Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

25.000 Yen soll er kosten, sind laut meinem Kollegen und Japanfreund ca. 250€, das war auch zu erwarten.

Egal wird definitiv gekauft. Schade dass es noch so lange dauert bis zum Release.

Hypetraiiiiiin

flexx schrieb:
Grafik ist nicht schlecht! Kommt aber nicht an die Demo von Epic ran.
Recht enttäuschend - war aber vorher schon zu sehen das die Grafik irgendwo zwischen psp und ps2 rumsteht. Naja, dafür 3d. Nintendo ist da aber seit dieser Gen echt recht sparsam und eher evolutionär (Grafik). Bin mal gespannt was die PSP2 so bringt. Ein bischen mehr dürfte es schon sein (Epic level).

Der Preis (bei gamefront steht was von 219 euro) ist aber recht happig - für ein Handheld. Ansonsten ist alles wie beim alten, Zelda, Papermario, Starfox, Mariokart - alles schon mal gehabt - lediglich Mr. Ikarus stellt sich mal wieder ein - wäre schön wenns mal was neues gibt.

mushaaleste schrieb:
flexx schrieb:
Recht enttäuschend - war aber vorher schon zu sehen das die Grafik irgendwo zwischen psp und ps2 rumsteht. Naja, dafür 3d. Nintendo ist da aber seit dieser Gen echt recht sparsam und eher evolutionär (Grafik). Bin mal gespannt was die PSP2 so bringt. Ein bischen mehr dürfte es schon sein (Epic level).

Der Preis (bei gamefront steht was von 219 euro) ist aber recht happig - für ein Handheld. Ansonsten ist alles wie beim alten, Zelda, Papermario, Starfox, Mariokart - alles schon mal gehabt - lediglich Mr. Ikarus stellt sich mal wieder ein - wäre schön wenns mal was neues gibt.

Das Ding ist bereits jetzt ohne jeden Zweifel über PS2 Niveau.

Bei allem, was ich nach der GC und TGS gehört habe, muss die Grafik teilweise leicht über PS2-, teilweise fast Wii-Niveau haben. Die Grafik alleine sei aber nicht so ausschlaggebend. Der 3D-Effekt wirke so natürlich und smooth, dass man die reine Grafikleistung eh nicht bemerkt. Die meisten Redakteure haben zum Glück auch bestätigt, dass man selbst nach langen Sessions keine Ermüdungen wegen 3D habe.

Bedenkt das 3D Feature, das wird – denke ich – einiges wett machen!

Ohne Zweifel würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt sagen. Mindestens identisch würde ich jetzt behaupten.

Steffko schrieb:
mushaaleste schrieb:
flexx schrieb:

Das Ding ist bereits jetzt ohne jeden Zweifel über PS2 Niveau.

Wo? Alles was ich gesehen habe war eher auf PSP Niveau - Metal Gear evtl. auf PS2 (sieht doch aus wie Teil 3) - das das in 3d ist, hebt es etwas an - klar, wenn man aber die iphone Demo z.b. sieht dann muss man sich schon fragen wo die Kohle für die Grafik hin gegangen ist.

und wegen Grafik wie die WII - wo ist der Unterschied bei ner WII zur PS 2 :p

PS: Sowas würde ich schon erwarten:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tHX7htYsVDQ[/vid]

oder das:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=52hMWMWKAMk&feature=fvw[/vid]

Ich finde halt das die Kiste (japan preis) zu teuer ist, 3d hin oder her, für das was sie grafisch bislang bietet. Mich interessiert das Teil wirklich für das nächste Jahr - sollte das aber über 250 Flocken kosten, findet der Launch erstmal ohne mich statt - dafür ist es echt zu wenig. 200 wären das äußerste.

Schau dir mal Screenshots von PS2 Titeln an, du wirst recht schnell erkennen, dass die gar nicht so gut aussehen, wie du die vielleicht in Erinnerung hattest :D

Citadel ist ne schöne Demo, die Qualität ist wirklich beeindruckend, aber:

a) ist es ne Demo, in der außer einem selbst niemand rumrennt. Entsprechend niedriger ist per Definition der Rechenaufwand (u.A. müssen die Gegner selbst nicht berechnen werden, dazu deren KI, Schatten, die die Gegner verursachen etc.)
b) "spiel" diese Demo mal 2 Stunden und schau dann, ob das iPhone noch läuft.

Nintendo kann ja nicht zaubern, und wenn Apple es nicht schafft, in ein 600€ Gerät einen Akku einzubauen, der bei der Power mehr als 2, 3 Stunden hält, dann wird Nintendo bei einem Gerät für ~200-250€ dazu wohl ebenfalls kaum in der Lage sein, insbesondere weil da eben noch die ein oder andere Zusatzausgabe a la 3d Screen ist.
Und 2-3 Stunden Akkulaufzeit sind für einen Handheld natürlich nicht zu gebrauchen, das kann Apple offenbar machen, aber für eine ernstzunehmen mobile Spielekonsole ist das einfach ne glatte 6.

Steffko schrieb:
Schau dir mal Screenshots von PS2 Titeln an, du wirst recht schnell erkennen, dass die gar nicht so gut aussehen, wie du die vielleicht in Erinnerung hattest :D

Citadel ist ne schöne Demo, die Qualität ist wirklich beeindruckend, aber:

a) ist es ne Demo, in der außer einem selbst niemand rumrennt. Entsprechend niedriger ist per Definition der Rechenaufwand (u.A. müssen die Gegner selbst nicht berechnen werden, dazu deren KI, Schatten, die die Gegner verursachen etc.)
b) "spiel" diese Demo mal 2 Stunden und schau dann, ob das iPhone noch läuft.

Nintendo kann ja nicht zaubern, und wenn Apple es nicht schafft, in ein 600€ Gerät einen Akku einzubauen, der bei der Power mehr als 2, 3 Stunden hält, dann wird Nintendo bei einem Gerät für ~200-250€ dazu wohl ebenfalls kaum in der Lage sein, insbesondere weil da eben noch die ein oder andere Zusatzausgabe a la 3d Screen ist.
Und 2-3 Stunden Akkulaufzeit sind für einen Handheld natürlich nicht zu gebrauchen, das kann Apple offenbar machen, aber für eine ernstzunehmen mobile Spielekonsole ist das einfach ne glatte 6.

Zudem ist das was mich bei der Epic-Demo hauptsächlich beeindruckt strikt auflösung gebunden und da macht sich halt der immense ram-speicher des Iphones bemerkbar.

Neben den sehr hoch aufgelösten Texturen und doch recht komplexen Geometrie ist z.B. das Lightingmodel in Resident Evil für den 3DS *imo* wesentlich impossanter (da teils in Echtzeit). Auch spieletypische Effekte wie Partikel-, Explosions- und Blur-effekte sieht man bei der Demo ja nicht... Da die demo bereits so manchmal an FPS verliert, würde es mich nicht wundern wenn ein paar solcher Alphablending-effekte die Bandbreite des VRams im iPhone/Pad überfordern würden (was für eine Anbindung hat die GPU überhaupt an den Speicher?).

Klar beim 3DS siehts auch recht gut aus, wenn man bedenkt, dass da noch der 3D-Effekt dazu kommt. Die Videos da sind ja nicht mal richtige Videos. Nur Render Zeugs.

Zurück
Oben