Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Raszagal schrieb:
mushaaleste schrieb:
PS: Sowas würde ich schon erwarten:

Du hast auch keinen schimmer von Technik...oder dem Einsatzgebiet von Handhelds.
Öhm - nöö nur ca. 25 Jahre IT Erfahrung als Datenbankspezialist - ps klick mal auf meine homepage bevor du mich so blöd anmachst - Danke schönen Tag noch...

Ich weiss auch das die Demo von Epic noch einiges an Substanz fehlt - dennoch ist das machbar und das ganze kostet auch keine 600 $ da die Demo auch mit den aktuellen IPODS läuft die unter 200 Euro kosten.

Also bitte...

Grafisch geht schon einiges mehr und was hat ne schlechte Grafik mit nem Einsatz als Handheld zu tun?

Nur weil einige PC Grafikkarten 50000 zillarden Watt ziehen muss man darauf nicht schließen das gute Grafik gleich den Akku lutscht.

Ei,ei - ich seh schon - ein Nintendo Thread - die nevigsten Nerds von allen - "er hat Jehova gesagt" - sorry bin dann mal weg.

Man liest auch immer nur Grafik, Grafik, Grafik. Es nervt! Für Grafik ist die PSP und sind die Stationären zuständig, und das weiß man nicht erst seit gestern.

Was interessiert denn eine Techdemo von Apple wenn es hier um einen Handheld geht, der auch nicht den geringsten Anspruch auf permanente Grafik-Feuerwerke erhebt?

Garnicht verkehrt diese Einschränkung, das erspart uns diverse Blender von Mittelklasse-Studios ala Ubi, Activision etc. Andernfalls müssten sie sich gar mit Gameplay beschäftigen oder noch schlimmer, kreativ sein. :schreck:

@linogue

war jetzt nicht auf deinen post bezogen

man kann zumindest festhalten, dass in der aktuellen hh-generation die psp, trotz überlegener technik, keinen stich gegen den ds macht. er wurde, im nachhinein gesehen, gebaut für die nische.

warum soll nintendo also auf diesen (zur zeit!) suboptimalen zug aufspringen?

mushaaleste schrieb:
Raszagal schrieb:
mushaaleste schrieb:
PS: Sowas würde ich schon erwarten:

Du hast auch keinen schimmer von Technik...oder dem Einsatzgebiet von Handhelds.
Öhm - nöö nur ca. 25 Jahre IT Erfahrung als Datenbankspezialist - ps klick mal auf meine homepage bevor du mich so blöd anmachst - Danke schönen Tag noch...

Ich weiss auch das die Demo von Epic noch einiges an Substanz fehlt - dennoch ist das machbar und das ganze kostet auch keine 600 $ da die Demo auch mit den aktuellen IPODS läuft die unter 200 Euro kosten.

Also bitte...

Grafisch geht schon einiges mehr und was hat ne schlechte Grafik mit nem Einsatz als Handheld zu tun?

Nur weil einige PC Grafikkarten 50000 zillarden Watt ziehen muss man darauf nicht schließen das gute Grafik gleich den Akku lutscht.

Ei,ei - ich seh schon - ein Nintendo Thread - die nevigsten Nerds von allen - "er hat Jehova gesagt" - sorry bin dann mal weg.

Die aktuellen iPods kosten nicht "unter 200 Euro", sondern ab 229€ und spielt die Demo btw. genauso wie das iPad in etwas schlechterer Qualität ab wegen fehlendem Arbeitsspeicher. Davon abgesehen gilt hier das gleiche: der Akku ist nach 2, 3 Stunden leer. Was soll man mit sowas anfangen? Der Touch dürfte da sogar noch mehr Probleme haben, das Ding hat en kleineren Akku als das iPhone (jetzt mal von den anderen Kosteneinsparungen a la schlechteres Display abgesehen).
Es geht hier auch offensichtlich nicht um Grafikkarten aus dem PC Bereich oder ist das iPhone ein PC :? Apple wird auch grob ne Ahnung haben, dass mehr Akkulaufzeit in Spielen nicht schlecht wäre, aber das ist bei der Grafik- und Rechenpower wohl schlicht nicht zu machen.
Dann ist da natürlich das 3d Display, das kostet vermutlich en arsch voll Geld (und ja, das wird wesentlich mehr sein, als Apples Retina Display).

Wenn du aus der Branche kommst kann ich da einfach solche Posts nicht nachvollziehen, da es recht offensichtlich ist, dass die Grafik des Iphone so nicht 1 zu 1 übertragbar ist auf den 3ds, außer Nintendo würde Komponenten finden, die größenregionsmäßig ~3 mal so so viel Leistung pro Verbrauchseinheit haben, trotzdem gleich viel Power und dazu auch noch günstiger sind.
Nur wenn es sowas gibt, warum greift Apple da dann nicht zu?

Warum sollten sie denn? Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe – das iPhone und der 3DS. Keine Ahnung warum jetzt hier wieder penibel verglichen wird. Sind doch beides super Geräte (zumindest eines davon hat es bewiesen, beim anderen wird das aber mit Sicherheit auch der Fall sein…), die eine unterschiedliche Käuferschicht haben – behaupte ich.

Warum sie das sollten? Die Frage kann doch nicht dein ernst sein. Jeder Hersteller strebt nach so viel Leistung wie er pro Verbrauch und Preis bekommen kann, auch Apple.

Das hat nichts mit Käuferschichten zu tun, das sind technische Limitierungen mit denen jeder Hersteller zu leben hat.

Es ist für ein wirtschaftlich handelndes Unternehmen nicht möglich ein Videospielsystem auf den Markt zu bringen, dass die Leistung eines iphones hat bzw. deutlich übertrifft (da in 3D) und dabei den Formfaktor, Akkulaufzeit und den Preis eines Nintendo Handhelds behält.

Raszagal schrieb:
Es ist für ein wirtschaftlich handelndes Unternehmen nicht möglich ein Videospielsystem auf den Markt zu bringen, dass die Leistung eines iphones hat bzw. deutlich übertrifft (da in 3D) und dabei den Formfaktor, Akkulaufzeit und den Preis eines Nintendo Handhelds behält.

Voll Zustimmung.

Das sind doch von Grund auf schon zwei verschiedene paar Schuhe. Darum geht es mir. Verkaufen tun sich ja beide sehr gut.

Raszagal schrieb:
Habe nichts anderes behauptet. Im Gegenteil…

flexx schrieb:
Warum sollten sie denn? Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe – das iPhone und der 3DS. Keine Ahnung warum jetzt hier wieder penibel verglichen wird. Sind doch beides super Geräte (zumindest eines davon hat es bewiesen, beim anderen wird das aber mit Sicherheit auch der Fall sein…), die eine unterschiedliche Käuferschicht haben – behaupte ich.

Weil Apple ein Interesse daran hat, sein Produkt so gut wie möglich (bei gegebenen Kosten, die dafür eingesetzt werden können) zu machen. Und wenn andere Komponenten gleich viel leisten, dabei aber weniger Strom verbrauchen und günstiger sind, dann hätte Apple die natürlich auch genommen. Würden sie das nicht tun, wäre Apple kein so erfolgreiches und hochprofitables Unternehmen, wie sie es sind, sondern ein Fall für den Insolvenzverwalter.

Logisch – warum erzählst du mir das? Die Aussage war doch nur auf den Vergleich bezogen – zum Zehnten mal.

Du hast doch gefragt warum sie das tun sollten...das sind die Antworten.
Technik ist Technik, egal ob sie in einem Handy oder einem Videospielsystem steckt. Ein Handy Hersteller hat mit den selben technischen Problemen zu kämpfen wie ein Handheld Hersteller und deswegen kann man sie auch vergleichen.

Es gibt leider immer noch Leute die mit dem Finger auf etwas zeigen und "Will haben, will haben!" brüllen ohne nach zu denken, dass das schlicht nicht möglich ist. Und nein, damit bist nicht du gemeint, sondern unser "Spezialist".

Raszagal schrieb:
Du hast doch gefragt warum sie das tun sollten...das sind die Antworten.
Technik ist Technik, egal ob sie in einem Handy oder einem Videospielsystem steckt. Ein Handy Hersteller hat mit den selben technischen Problemen zu kämpfen wie ein Handheld Hersteller und deswegen kann man sie auch vergleichen.

Es gibt leider immer noch Leute die mit dem Finger auf etwas zeigen und "Will haben, will haben!" brüllen ohne nach zu denken, dass das schlicht nicht möglich ist. Und nein, damit bist nicht du gemeint, sondern unser "Spezialist".

Dann hab mich wohl falsch ausgedrückt. Sorry!

Firmware-Updates sollen Raubkopien auf 3DS bekämpfen

01.10.10 - Nintendo will mit automatischen und regelmäßigen Firmware-Updates gegen Raubkopien auf dem Nintendo 3DS kämpfen. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata in einer Frage- und Antwortrunde.

Mit den Updates will Nintendo aber nicht nur Raubkopien auf 3DS verhindern, sondern den Handheld auch mit neuen Funktionen nachrüsten.

E3: Positive Publikumsreaktion führte zu hohem 3DS-Preis

01.10.10 - Die positiven Reaktionn des E3-Messepublikums auf den Nintendo 3DS hat Nintendo dazu bewogen, den Preis für neuen Handheld mit Yen 25.000 (EUR 218 / USD 300) recht hoch anzusetzen. Das erklärte Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber dem Wirtschaftsdienst Bloomberg.

Mit seine Yen 25.000 ist der Nintendo DS der teuerste Handheld, den Nintendo jemals veröffentlicht hat; der Nintendo DS kostete 2006 beim Verkaufsstart Yen 15.000. Angesprochen auf den hohen Preis sagt Iwata, dass sein Unternehmen davon überzeugt ist, dass sich der 3DS trotzdem gut verkaufen wird.
CLICK (Gamespot: "Rapt E3 reception behind high 3DS price - Report")

Quelle: www.gamefront.de

Seine Äusserungen zum Preis finde ich zwar ehrlich, verständlich, aber doch gewagt. :ugly:

Wenn der 3DS hierzulande wirklich ~250 Euro kosten sollte, werde ich ihn zwar kaufen, aber das wäre für mich schon stark an der Schmerzgrenze für einen Handheld.

Zurück
Oben