Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

3DS vielleicht im März 2011 in Europa

19.07.10 - Der Nintendo 3DS könnte vielleicht im März 2011 in Europa in den Handel kommen, wenn Aussagen britischer Händler zutreffen.

Die Händler sollen seit heute Morgen von Nintendo unterrichtet worden sein, dass der neuen Handheld im März kommenden Jahres ausgeliefert wird. Ein Nintendo-Sprecher weist das auf Anfrage als Speklulation zurück, und man habe offiziell keinen derartigen Erscheinungstermin genannt.
CLICK (VG247: "Rumour: 3DS to launch next March in the UK")

Quelle: www.gamefront.de

Wohl kein 3DS-Spiel von Capcom im laufenden Geschäftsjahr

30.07.10 - Capcom wird voraussichtlich kein einziges Spiel für den Nintendo 3DS im laufenden Geschäftsjahr ((01.04.10 - 31.03.11) auf den Markt bringen. Das geht aus einer Frage- und Antwortrunde gegenüber Investoren hervor, wie auf Capcoms Website zu lesen ist.

So fragte ein Investor, ob 3DS-Spiele in den Umsatzprognosen für das laufende Geschäftsjahr bereits mit inbebriffen sind. Darauf antwortete Capcoms Geschäftsleitung: "Wir haben Resident Evil Revelations und Super Street Fighter IV 3D Edition auf der E3 angekündigt, doch diese Spiele sind nicht in unseren Plänen für das aktuelle Geschäftsjahr enthalten."

Daher ist es wahrscheinlich, dass die beiden Titel womöglich erst frühestens April 2011 in Japan erscheinen werden. Angesprochen auf Erscheinungstermine für seine 3DS-Spiele sagte ein Capcom-Sprecher, dass man noch keine Auslieferungstermine hat.

Capcom spricht über Entwicklungskosten für 3DS

30.07.10 - Capcom hat sich über die Entwicklungskosten für Nintendo 3DS gegenüber Investoren geäußert, wie der japanische Publisher auf seiner Website mitteilt.

So verwendet Capcom seine hauseigeen MT Framework Engine für 3DS-Spiele. Dadurch könnte man gleich die grundlegenden Entwicklungs-Prozesse mit anderen Plattformen teilen, was kostensparend ist und die Entwicklungskosten nicht drastisch ansteigen lassen würde.

Quelle: www.gamefront.de

Am 29. September erscheint das Teil zumindest in Japan (weiß nicht obs schon gesagt wurde, bin auch zu faul mir die letzten Seiten durchzublättern :grins: )...

Edit:
Hier jetzt das Video
http://www.gamereport.de/game/Newsflash/videos/yHlgDojXmLDIj0OOGu6RGRDYVgiLB52D/GR_NF_2010-07-30.mp4/hd/

Nintendo 3DS - für 200 britische Pfund?

Ist der Preis bei einem online-Handel durchgesickert?

Die Welt wartet auf Nintendos neuen Handheld mit 3D-Bildschirm, den Nintendo 3DS. Noch ist nicht offiziell bekannt, wie viel das Gerät kosten soll - es könnten aber 199,99 britische Pfund sein, rund 245 Euro.

Auf der Seite des online-Händlers play.com lässt sich der Preis für die Konsole in blau, schwarz und rot erspähen. Allerdings nicht auf den offiziellen Produktseiten, sondern in einem Seitenbereich als "Recently Viewed Items". Dort wird der Preis für die drei Geräte mit jeweils 199,99 Pfund angezeigt. Offiziell will Nintendo den Preis des Gerätes und Informationen über den Produkt-Launch erst am 29. September bekannt geben. Ob es bei rund 200 Pfund bleibt, oder ob es sich bei dem Eintrag auf play.com nur um einen Platzhalter handelt, wird sich dann zeigen.

http://de.ign.com/articles/news/5760/Nintendo-3DS-f-r-200-britische-Pfund

Wenn es stimmt lag meine schätzung richtig mit 250€. :deal:

OK, eigentlich hat mich das Teil bis jetzt nicht interessiert, aber wenn das so wie in dem Video wird :shock:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UPPCvVmx5Ho[/vid]

Und dann kommt auch noch ein neues MarioKart zum Release raus... oje... ich seh mich schon so ein Teil kaufen :ugly:

So wirds aber nicht werden. Genau das Gegenteil wird der Fall sein. So eine Verschiebung der Perspektive wird dir den 3D-Effekt zerstören.

Den 3DS gabs nicht im öffentlichen Bereich zu sehen. Hatte bei einem Termin die Gelegenheit das Gerät mal zu nutzen und bin doch angenehm überrascht. Hab zwei Tech-Demos geschaut, Pilotwings 3D gespielt und einen Videotrailer in 3D geschaut. Gerade der Trailer hatte mich doch überrascht und ich könnte mir doch vorstellen das es sich auch lohnt einen Film drauf zu schauen. Man kann das Gerät auch ruhig mal leicht bewegen ohne das der 3D-Effekt flöten geht. Hab mal so simuliert als das man im Auto sitzen würde und es war definitiv ok. Alle Titel lassen sich ohne Probleme auf 2D umschalten und auch eine abwärtskompatibilität ist gegeben. Wie z.B. Videos vertrieben werden, ob Modul oder Download, steht noch in den Sternen.

Kann sani nur Recht geben. Habe das Teil auch gesehen und es ist eeeeeecht super!!!!

Ich hab zusätzlich noch eine TechDemo von Metal Gear Solid 3D gesehen und das ist echt Bombe. Was vor allem auffällt ist, dass die Grafik deutlich verbessert wurde. Bisher hat mich am meisten abgeschreckt, dass die Grafik des Nintendo DS immer mieser war als auf dem iPhone. Das wurde noch mal deutlich überarbeitet und nun ist es für mich bessere PS2-Grafik.
Der 3D-Effekt funzt super und hat mich sehr beeindruckt.

Eddy von Gameone ist ja auch sehr begeistert:

Nintendo 3DS

Heute hab ich also zum ersten Mal den nene 3DS in der Hand gehalten. Zu sehen gab es vor allem viele Demos, also selbstablaufende Filmchen von Spielen, die für den 3DS erscheinen werden. Um es kurz zu machen: Das Ding rockt die Exkremente. Das ist kein PR Blabla oder Fanboy-Gelaber. Die neue 3D-Technik von Nintendo ist genial. Es ist so geil diesen 3D Effekt mit bloßem Auge zu sehen, also ohne 3D-Brille. Das Problem ist, man muss es selber gesehen haben, um es wirklich zu begreifen. Fotos, Filme und Erzählungen können nur ein ungefähres Gefühl davon vermitteln. Aber glaubt mir, als ich “Metal Geard Solid 3D” gesehen habe, ist mir fast die Kinnlade runtergefallen. Ich hab immer noch Sabber auf meinem T-Shirt.
Ich will unbedingt so ein Teil haben und kann es kaum erwarten, damit zu zocken. Der Hit in Dosen!

http://gameone.de/blog/2010/8/der-gamescom-reporter-etienne

Zurück
Oben