Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI NieR Replicant ver.1.22474487139...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Japp, da war ich schon. Fand ich klasse!
Obwohl es vom Stil her schon sehr an Lost Odyssey erinnert hat (und da waren die Geschichten mMn besser umgesetzt).

funGus schrieb:
Für den eigenen Garten reicht's noch nicht, aber wenn das genauso überflüssig ist wie das Angeln, dann lass ich da gepflegt die Finger von. :grins:
Ich hoffe ja, dass es noch ein paar Überraschungen gibt was das Gameplay angeht. Die Villa war auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung.

Beim zweiten Mal fand ich die Villa fast noch cooler :grins:.
Der erste Endgegner in der Villa war doch das Buch oder? War doch nicht so schwer .. :?

Ja, das war das Buch. Im Gegensatz zu den Endgegnern davor fand ich das Vieh ziemlich einfallslos und zu einfach (bisher ist das Spiel im Allgemeinen recht easy). Hoffe, da erwartet mich noch besseres. Bisher fand ich den Boss in Adlerhorst am "schönsten". Groß, eklig und ziemlich sauer. So muss das! :D

Boah...
...gestern hab ich gegen das Riesenvieh im Dorf gekämpft. Hab's auch auf Anhieb geschafft. Dann die Szenen in der Bibliothek und der Kampf gegen Grimoire Noire...auch alles geschafft (und super inszeniert). Kaum fliegt der Shadowlord (?) weg, schmeisst mich das Spiel ins Hauptmenü zurück, weil meine Xbox Live -Verbindung getrennt wurde. WTF?! ...alles nochmal. So ein Dreck!

:wand:

Haha,

das Spiel erfüllt einfach Deine Wünsche :deal:

funGus schrieb:
Ich hab jetzt die Villa hinter mich gebracht (lahmster Endgegner bisher...). Wieviel hab ich denn noch in etwa vor mir? Ich will nicht, dass es zu Ende geht. :traurig:

Ist mit zwar zum Glück nicht passiert, aber habe mich auch schon dabei erwischt so 2 Stunden am Stück zu spielen um dann mal zu denken: Oh, speichern wäre jetzt mal nicht schlecht :grins:

Hab heute morgen mit dem zweiten Durchgang angefangen. Und meine Güte hab ich oft ein schlechtes Gewissen wenn ich die verschiedenen Spielabschnitte nochmal spiele. Mit dem Wissen des Endes von Durchgang eins und den nun neu hinzu gekommenen Szenen gibt das wirklich nochmal ein ganz anderes Bild. Teilweise kommt man sich richtig Böse vor....Geht auch recht schnell mit dem 2. Durchlauf da man sich nichtmehr groß mit Nebenmissionen aufhält und noch dazu extrem stark ist und die Kämpfe dadurch ziemlich easy sind.

Ende 3 + 4 sind auf jeden Fall auch hoch interessant. Ob man aber alles nochmal bis dahin spielt oder sich die Enden einfach auf YT ansieht ist wohl eine Frage des Spielspaßes den man dann noch hat (ich hatte ihn) oder dem Gamerscore den man dann noch bekommt (100 + 200).

Da hier Nier in Zusammenhang mit Lost Odyssey genannt wurde und an mir diese Perle vor Jahren vorbeigegangen ist, hab ich mir jetzt Futter für die nächsten Wochen zugelegt :D

LO ist aber kein Action Rollenspiel wie Nier, sondern ein "klassisches" JRPG. Eine Perle ist es allerdings. Was da stimmungs- und Storymässig auf den ersten 2 DVDs abgefeuert wird ist schon ganz groß.

Für Ende D musste man ja nur nochmal das Finale spielen - also knapp ne Stunde. Mir hats auf jeden Fall unheimlich viel Spass gemacht. Würde das Spiel jedem empfehlen der auf dieses Art von Game steht. Und das von mir als Grafikhure. Muss jetzt nur mal nachlesen ob ich die Story wirklich richtig verstanden habe.

Das wird noch besser :deal:

----

Schon witzig wie das Spiel nach und nach auch ein rundes Bild abgibt.
Was fand ich das anfangs seltsam, dass ich bei den kleinen Schatten Schul- und Malbücher fand.
Als ich das dann später verstanden hab, hab ich echt nur noch so da gesessen :traurig:

Mein Goty ist es jetzt nicht - aber sicher ganz weit vorne in der Endabrechnung. Das Spiel hat einfach unheimlich Charme - und zwar diesen 90er Jahre JRPG Charme. Alles wirkt relativ simpel und aufs Wesentliche Konzentriert. Anfangs war ich ja noch erschüttert, dass ich beim Level Up keine Punkte in irgendeiner Form verteilen kann. Nachher hats mich überhaupt nicht mehr gestört. An Nier sieht man, wie einfach es sein kann ein gutes Action - (J)RPG zu machen. Starke Grundstory, interessante Charaktere, gutes Kampfsystem und die Möglichkeit den Charakter bzw. seine Waffen ständig zu verbessern.

Wenn ich nur daran denke wie erbärmlich man anfangs nur mit einem dunklen Speer hantiert hat und zum Schluss da eine ganze Staffette von Speeren auf den Gegner geschickt hat :headbang: Lediglich die Sache mit dem Fischen bzw. Garten wirkt aufgesetzt und nicht wirklich integriert. Stört letztlich aber auch nicht, da mans ja nicht machen muss. Bin froh dass ich über meinen Schatten ( :grins: ) gesprungen bin und mir das Spiel gekauft habe. :bier:

Also ob ich so schon nicht oft genug auf dich hören würde :D Wenn du aber natürlich mal wieder mit nem Spiel kommst von dem nur ein Auflage von 100 Stück gepresst wird bin ich natürlich skeptisch. :grins:

Sach ma... dieses blöde Rätsel im Märchenwald mit der Farbe des verlorenen Neids. Ich hab alle antworten durch... aber keine zählt. :I

Was machen?

Zurück
Oben