Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI NieR Replicant ver.1.22474487139...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es stimmt allerdings. Hab gestern 2 Stunden gespielt und nur zwei Mal gespeichert. Es gibt zwar gute Checkpoints, aber wer aufhören will, muss Geduld haben.

Wieso das? Abgesehen von den (nicht besonders langen) Dungeons, in denen die Speicherpunkte manchmal etwas spärlich gesäht sind, steht doch an jeder Ecke ein Briefkasten...klar, freies Speichern wäre angenehmer, aber ich hab das jetzt nicht als schlimmer als bei nem Final Fantasy o.ä. empfunden.

naja, konnte fast eine Stunde nicht speichern... er meinte es sei nicht die passende Gelegenheit einen Brief zu schreiben. Aber die bombastische Sequenz wars wert :D.
In der extremen Form kam es aber bisher nur einmal vor, Problem war nur dass ich vorher schon ewig nicht gespeichert hatte.

Zwischen Wüstenstadt und Tempelendboss gibt es nur einen Speicherpunkt kurz vor dem Ende! War schon etwas lang die Strecke...
Den Wüstentempel fand ich etwas nervig und langgezogen:roll:
Mein Problem war auch noch, daß ich beim Boss keine Kräuter mehr hatte, hab´s dann aber nach etlichen Versuchen mit meinem einen Lebensbalken geschafft:headbang:
Hab jetzt knapp vier Stunden gespielt und mir liegen alle Charaktere jetzt mehr am Herzen als alle FF XIII Figuren nach über 50 Stunden.
Nier ist richtig cool, witzig und sympathisch und das Buch ist einfach nur genial. Gameplay gefällt mir ganz gut, obwohl ich meistens die Gegner nur mit Lanzenmagie bearbeitet. Die Grafik ist ok, nicht brilliant, aber in Ordnung, Sound ist manchmal etwas nervig, aber alles in allem, gefällt mir die Welt, der Stil und die ganze Art des Spiels.

Kann ich voll unterschreiben:)
Klasse Athmosphäre, habe den Kauf nicht bereut:dhoch:

Den Boss im Wüstentempel fand ich bisher auch am schwersten. Der Speicherpunkt im Wüstentempel kam dann doch relativ flott, die Räume hatte ich zügig durch.

Gestern auch den Boss im Wüstentempel erledigt. :D
So schwer fand ich den jetzt gar nicht. Spiele auf normal und war, glaube ich, auf Stufe 13.

Finde das Spiel auch ziemlich gut. Schade nur, dass man aus dem herrlichen Soundtrack nicht etwas mehr herausgeholt hat. :I

Ich hab mittlerweile gute 11 Stunden auf der Uhr laut Speicherstand, fühlt sich aber nach deutlich weniger an. So schwach wie das Spiel technisch auf der Brust ist, so stark ist die Dramaturgie. Gerade wo das Schema gleichförmig wird, folgt der Bruch samt Zwischenhöhepunkt.

Der Test auf Eurogamers.de trifft den Reiz des Spiels sehr gut: http://www.eurogamer.de/articles/nier-test

Jetzt hab ich hier ein kleines Problem: ich soll zu Shadowlords Castle. Im Dorf ist ein rotes Kreuz auf der Karte, an der Stelle, wo der Fährenmann ist. Aber da tut sich nix. der Kerl bringt mich in die Prärie an eine der vier Stellen, aber das rote Kreuz bleibt bestehen auf diesem Fährenmann. Wie geht es denn nun weiter?

Na, kein Dead End Bug, aber ein BUg in der Kartendarstellung.
Bin durch. So und jetzt will das Game, dass ich das Teil noch drei Mal durch spiele, um alle vier Enden zu sehen? Nicht unbedingt eine Glanzleistung, was Design betrifft, oder?

Na mal sehen. Alan Wake lag in der Theke auch noch nicht aus. Müsste zwar noch ein Urteil schreiben, aber das kann warten. Muss ich dann den alten Spielstand laden?

Bin jetzt gerade am "Bruch", wieviel habe ich noch vor mir?
Alan Wake wartet nämlich:kaffee:.....obwohl ich glaube, daß ich Nier noch nicht so schnell weglegen werde, gerade wegen den Enden:?

Hab grad den zweiten Durchgang beendet. (Ja, an einem Abend!) Ist ja absolut genial gemacht mit den anderen Perspektiven. Da kommt man echt ins Grübeln. Bin zwar immer noch nicht sicher, ob man dafür den Spieler erneut 5 Stunden spielen lassen müsste, aber die Idee ist brilliant. Dass dieses schöne und toll geschriebene Game überall mit 60er Wertungen abgespeist wird, ist für mich ein mittlerer Skandal. Nur weil der Hype vorher fehlte...

und wegen der eher schwachen Grafik ... zumindest anfangs, später werden einige nette Endgegner geboten. Immerhin in der M! hat das Spiel eine vernünftige Wertung bekommen.

Klingt dämlich, aber ich bin am überlegen, Red Dead Redemption etwas nach hinten zu verlegen und mir stattdessen Nier zu besorgen. Ich mag Story getriebene Spiele und Nier scheint hier mehr als die Western Sandbox zu bieten.

Zurück
Oben