Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Nier: Automata (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe in der Raumstation ein Upgrade gekauft (starker Angriff mit einem Hammer oder so)

Wo ist das? :?
Entweder (falls du die Fähigkeit "Hammer" gekauft hast):

Im Menü unter SKILLS, da kannst du das Pod Programm aktivieren, das du mit L1 aktivierst (Hammer, Laser, Mirage, ...)

Oder (falls du einen Chip gekauft hast):

Im Menü unter SKILLS, da kannst du die Plug In Chips konfigurieren (Exp +1, Drop rate +1, Max health +1).

Zuletzt bearbeitet:
Entweder (falls du die Fähigkeit "Hammer" gekauft hast):

Im Menü unter SKILLS, da kannst du das Pod Programm aktivieren, das du mit L1 aktivierst (Hammer, Laser, Mirage, ...)

Oder (falls du einen Chip gekauft hast):

Im Menü unter SKILLS, da kannst du die Plug In Chips konfigurieren (Exp +1, Drop rate +1, Max health +1).

Ah, war ein POD Skill.

@dynosys: Wer stellt den Automata über den Vorgänger? Der zweite Durchgang ist übrigens vom Ablauf genau wie der erste. Also: Kaffee bereitstellen! ;)

Ich tu es mal in nen Spoilertag, damit ich nicht so aufpassen muss beim schreiben :):

Hat hier doch wer geschrieben und glaub in nem verlinkten Fazit war sowas auch zu lesen oder? Also bezüglich besser wie der Vorgänger.

Naja auch egal. Nochmal zurück zu "selber Ablauf". Beim Vorgänger hast du ja auch Sachen wo sich wiederholen. Hat mich nicht gestört, im Gegenteil. Habe da alles gemacht was geht und auch mit großer Freude. Da mich die Welt und ihre Persönlichkeiten, unfassbar fasziniert haben. Das Spiel kam aus dem Nichts und hat mich im Sturm erobert gehabt. Finde es auch interessant dass Du beide Spiel so gut voneinander trennen kannst, dies gelingt mir leider nicht, da ich einfach auf einen ähnlichen Impact gehofft hatte. Eben einem Spielerlebnis, welches nur alle paar wenige Jahre vorkommt.

Ich glaube einfach, dass mir das Setting und die Hauptstory hier nicht liegen. Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso es mich bereits jetzt dezent langweilt. Die Gebiete gefallen mir bis aufs Roboter-Dorf auch nicht wirklich, da fehlt mir dieses besondere. Sowas wie das "Herrenhaus" oder der "Märchenwald" aus dem Vorgänger. Bis aufs Walddorf, welches ich wohl auch noch bei nem 10. Durchgang voller Freude besuchen würde, macht mich nichts an es erneut aufzusuchen. Den Freizeitpark hätte man ruhig etwas interessanter und größer gestalten können. Vielleicht verschiedene Attraktionen zum besuchen, z.B. so ein crazy Spukschloss zum erkunden oder so.

Die Hauptcharaktere habe ich bereits öfters hier kritisiert und ich glaube nicht dass ein erneuter Durchgang da etwas ändern kann. Ey, NieR Gestalt hatte dich bereits beim Intro an den Eiern:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig:

Allein diese epische Rede zerstört Automata komplett (für mich)

Haste hier einfach nicht sowas, bisher.

Dazu kommt dass ich das Kampfsystem beim Vorgänger, nicht so schlecht fand wie die meisten. Daher ist das aktuelle für mich auch kein Heilsbringer. Im Gegenteil, im 2. Durchgang merke ich erst, dass man da auch nur mit Wasser kocht und es motiviert mich nicht mehr wie am Anfang.

Heute dann nochmal den Boss im Freizeitparkt gelegt und da suche ich wieder den Vergleich zum Vorgänger. Als man die Geschichte der Schattenwölfe offengelegt bekam, war dies ein magischer, aber auch deprimierender Moment. Als man jetzt erklärt bekommen hat, wieso die Sängerin so wurde, hat es mich irgendwie kalt gelassen. Da fehlt mir halt irgendwas. Wie ein Kollege hier so treffend sagte, manche Sachen wirken wie blasse Abziehbilder. Zu bemüht, zu einfallslos. Natürlich IMO!

Als man am Anfang des 2. Durchgangs den kleinen Roboter steuern konnte, war meine Euphorie ganz oben, nur damit man beim besten Moment zu 9S wechselt :(

Nu gut, da warte ich aber noch den dritten Durchgang ab. Wie gesagt, dass meiste Roboterzeug finde ich ja wirklich gut. Da sollte man noch mehr den Fokus drauf gelegt haben. Und das Spiel ist ja für sich alleinstehend auch nicht schlecht. Sonst würde ich es nicht spielen. Es hat zweifelsohne auch seine Stärken :). Aber es hat bei mir leider nicht die gleiche Wirkung wie sein großartiger Vorgänger :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich tu es mal in nen Spoilertag, damit ich nicht so aufpassen muss beim schreiben :):

Hat hier doch wer geschrieben und glaub in nem verlinkten Fazit war sowas auch zu lesen oder? Also bezüglich besser wie der Vorgänger.

Naja auch egal. Nochmal zurück zu "selber Ablauf". Beim Vorgänger hast du ja auch Sachen wo sich wiederholen. Hat mich nicht gestört, im Gegenteil. Habe da alles gemacht was geht und auch mit großer Freude. Da mich die Welt und ihre Persönlichkeiten, unfassbar fasziniert haben. Das Spiel kam aus dem Nichts und hat mich im Sturm erobert gehabt. Finde es auch interessant dass Du beide Spiel so gut voneinander trennen kannst, dies gelingt mir leider nicht, da ich einfach auf einen ähnlichen Impact gehofft hatte. Eben einem Spielerlebnis, welches nur alle paar wenige Jahre vorkommt.

Ich glaube einfach, dass mir das Setting und die Hauptstory hier nicht liegen. Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso es mich bereits jetzt dezent langweilt. Die Gebiete gefallen mir bis aufs Roboter-Dorf auch nicht wirklich, da fehlt mir dieses besondere. Sowas wie das "Herrenhaus" oder der "Märchenwald" aus dem Vorgänger. Bis aufs Walddorf, welches ich wohl auch noch bei nem 10. Durchgang voller Freude besuchen würde, macht mich nichts an es erneut aufzusuchen. Den Freizeitpark hätte man ruhig etwas interessanter und größer gestalten können. Vielleicht verschieden Attraktionen zum besuchen, z.B. so ein crazy Spukschloss zum erkunden oder so.

Die Hauptcharaktere habe ich bereits öfters hier kritisiert und ich glaube nicht dass ein erneuter Durchgang da etwas ändern kann. Ey, NieR Gestalt hatte dich bereist beim Intro an den Eiern:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig:

Allein dieser Monolog zerstört Automata komplett (für mich)

Haste hier einfach nicht sowas, bisher.

Dazu kommt dass ich das Kampfsystem beim Vorgänger, nicht so schlecht fand wie die meisten. Daher ist das aktuelle für mich auch kein Heilsbringer. Im Gegenteil, im 2. Durchgang merke ich erst, dass man da auch nur mit Wasser kocht und es motiviert mich nicht mehr wie am Anfang.

Heute dann nochmal den Boss im Freizeitparkt gelegt und da suche ich wieder den Vergleich zum Vorgänger. Als man die Geschichte der Schattenwölfe offengelegt bekam, war dies ein magischer, aber auch deprimierender Moment. Als man jetzt erklärt bekommen hat, wieso die Sängerin so wurde, hat es mich irgendwie kalt gelassen. Da fehlt mir halt irgendwas. Wie ein Kollege hier so treffend sagte, manche Sachen wirken wie blasse Abziehbilder. Zu bemüht, zu einfallslos. Natürlich IMO!

Als man am Anfang des 2. Durchgangs den kleinen Roboter steuern konnte, war meine Euphorie ganz oben, nur damit man beim besten Moment zu 9S wechselt :(

Nu gut, da warte ich aber noch den dritten Durchgang ab. Wie gesagt, dass meiste Roboterzeug finde ich ja wirklich gut. Da sollte man noch mehr den Fokus drauf gelegt haben. Und das Spiel ist ja für sich alleinstehend auch nicht schlecht. Sonst würde ich es nicht spielen. Es hat zweifelsohne auch seine Stärken :). Aber es ist es bei mir leider nicht die gleiche Wirkung wie sein gr0ßartiger Vorgänger :(
Oh Mann, dieser Monolog von Kaine weckt Erinnerungen. Ich glaube, das war damals das Erste, was SE bzgl. Nier der Öffentlichkeit präsentiert hat und natürlich haben alle ob der übertriebenen Edgyness mit den Augen gerollt und das Spiel im Prinzip schon abgeschrieben - ich ebenso. So als Ersteindruck war das echt gewagt. :D

Ha ha, lese gerade paar Beiträge im alten Thread. Wie alle NieR zuerst noch fertig machen :grins: (naja verständlich zu diesem Zeitpunkt).

The perfect Dark hatte aber mit Beitrag #59 Recht :deal:, auch wenn er es sicher anders gemeint hatte :D

Also die Sprüche die da teilweise rausgehauen werden, sind schon großartig:

NieR_Automata_20170320001332.jpg
NieR_Automata_20170319233205.jpg
NieR_Automata_20170315010208.jpg
NieR_Automata_20170313225332.jpg
NieR_Automata_20170313225425.jpg
NieR_Automata_20170313225749.jpg
NieR_Automata_20170313225820.jpg
NieR_Automata_20170313225829.jpg

Durchgang 2 beendet. Fast 10 Stunden am Stück gespielt. ICH BIN SO GLÜCKLICH.

Ende A: 20 Stunden
Ende B: 18 Stunden
Ende C: 10 Stunden

Habe jetzt also 48 Stunden auf der Uhr. Dieses Spiel. :liebe:

@Blacki138 und alle, die komplett durchgespielt haben:

Kann ich nach Ende D noch Sachen erledigen oder kommt direkt nach Ende D das True Ending? Wird der Save auf jeden Fall gelöscht nach Ende E?

Zuletzt bearbeitet:
Ende C: 10 Stunden

Habe jetzt also 48 Stunden auf der Uhr. Dieses Spiel. :liebe:

@Blacki138 und alle, die komplett durchgespielt haben:

Kann ich nach Ende D noch Sachen erledigen oder kommt direkt nach Ende D das True Ending? Wird der Save auf jeden Fall gelöscht nach Ende E?

du kannst nach D noch alles erledigen. nach E wirdst du vorher gefragt, ob der spielstand gelöscht werden soll oder nicht.

Eben nochmal den Waldkönig-Abschnitt (Route B) abgeschlossen...

Wenn ich im 3. Durchgang nicht

Robo-Moses bin, um diesmal mein Volk zu retten, gibt es hier Eskalation!

Scheiß auf die beiden Androiden und scheiß auf die Menschheit!

der kleine Baby-Waldkönig...

359h95k.gif

und die beiden Noobs taugen nichts, gar nichts. Schauen einfach zu und anschließend im Lager flirtet 9S wieder rum mim Operator und freut sich wie cool er ist der Lappen.

WUT!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben