Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Amazon USA listet 3DS-Spiele für USD 34,99

27.06.10 - Nintendo hat noch keine Preise für Nintendo 3DS-Spiele bekanntgegeben, doch Händler wie Amazon USA listen seit heute mehrere Spiele von Komami. Jeder Titel kostet USD 34,99 (EUR 28 / Yen 3.100):

- Metal Gear Solid Snake Eater 3DS (Konami)
- Frogger 3DS (Konami)
- Contra 3DS (Konami)
- Baseball 3DS (Konami)
- Winning Eleven 3DS (Konam)
- Pro Evolution Soccer 3DS (Konami)

Die Auslieferungstermine werden noch als Platzhalter (31.12.20) angegeben, hier gilt es die offiziellen Termine von Nintendo of America abzuwarten. Dasselbe gilt für die Preisangaben, zu denen sich Nintendo noch nicht geäußert hat (Danke an DaBargainHunta).

Quelle: www.gamefront.de

Puh. Nintendo muss hoffen, dass 3D zieht. Im Moment kann man ja auch darauf hoffen. Es wäre etwas, was nur Nintendo hat. Sollte das aber nicht funktionieren könnten die anderen vorbeiziehen. Ich selbst hoffe ja, dass viel für das iPad erscheint.

Dow Jones schrieb:
slaughterking schrieb:
Wenn man ein derartig starkes Softwarepacket wie Nintendo hat, muss man gar nicht hoffen.
So sicher wäre ich mir da nicht. Würde es ihnen aber wünschen.

Der Standardartikel bezieht sich wohl nur auf Digitalfoundry und die Analyse von denen ist *imo* sehr fragwürdig; dabei ignoriert er aber die wohl wahre aussage von DF dass der 3DS die PSP technisch überflügelt.
Ja der Chip im 3DS ist aus der PICA 2000-Reihe, aber man weiß gar nichts über den eigentlichen Chip. Die Reihe hatte anscheinend schon nur seit der ersten Vorstellung eine enorme Leistungssteigerung was reine Rechenkraft pro mhz betrifft (bin jetzt zu faul die Folien dazu zu suchen)... Ich gehe davon aus dass der 3DS eine Hardware hat, die im großen und ganzen leicht über PS2-Niveau liegt und ein erweitertes Feautureset besitzt.

Viele der gezeigten Demos stecken PSP-Augenweiden wie Motorstorm oder MGS: PW doch relativ locker in die Tasche und Kid-Ikarus bewegt sich auf sehr hohem PSP-Niveau. Ich glaube man kann sich sicher sein, dass der 3DS nichts unglaubliches, aber auch keine komplette Enttäuschung in sachen Grafikharddware sein wird.

Das will ich aber auch hoffen. Ehrlich gesagt. Ich bin kein Handheld Kunde mehr, aber ich bin immer daran interessiert, wie viel Technik überhaupt möglich ist.

Allein durch die höhere Auflösung bei ansonsten gleicher Grafikqualität bedeutet eine Steigerung. ;)

@Dixxhead: Nicht 2000er Reihe sondern 200er Reihe. :deal:
Und es wäre ja schlimm, wenn der 3DS die PSP technisch nicht überflügeln würde, da beide Handhelds schon einige Jahre auf dem Markt sind.

Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

07.07.10 - IGN führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die interessantesten Aussagen im überblick.

- Der Nintendo 3DS befindet sich etwa seit sechs Jahren bei Nintendo in Arbeit. Seit dem Verkaufsstart des NDS experimentierten Nintendos Entwickler mit verschiedenen Dingen herum, die sich im neuesten Handheld befinden sollten.

Als die Marschrichtung feststand und viele Forschungen abgeschlossen waren, arbeiteten alle im Team gezielt auf den 3DS hin - das war vor etwa 3 Jahren.

- Die LCD-Technologie hat in den letzten Jahren entscheidene Schritte nach vorne gemacht, durch die der 3DS erst möglich geworden ist. Diese technologische Entwicklung spielte eine sehr große Rolle dafür, dass Nintendo jetzt den 3DS bauen kann.

- Ausschlaggebend für die 3DS-Entwicklung war auch das Fehlen jeglichen Zubehörs, um den 3D-Effekt wahrnehmen zu können. In der Vergangenheit wurde 3D immer mittels Accessoire oder Zubehör zu einem bereits bestehenden Hardware-System hinzugefügt. Doch der 3DS kombiniert alle Eigenschaften, die für 3D wichtig sind, und es ist kein Extra-Zubehör nötig: Jeder, der den 3DS kauft, kann sofort den 3D-Effekt erleben.

- Nintendo überlegt, die Miis von der Wii auch auf 3DS zu übertragen und dort nutzen zu können.

- Es soll nicht schwierig sein, die Grafik von einem bereits bestehenden, älteren Spiel zu nehmen und sie mit 3D-Effekten zu erweitern.

- ältere Spiele bieten sich durchaus an, mit einem 3D-Effekt erweitert für 3DS neuveröffentlicht zu werden. Durch 3D könnte sich eine völlig neue Spielmechanik ergeben und Nintendo versucht selbiges mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D und Star Fox 64.

- Hideo Kojima von Konami und Kenji Inafune von Capcom sind sehr begeistert vom 3DS und wollen die Spiele-Entwicklungen mit ihren wichtigsten Teams in ihren Unternehmen leiten.

- Dass der 3DS die Wii-Verkäufe schmälern könnte hält Miyamoto für ausgeschlossen: Beide Geräte ermöglichen ein unterschiedliches Spielen, so dass sich Miyamoto hierüber keine Gedanken macht.

- Viele Leute denken, dass Spiele mit Bewegungs-Steuerung "Casual Games" sind, während Spiele mit Tasten-Steuerung etwas für "Hardcore Gamer" sind. The Legend of Zelda: Skyward Sword soll hingegen beweisen, dass man durchaus ein Spiel mit Bewegungs-Steuerung auch für "Core Gamer" machen kann.

- Irgendwann in Zukunft könnte es vielleicht auch mal einen Nintendo 3DS XL mit größerem Bildschirm geben.

America`s Most Wanted schrieb:
- Es soll nicht schwierig sein, die Grafik von einem bereits bestehenden, älteren Spiel zu nehmen und sie mit 3D-Effekten zu erweitern.

Was soll das denn bedeuten? Alte DS Spiele werden nochmal veröffentlicht, vielleicht noch an 3D ein wenig angepasst (Menü, HUD etc.) und das dann als neues Spiel präsentiert?

America`s Most Wanted schrieb:
- Irgendwann in Zukunft könnte es vielleicht auch mal einen Nintendo 3DS XL mit größerem Bildschirm geben.

Irgendwann in der Zukunft ..wie ich solche Aussagen hasse..

Warum können die nicht, für sagen wir mal 400 Euro, gleich ein solches Gerät anbieten. Ich kann mit diesen Miniscreens nichts anfangen. :motz:

Ich würd mir auch einen kaufen wenn der Bildschirm etwas größer wäre, werd mir den trotzdem mal in echt angucken, vielleicht reicht mir der ja auch, Lust hätte ich schon einen zu haben, wäre mein erster Handheld seit den Game & Watch Teilen. :ugly:

Zurück
Oben