintendo-Präsident Satoru Iwata gegenüber Investoren.

Die Drittanbieter in den USA und Europa würden sich nicht passiv verhalten, im Gegenteil: Sie seien von Anfang an vom Nintendo 3DS begeistert gewesen und würden den Handheld voll unterstützen.

Quelle: www.gamefront.de

Kein Wunder. 3D ist doch egal wenn zbsp. ein Zelda Remake so geil aussehen kann, wie Ocarina of Time :D

Mein Interesse steigt immer mehr, zumal ich gerade irgendwie so ein gewisses Gefühl der Flaute für den DS bei mir habe.

Bin mal gespannt, ob Nintendo die Onlineanbindung und vor allem auch die Multimediafähigkeit mit dem 3DS endlich auf ein zeitgemässes Niveau bringen wird. 3D gut und schön, is sicherlich ein tolles, exklusives Feature, aber darauf allein sollten sie sich meiner Meinung nach nicht verlassen.

Die Multimediafähigkeiten können sie gerne beim mindesten belassen. Filme (möglichst auch per SD Karte) und Musik abspielen, viel mehr braucht man bei dem Ding doch nicht.
Im Bereich Online muss Nintendo aber wirklich langsam im 21. Jahrhundert ankommen. Dieser unsägliche Quatsch mit den Friends Codes muss endlich abgeschafft werden.

Zurück
Oben