Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also mir gefällt der mainchar , reinoptisch besser inna japanischen version^^
der bei uns...sieht iwie nachm drogenopfer aus
selten sonen häßlichn MC gesehn^^
Ah okay, nach 1,5 Stunden kommt das Spiel in Fahrt, man bekommt Weiss (das Buch) und hat mehr Möglichkeiten. Magie an sich zum einen, zum anderen kann ich Waffen craften, so wie´s aussieht, ich kann "Worte" finden, mit denen ich meine Magie und meine Waffen verändern kann, erledige Quests für die Dorfnasen usw.
Auch hier wieder was nettes: Nier und Weiss zanken sich zwischendurch über alles mögliche, streiten darüber, wo der Sinn darin liegt, zwischen Schafen und Ziegen zu unterscheiden und im allgemeinen ist das Buch recht unglücklich darüber, daß Nier keinen Respekt vor seiner Macht hat und ihn immer bloss Weiss anstatt Grimoire Weiss nennt und auch keinen Kniefall macht und nix
Etwa 8 Stunden gespielt über den Tag verteilt und ich komme zu dem vorläufigen Ergebnis: Das Spiel hat was. Über die Grafik müssen wir nicht reden, daß die sehr bescheiden ist, ist bekannt.
Story und Charaktere gefallen mir allerdings ziemlich gut, sowie auch das ganze Setting mit dem Rückfall der Menschen in mittelalterliche Verhältnisse, nachdem...etwas...passiert ist auf der Erde. Nier (ich weiss nichtmal, ob er wirklich so heisst, aber er braucht einen Namen, der Vater) und Yonah sind eine interessante Paarung, er ständig besorgt und bereit, sogar seine Seele zu verlieren um ihr zu helfen, sie todkrank aber mehr daran interessiert, daß ihr Vater glücklich ist.
Dazu Kainé, gewalttätiges, besessenes Weibsstück(?) mit erfrischend beleidigendem Mundwerk (ist lange her, daß ein Charakter mal einen Boss als dämliches Arschloch bezeichnet hat und mit dem F-Wort um sich wirft stellenweise).
Ein paar Worte zum Gameplay.
Es ist jetzt nichts, was man noch nie gesehen hätte, aber schlecht ist es nicht. Die ganze Angelegenheit geht recht locker von der Hand, man kann angenehm sorglos mit seinen magischen Fertigkeiten umgehen, da sich der entsprechende Balken recht schnell regeneriert.
Waffen lassen sich finden, kaufen, upgraden und, wie Magie und Hilfsmoves (Blocken, Ausweichen) mit magischen Worten "slotten", um verschiedene Bonuseffekte zu erhalten (lässt sich alles hin und hertauschen, verbraucht sich nicht oder sowas).
Leveln tut man ebenfalls an den Gegnern, wobei das relativ gemächlich von statten geht.
Questen kann man, wenn man will recht viel, was aber in Laufarbeit ausartet, allerdings sind die Wege zwischen den Gegenden und Orten ziemlich überschaubar und Nier rennt auch schön fix. Wenn man ein bestimmtes Quest abgeschlossen hat, kann man ausserdem auf riesigen Wildschweinen reiten, was noch schneller geht.
Als Bonus kann man auch ein bisschen Harvest Moon spielen und Angeln (leider ziemlich beschissen vom Handling her, oder ich kappiere es einfach nicht richtig) sowie allerlei Grünzeugs anpflanzen neben seinem Häusschen im Dorf (ebenfalls beides erst nach Quests).
Bisher gefällt mir also, was ich da spiele, ich mag besonders die Musik, die hat irgendwie was. Besonders positiv fällt mir auf, dass man wieder ein Maintheme hat, das es in vielen Varianten gibt, je nach Situation.
Hier mal die Variante aus dem Dorf mit Gesang der freundlichen Lautespielerin (ein Quest besteht darin, sie mit ihrer Schwester zusammen zum Singen zu überreden, was dann ein verändertes Theme mit Duett zur Folge hat - nette Idee). Man beachte die Phantasiesprache, die vermutlich englisch sein soll, da die Sängerin zugibt, nicht zu wissen, was sie da singt, weil es wohl seit Generationen weitergereicht wird, nur, daß niemand mehr die "alten Sprachen" beherrscht im Jahre 3358.
Klingt etwas cheesy, passt aber zur Situation. Im Spiel geht das Lied eher so bei 01:15 los.
Dann merke ich es mir für den Budget-Bereich mal vor. Ey, ich habe glaube ich noch 40Titel, die noch gezockt werden wollen. Die PS4 DARF noch gar nicht erscheinen.
Ich fühle mich teilweise wie ein Sterbender, für den es noch nicht Zeit ist zu gehen. So viel zu tun, so wenig Zeit. Manchmal ist es sogar frustig. Ein Spiel durchprügeln, weil schon das neue anklopft. Bis Red Dead Redemtion MUSS alles andere beendet sein. Fu. Das wird hart.
Manchmal wünsche ich mir das Jahr 2007 zurück. Ein Jahr in dem ich glaube ich kein einziges Spiel kaufte.
Heute morgen noch ein wenig gespielt und immernoch angetan.
Einen weiteren (ziemlich ulkigen) Boss geplättet, der Schwierigkeitsgrad auf normal gestaltet sich bisher sehr angenehm. Ausserdem wird man an den Eingang des entsprechenden Gebiets zurückgesetzt, sollte man doch mal sterben. Meine Pflänzchen scheinen über Nacht gewachsen zu sein und so hatte ich heute morgen eine leckere Wassermelone für ein Quest
Eben hat mich Pyramid Head´s kleine Tochter durch einen Sandsturm geführt und nun rette ich einen Kronprinzen, weil sein Volk SO viele Regeln hat, daß sie sich damit bei der Rettungsaktion ins Gehege kommen und nichts machen können. Ich deute das mal als Hommage an die verworrenen Gesetze der modernen Gesellschaft. So verkaufen mir die Leute in der Stadt nichts, bevor ich nicht einmal mit dem Sandschiff durch ihre Stadt bin.
Edit: Interessant, das Spiel parodiert an einigen Stellen Bullet-Hell-Shooter und sogar Text-Adventures, bzw nutzt Elemente daraus.
M! gibt 82% und ist sehr angetan vom Stil. Es gibt Level in der Iso Perspektive, ein "Herrenhaus" in Schwarzweiß mit feststehender Kamera, sehr einfallsreiche Bosse (Bullet Hell in Iso) .... verdammt, ich muß mir das Teil doch holen....
M! gibt 82% und ist sehr angetan vom Stil. Es gibt Level in der Iso Perspektive, ein "Herrenhaus" in Schwarzweiß mit feststehender Kamera, sehr einfallsreiche Bosse (Bullet Hell in Iso) .... verdammt, ich muß mir das Teil doch holen....
Interessant. Nach den Credits und mit neuem Wissen bewaffnet spiele ich jetzt ab Beginn der 2. Phase des Spiels weiter (was bei Nier die Stelle des NewGame+ einnimmt) und bekomme nicht nur neue Einblicke in die Charaktere, ich kann jetzt auch stellenweise die Shades verstehen, was teilweise ein vollkommen anderes Licht auf einige Situationen wirft und ebenso höre ich noch etwas neues (was aber ein Spoiler wäre, würde ich sagen, was).
Interessant gemacht...einige neue Szenen sind auch drin offenbar, aber ich bin da jetzt noch nicht weit. Sämtliche Stats und Waffen durfte ich behalten...
Darf man auf ein Review hoffen? Zwar hast du mich auch mit dem klein-wenig Geschreibsel angefixt, wie ich es zuvor nicht für möglich gehalten hätte, aber ein wenig mehr wäre wirklich nett.
Ich hatte es vor, ja. Heute oder morgen, muss ich mal gucken. Im Grunde muss ich jetzt nochmal diesen Plus-Content durchspielen, vermutlich macht danach mehr Sinn als es das jetzt tut.
Sehr fein, danke. Bleibt nur noch zu hoffen, dass ich mich morgen beherrschen kann oder Notfalls doch erst zu WotS3 greife. Du musst wissen, ich muss in letzter Zeit unbedingt alles haben, was ich mir in den Kopf setze- ist nur eine Phase, mal wieder, bwäh, ich sollte schlafen. D:
Ich fühle mich teilweise wie ein Sterbender, für den es noch nicht Zeit ist zu gehen. So viel zu tun, so wenig Zeit. Manchmal ist es sogar frustig. Ein Spiel durchprügeln, weil schon das neue anklopft. Bis Red Dead Redemtion MUSS alles andere beendet sein. Fu. Das wird hart.
Dito. Ich fühle mit dir. Es ist teilweise schockierend, wieviel Geld ich innerhalb der letzten 4 Monate in Games investiert habe und noch erschreckender ist, dass ich gar nicht die Zeit dazu habe, alles zu spielen. Ein genussvolles Spielen, mit Zeit investieren (Gerade bei Sandboxspielen)... gibt es selten bei mir, leider.
Auch hier wieder so ein Titel. Eigentlich nicht so ganz mein Ding, aber von dem, was Oxblood so geschrieben hat hört es sich vielversprechend und spannend an. Ich möcht gerne die Fähigkeit haben die Zeit anhalten zu können. Nur sollte der Strom weiterfließen, damit ich gemütlich zocken kann.