Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

250 werd ich niemals für einen handheld zahlen. psp für 200 war schon schlimm genug :nein:. nie wieder. Ich vergötter Nintendo aber meine Geldbörse nicht :p

Selbstverständlich, war auch nur eine einfache Feststellung, weil der Preis in der vorletzten Seite mal gefallen ist.

Unreal Engine auf Nintendo 3DS wohl nicht lauffähig

07.10.10 - Die Unreal Engine von Epic Games wird womöglich nicht auf dem Nintendo 3DS laufen. Das vermutet Mark Rein, der Vice President von Epic.

Soweit es Rein sagen kann, scheint der 3DS nicht die Mindestanforderungen zu erfüllen, die für die Unreal Engine notwendig sind. Zwar hat Epic Games noch keinen 3DS und kann diese Einschätzung nicht überpüfen, doch glaubt Rein, dass so etwas wie Epic Citadel auf dem 3DS nicht laufen wird.

"Wie ich schon sagte, wissen wir noch nicht genug über den 3DS, um eine offizielle Stellungnahme abzugeben. Doch ich denke, wenn Nintendo annehmen würde, dass unsere Engine gut zum 3DS passen würde, dann hätten sie wahrscheinlich schon mit uns gesprochen", so Rein.
CLICK (Joystiq: "Rein: 3DS likely below minimum specifications for Unreal Engine")

Quelle: www.gamefront.de

Raszagal schrieb:
Zwar hat Epic Games noch keinen 3DS und kann diese Einschätzung nicht überpüfen

Dann halt die Fresse Rein.

Naja, es reicht ja zu wissen dass der Grafikchip keine programmierbaren Shadereinheiten hat, auf die die UE3 quasi alles aufbaut. Zähl noch den etwas kleinen Speicher dazu und die schönen großen Scharfen Texturen wie in Epic-Citadel sind auch unmöglich. Nur weil der 3DS nicht für diese Engine ausgelegt ist, heisst das nicht dass er nicht ähnliches oder besseres mit anderen Mitteln vollbringen kann...

Raszagal schrieb:
Dann halt die Fresse Rein.
Selbst wenn er nichts auf die Frage antworten würde bzw. "keine Ahnung", auch daraus würden sich die Newsseiten eine Meldung mache. Der Inhalt ist doch völlig egal. Epic / Unreal Engine / DS, die Themen bringen eben gute Klicks.

Dixxhead schrieb:
und die schönen großen Scharfen Texturen wie in Epic-Citadel sind auch unmöglich.

Das ist auch das einzige was auf dem 3DS technisch nicht möglich wäre. Alles andere in der Demo ist auf dem 3DS auch möglich, nur müsste ein Rein dafür erst mal seine Klappe halten und seine Software auf den 3DS anpassen um die fixen Shader zu nutzen...wenn er denn jemals raus finden wird was im 3DS wirklich drin steckt (er weiss Momentan wohl kaum mehr wie wir, also nichts als Gerüchte) und ein DevKit bekommt. ;)

Am Ende des Tages wird das auch alles keine Rolle spielen, wir werden niemals ein UE3 Spiel auf dem 3DS sehen, egal ob Möglich oder nicht.

Was jetzt? Die Meinung von Raszagal, die von Rein, die von mir oder überhaupt der 3DS? Fragen über Fragen! :D

3DS-Akkulaufzeit kürzer als beim NDS

08.10.10 - Die Akkus des Nintendo 3DS halten nicht so lange wie beim normalen Nintendo DS, sind schneller leer und müssen daher wieder eher aufgeladen werden. Das sagte Nintendos Präsident Satoru Iwata.

Das sei auch ein Hauptgrund, warum der 3DS mit einer Ladeschale ausgeliefert wird.
CLICK (Engadget: "Shocker! Nintendo 3DS will have shorter battery life than DS")

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben