Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Nier: Automata

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freu dich schonmal. Wenn man mit A2 in der Berserk Mode geht verliert sie ihre Klamotten bis auf die Unterwäsche :D

200w.gif

Sowas kann ich ja gar nicht. Gibt für mich nichts Schlimmeres, als wenn ich den Großteil eines Spiels mehrmals spielen muss, nur um ein paar zusätzliche Cutscenes zu sehen. Da mache ich sogar noch lieber Eskortmissionen.

Ja aber ist bei NieR schon sehr durchdacht und man verpasst eigentlich dass meiste Spiel, wenn man nach dem ersten Durchgang abbricht. Fühlt sich auch echt nicht danach an als würdest du immer dass selbe machen. Ist schon ganz gut und intelligent gelöst.

Eben, ist ja nicht so als würdest du mehrmals denselben Content spielen, nur um eine andere Cut Scene am Ende zu erhalten. Da steckt schon mehr hinter Niers Gamedesign.

Naja, also ich bin gerade im zweiten Durchgang und wie schon im ersten Teil ist das tatsächlich überwiegend der selbe Content mit einer gelegentlich neuen Cutscene. Und die neuen Cutscenes haben auch keinerlei Bezug zu dem leicht veränderten Spielablauf - die wurden im ersten Durchgang halt einfach aus dramatischen Gründen noch nicht gezeigt.
Wobei der zweite Durchgang zumindest bisher auch noch keine neuen Offenbarungen bereithält, die man nicht bereits aus zehn Kilometern Entfernung kommen sehen konnte. Vor allem,
weil sich das Spiel ja des exakt gleichen "Plottwists" wie der Vorgänger bedient.

Ja beim Vorgänger war dies nochmal was anderes. Jetzt rechnet man halt damit. Der driitte Durchgang machts dann wieder besser.. Ansonsten stimme ich dir zu.

200.gif

Spiel kann mich mal

WAS SOLL DER SCHEIß? Was war hier das Ziel? Ein Spiel zu erschaffen, welches einen runterzieht, wie keines davor? Herzlichen Glückwunsch. Geschafft.

Ich laber auch noch seit Spielstart, wie toll das Dorf ist und es jedes mal mein Highlight ist, wenn ich es besuche. Egal, scheiß drauf und auf die Kinder. Pascal gleich hinterher, sind ja nur Roboter.

Sowas macht doch keinen Spaß. Keine Ahnung wie ich es jetzt überhaupt noch beenden soll?

Von vorne werde ich es auf jeden Fall nie mehr spielen, definitiv nicht. Wird verkauft und versucht zu vergessen. Ey, ich kann mir direkt nen Therapieplatz suchen...

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Es ist insgesamt viel deprimierender als der Vorgänger. Das musste Yoko Taro erstmal hinkriegen. Und das, wie schon mal erwähnt, mit Maschinen. Ich finde das sehr bemerkenswert. :D

Es ist insgesamt viel deprimierender als der Vorgänger. Das musste Yoko Taro erstmal hinkriegen. Und das, wie schon mal erwähnt, mit Maschinen. Ich finde das sehr bemerkenswert. :D

Du komma eh her...

Ende C: 10 Stunden

Habe jetzt also 48 Stunden auf der Uhr. Dieses Spiel. :liebe:

Route C beendet und dann die Leute hier mit so nem LOVE-Smilie in Sicherheit wiegen...Sagemol, hast du denn kein Herz?

Die Frage, ob es bemerkenswert ist oder nicht, ist dann tatsächlich die Frage. Natürlich überaus interessant zu sehen, welche Gefühle hier erzeugt werden, da es ich wie du schon sagtest, um Roboter handelt. Beim Vorgänger war dies ja mit den Wölfen etwas ganz anderes. So gesehen könnte man natürlich sagen, hier wurde etwas überaus faszinierendes geschaffen.

Aber, so ein wenig gewollt war es schon mMn. Es zieht sich ja durchs ganze Spiel. Mein emotionaler Tiefpunkt war ja schon beim Baby-Waldkönig. Aber dann noch das Dorf...vor allem da man vorher noch diese mistigen und hinterhältigen Nebenmissionen bekommt. Wo man den Kindern ein Spiel....oh Gott...ein Spielzeug besorgen muss, welches man...nie...abliefert....nur um anschließend so richtig schön und mit großem Anlauf in den ALLERWERTESTEN gebimst zu werden!

Ob es ein Meisterwerk ist, oder einfach nur forcierte Boshaftigkeit. Dies bleibt wohl dann jedem einzelnen selbst überlassen.

Ich will sie zurück, bitte mach dass es aufhört :heul:

@dynosys

Natürlich wurde auch ich im Verlauf des Spiels innerlich gebrochen. Aber das habe ich eben auch erwartet und erhofft. Hast du das Interview gelesen, das Hack gepostet hat? Yoko Taro geht Stories in Spielen anscheinend genau so an, wie ich es machen würde. Düster, deprimierend, "Was ist eigentlich ein Happy End?". Ob es Filme, Comics oder Videospiele sind: mir fehlt oft dieser Schlag in die Magengrube, den Nier und Nier Automata mir versetzt haben.

Wer Spiele von Taro kennt, der wird schon damit gerechnet haben, dass Automata kein fröhliches Spiel wird. Finde es deshalb :liebe: und :heul: zugleich.

P.S. Du hast das Spielzeug nicht abgeliefert? Sei froh.. ich habe es getan.

Und wo bist du denn jetzt genau?

Du machst alles nur schlimmer...

Man kann es abliefern??? Ohhhhh fuuu. Jetzt mache ich mir Vorwürfe, so hätten sie vor dem tragischen Ende, ja noch etwas Freude verspürt und ich habe dies zunichte gemacht. SCHÖNEN DANK AUCH FÜR DIE INFORMATION.

Ja ich bin jetzt eben direkt danach als man wieder 9S spielen kann. Meinste darauf habe ich jetzt Lust?

Und natürlich alles interessant mit der Frage nach dem Happy End. Aber es waren arme Roboter! Nein falsch. Es waren arme Kinder-Roboter und ein Baby-Roboter und Pascal!

Man hätte ja einen Kompromiss schließen können. Langt ja wenn die Menschheit ausgelöscht ist, aber unschuldige Roboter? Lasst mich doch das Geschenk abliefern und sie spielen mit der Tante und Ende. Perfektes Happy End.

Achja, kurzer Nachtrag. Ich fand was Yoko Taro im Vorgänger gemacht hat, einfach ausgewogener.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wüsstest, was es für ein Geschenk war. Besser so, dass du es nicht gesehen hast. Spiel unbedingt bis zum Ende. :)

Und ich höre gerade das Lied und mir kommen die Tränen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

I feel like I'm losing hope
In my body and my soul
And the sky, it looks so ominous

And as time comes to a halt
Silence starts to overflow
My cries are inconspicuous

Tell me God, are you punishing me?
Is this the price I'm paying for my past mistakes?

This is my redemption song
I need you more than ever right now
Can you hear me now?

Cause we're going to shout it loud
Even if our words sound meaningless
It's like I'm carrying the weight of the world

I wish that someway, somehow
That I can save every one of us
But the truth is that I'm only one girl

Maybe if I keep believing my dreams will come to life
Come to life...

After all the laughter fades
Signs of life all washed away
I can still, still feel a gentle breeze

No matter how hard I pray
Signs of warning still remain
And life has become my enemy

Tell me God, are you punishing me?
Is this the price I'm paying for my past mistakes?

This is my redemption song
I need you more than ever right now
Can you hear me now?

Cause we're going to shout it loud
Even if our words sound meaningless
It's like I'm carrying the weight of the world

I wish that someway, somehow
That I can save every one of us
But the truth is that I'm only one girl

Maybe if I keep believing my dreams will come to life
Come to life...

Zuletzt bearbeitet: