Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI NieR Replicant ver.1.22474487139...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soeben den Schlüssel der Robotik erhalten. Auch die kleinen Nebengeschichten sind bar jeglicher Klischees... storytechnisch ist Nier ganz großes Kino.

Bart Wux schrieb:
Hab grad den zweiten Durchgang beendet. (Ja, an einem Abend!) Ist ja absolut genial gemacht mit den anderen Perspektiven. Da kommt man echt ins Grübeln. Bin zwar immer noch nicht sicher, ob man dafür den Spieler erneut 5 Stunden spielen lassen müsste, aber die Idee ist brilliant. Dass dieses schöne und toll geschriebene Game überall mit 60er Wertungen abgespeist wird, ist für mich ein mittlerer Skandal. Nur weil der Hype vorher fehlte...

Ich denke, in Wirklichkeit ist einfach bloss die Optik schuld, die Leute von heute kommen mit mäßiger Grafik nicht klar ;)

So, bin jetzt auf dem Weg zum wohl letzten Dungeon, hab aber kein einziges Mal die Möglichkeit gehabt meine Samen einzupflanzen?

Nach Screenshots ist das Feld hinterm Haus, aber wie pflanzt man die Samen ein?

Kurz angespielt und beim Brunnen konnte ich einfach nicht mehr weitermachen, da es so schön ist, der wunderbaren Musik zu lauschen. Wow, wenn sich solche Spielereien und Details durch das ganze Spiel hindurchziehen, wird das noch ein atmosphärisch und dramaturgischer Fantasy-Hochgenuss, wie ich ihn schon seit sehr langer Zeit nicht mehr in Form eines Videospiels erleben durfte.
SE's Entschuldigung für das FFXIII-Debakel wurde zur Kenntnis genommen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IUsS0qnbhtc&feature=related[/vid]
Need OST. :huldig:

Frank schrieb:
Nach Screenshots ist das Feld hinterm Haus, aber wie pflanzt man die Samen ein?

Ähmm. Einfach an das Feld stellen. Beim Pfeil auf die Kreistaste drücken, Samen oder Dünger auswählen, giessen und fertig. :D

Ich glaube man musste aber eine Nebenquest machen um das Feld zu bekommen.

Okay, dann hab ich das Nebenquest wohl nicht gemacht. Du weißt nicht zufällig welcher das war? Wenn er in der ersten Hälfte des Spiels war, dann wars das wohl für mich... :(

Der Downloadcontent ist ... abgefahren. Man findet im Heimathaus das Tagebuch der Frau, dessen letzten Einträge wohl etwas abgedreht sind. Durch das Lesen kommt man in eine Herausforderungsraum, mit bisher drei Stufen.

Die Herausforderungen spielen teilweise in bekannten, teilweise in neuen Gebieten mit einem wesentlich jüngeren Hauptdarsteller und mit Filtern zum Teil extrem verzerrt. Zwischendurch bekommt man immer Textbrocken, die mal mehr mal weniger Sinn ergeben.

Stilistisch find ich die Herausforderungen teilweise wirklich klasse, auch technisch sind einige hübsche Szenarien dabei. Dadurch, und dass es auch wesentlich actionorientierter als das Hauptspiel ist "fühlt" es sich dadurch ein Stücken anders an.

Ob es jetzt die 6,99€ wirklich wert ist, kann ich nicht sagen. Ich hab gestern 1 1/2 Stunden gespielt, bin dann aber in der dritten (und letzten?) Herausforderungstür gescheitert. Man bekommt auch neue Waffen und Kostüme, von denen ich allerdings keine Ahnung hab wie man sie anzieht.

Hier nochmal ein Test von Nier, der klar macht warum der Titel sich abhebt: http://www.demonews.de/reviews/index.php?artikel=2594&bs=7&s=1

Für die Enden 3 und 4 braucht man alle Waffen, sind die entsprechenen Nebenquests hoffentlich in der zweiten Hälfte des Spiels angesiedelt? :?

Nachdem man Ende 4 angesehen hat löscht Nier übrigens angeblich seine Speicherstände. Also vielleicht erst Ende 3 wählen ;)

Ende 4 warnt einen allerdings ca. 26mal davor :D

Und wenn man alle Quests machen will, sollte man zusehen, daß man alle Phase 1-Quests vor deren Ende erledigt, sonst wird das nix.

Ach Mist :( Meinte jetzt alle Quests wo man Waffen bekommt, sind da auch welche in Hälfte 1? Die Suchaufgaben waren mir fast alle zu zäh.

Naja, dann schau ich mir Ende C und D wohl online an, spiel jetzt erstmal Ende B durch. Irgendwie hat die Aussage der veränderten Zwischensequenzen schon was von Shadow of the Colossus, auch wenn es in Nier etwas plumper rüber kommt.

Ich GLAUBE, die Waffenquests waren in Phase 2, aber ich könnts nicht beschwören. Ich meine, man kann 3 Waffen durch Quests bekommen, guck am besten mal in nem Guide oder so nach...

WTF?! Wenn das mal nicht die krässesten Eber/Wildschweine sind, gegen die ich seit Gothic 3 kämpfen durfte. 5 Minuten und ganze 10 Heilkräuter verputzt, aber das Biest will nicht sterben. D:

Bei mir fallen die mittlerweile nach 1 bis 2 Treffern :D Wenn man mehrere Enden sehen will, ist man spätestens beim dritten Durchlauf allerdings hoffnungslos überpowert, selbst die Endgegner fallen im Vorbeigehen. Naja, vielleicht schaff ich jetzt dann langsam die Download Challenges.

Den Eber habe ich jetzt mal vorläufig übersprungen und schon kommt die nächste Hürde- das Angeln.
Nach 3 Dosen und noch mehr Eimern habe ich erstmal die Konsole heruntergefahren, denn ich will das Spiel nicht hassen. D:

Du wirst es hassen lernen, wenn du da stehen bleibst :P. Du bist am falschen Ort, der Strand ist weiter rechts, außerhalb der Stadt, hinter dem Leuchtturm. Da ist das Angeln des Fisches dann en Sache von Sekunden. Ich bin ne halbe Stunde an dem Strand neben dem Pier gestanden und hab geflucht wie ein Rohrspatz :wand:

Zurück
Oben