Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI NieR Replicant ver.1.22474487139...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mich gestern abend tierisch drauf gefreut, das New Game+ anzufangen, nachdem ich Ende A gesehen habe.
Aber dann dürfte ich mich erstmal gefühlte 15 Minuten durch eine Textwüste klicken, das hat tierisch genervt.

Erschlagt mich jetzt bitte nicht, aber kann mir wer kurz sagen, was Nier überhaupt für ein Spiel ist?

Die Reviews waren alle eher durchschnitt, die Begeisterung hier im Forum hielt sich auch stark in Grenzen. Und heute liest man in jedem Thread, dass Nier der Geheimtipp ist und für manche soagar in der Top 10-Liste für 2010 steht.

:?

Um Schläge brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen - bei dem Spiel ist es glaub ich normal dass man das überhaupt nicht einschätzen kann.

Im Prinzip würde ich sagen, dass Nier ein japanisches Action RPG mit durchschnittlicher oder eher befriedigender Grafik ist. Die Grafik gerät aber relativ schnell in den Hintergrund. Denn was das Spiel ausmacht ist der Charme den es versprüht. Diesen Charme empfinde ich auf 2 Ebenen. Zum einen erinnert mich das Spiel an die "guten" alten JRPG Zeiten. Ich kann das nicht genau umschreiben, aber das Spiel fühlt sich einfach von Vorne bis Hinten unfassbar Old School an - aber im positiven Sinne. Auf der anderen Ebene sind es die absolut sympathischen, interessanten Charaktere und natürlich die Story des Spiels. Wobei die Story eher Häppchenweise erzählt wird. Auch wie früher also - d.h. es kann sein dass man 2 oder 3 Stunden spielt ohne irgendwie in der Story weiter zu kommen. Wenn man mag kann man aber auch einfach strikt der Hauptstory folgen, dann gehts natürlich schneller. Das Spiel selbst ist quasi in zwei Hälften aufgeteilt. In etwa der Mitte gibt es eine längere Sequenz die die Welt etwas verändert. Teil 1 ist eher da um die Charaktere und die Welt kennenzulernen, bei Teil 2 nimmt dann die Story richtig Fahrt auf.

Dazu kommen immer wieder nette Ideen (z.B. Schwarz Weis Level oder ein Textadventurepart) der Entwickler. Davon zünden zwar nicht alle (warum zum Teufel benötige ich fischen in dem Spiel) aber insgesamt fühlt man sich einfach gut unterhalten von dem Spiel - wenn man sich denn darauf einlässt und auf diese Art Spiel steht. Für mich definitiv aber auch der Überraschungshit dieses Jahr. Wobei das daher kommt, dass ich das Spiel überhaupt nicht auf der Rechnung hatte.

Mir gefällt die Pace, die das Spiel vorgibt. Die Welt ist relativ klein, man wird an die Hand genommen und weiß immer, was zu tun ist. Es ist zwar ein RPG, aber keines mit unzähligen Rüstungswerten, unendlichen gesprächen, riesigem Inventar etc.
Die Kämpfe sind in Echtzeit und gehen locker flockig von der Hand, und die Bosskämpfe sind zum großen teil echt klasse.
Und die Musik ist traumhaft.

Wie entscheidet es sich denn, was für ein Ende man bekommt? Wird das durch Entscheidungen im Spiel entschieden? Oder ist beim 1. Durchspielen das Ende A zu sehen, beim 2. Durchspielen das Ende 2 usw.?

silbex schrieb:
Wie entscheidet es sich denn, was für ein Ende man bekommt? Wird das durch Entscheidungen im Spiel entschieden? Oder ist beim 1. Durchspielen das Ende A zu sehen, beim 2. Durchspielen das Ende 2 usw.?

http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=223495

Short Explanation of Endings:

Ending A) Beat the game
Ending B) Load the save game from A (the save after credits rolled), beat the game
Ending C) Load the save game from B (the save after credits rolled), beat the game with 100% weapons, choose 1st choice
Ending D) You can load the save from C (the save after credits rolled) and choose the 2nd choice, but you'd be wasting ur time (read the long explanation for more details)

Long Explanation of Endings:

Ending A) Beat the game, pick any choices as they will not matter. Save your game after credits roll.

Ending B) Beat the game a second time. You will only have to beat the last (half?) of the game when loading from your previous save above. Should take around 3-4 hours if all you are doing is re-completing the game and run past everything you can. Save your game after credits roll.

*Important note 1* - To save yourself an extra playthrough, save your game with 100% weapons, right before you break the final seal and continue to the final boss during your Ending C run.

Ending C) Beat the game a third time, with 100% weapon completion (having 100% weapons enables extra the 'choice' at the end of the game). Load your last save, get all weapons if you don't have them already, choose the TOP choice when prompted at the end of the game. Save your game after the credits roll but don't overwrite your pre-Final Boss save.

Ending D) If you followed the important note, load your Pre-Final Boss save you used to beat ending C. Beat the game again, this time choosing the bottom option.

:)

Seo schrieb:
Ich hab mich gestern abend tierisch drauf gefreut, das New Game+ anzufangen, nachdem ich Ende A gesehen habe.
Aber dann dürfte ich mich erstmal gefühlte 15 Minuten durch eine Textwüste klicken, das hat tierisch genervt.

Beim zweiten Durchlauf ist es immerhin eine andere Textwüste und beim dirtten kannst du sie ganz übersprigen ;)

@Zimti: Es ist nach wie vor das einfallsreichste, beste Spiel des Jahres für mich. Hols dir :D.

So,

lange genug hier reingeschaut - grade die UK PS3 Version bestellt (da eh englische Sprachausgabe) für 14 pfund.

(bei the hut gehts noch billiger - aber das dauert immer so lange - amazon.uk liefert doch etwas schneller).

Mal sehen wie es ist - Storymäßig hat mich bei den JRPG's in dieser Gen noch nix so richtig umgehauen.

Yo, den RPG-Vergleich versteh ich auch nicht so recht.
Das Spiel ist aber definitiv sehr genial. Hab mittlerweile auch alle Enden gesehen.

Jetzt wollte ich es wieder verkaufen, und muss sehen, dass das Spiel mittlerweile echt verramscht wird.
Sehr schade. :nein:

Ich bin jetzt grad in Meeresfront und soll son Fisch angeln. Gibts da irgendnen Trick? Ich hab jetzt schon zwei Eimer und eine Dose geangelt, aber jedesmal wenn ein Fisch anbeist, geht diese Leiste so dermaßen langsam leer, und da das Spiel überhaupt keine Fehler verzeiht, hab ich jetzt in 20 Minuten nicht einen Fisch zu angeln geschafft...

Bist du auf der "rechten Seite" der Stadt an dem langen Sandstrand? Da solltest du eigentlich recht schnell den benötigten Fisch erwischen. Sonst wechsel mal ab und zu den Standort. Das Angeln ist sowieso extrem beschissen in dem Spiel, abgesehen von dem einen Pflichtangeln würde ich meine Zeit später nicht zu sehr mit den Nebenquestfischen vergeuden.

Ich hab an dem Strand geangelt, wo der Mann daneben steht, der mir die Angel gegeben hat :D Ich versuchs dann nochmal an nem anderen Strand!

Am anderen Strand hab ich direkt einen beim ersten Versuch gefangen, Danke :) Wenn mans sich ganz leicht machen will, kann man den Fisch allerdings auch beim Händler kaufen :D

Ich find das Spiel soweit sehr gelungen, nur die Musik nervt irgendwie. Zwar ist sie echt toll (und erinnert mich irgendwie an ICO), nur sind das irgendwie immer 10sec Samples die dann im Loop in einem Bereich gespielt werden. Wenn man länger in einem Bereich ist, geht das irgendwann echt auf die Nerven...

Zurück
Oben