Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 NHL 12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe die Demo gegen meinem Bruder gespielt und ich bin maßlos enttäuscht.

Das wichtigste und größte Manko zuerst: das Gameplay läuft viel schneller ab. Noch schneller als NHL10. Wieso die das gemacht haben, weiß ich nicht. Etwas schneller als in 11 wäre ja kein Problem gewesen, aber das ist "too much".

Nächster Punkt: Die Keeper sind noch dümmer als bisher. Gewohnte Schüsse gehen wie gehabt rein und dazu sind bei uns 4 von 5 flache Schüsse aus allen Lagen reingegangen. Da scheint es deutliche KI Probleme zu geben.

Dazu kam es 2x vor, dass meine 3 Offensivspieler nebeneinander standen. Die standen wirklich vor der Blue Line und liefen sich nicht frei, sondern blieben auf ihren Fleck.

Desweiteren ist mMn das Checken vereinfacht worden zu sein. Dafür wurde die Defensivarbeit mit den Schlägern entschärft.

Mir ist bislang nur ein positiver Punkt aufgefallen: die Defensivspieler antizipieren wirklich besser die gegnerische Offensive und laufen in mögliche Passwege.

Stand jetzt: Absolut kein Releasekauf. Ich werde mir zum Release das Spiel aus der Theke besorgen und schauen, ob sich da was verändert hat. Ich bin froh, dass ich direkt einen menschlichen Gegner gehabt habe, da ich das Spiel eh nur Online spiele. Da hat man dann wohl den besten Einblick in das Gameplay.

lohnt sich leider irgendwie so gar nicht das Spiel. Als hätten sie nur an den Reglern geschraubt :(. Ok das Checking wurde verbessert und man merkt auch die neu angepasste Physikengine aber das Feeling ist nicht wirklich anders. Releasekauf nur für beinharte Eishockeyfans die alle neuen Stats brauchen. Wer den Vorgänger hat braucht das Game imo nicht wirklich. Jetzt noch die Full antesten aber warscheinlich hol ichs mir wenn es 30 eus kostet.

Also ich seh's anders: Meines Erachtens keine Revolution (was auch nicht zu erwarten war), dafür aber sinnvolle Evolution. Das Physik-System wurde mMn eindeutig verbessert, allein schon weil der Goalie nun "im Spiel" ist. Auch bei den Check Animationen usw. sieht man deutlich, dass da weiter gedreht wurde. Zu der Geschwindigkeit: Ich find's so nun endlich in der Standard-Einstellung angemessen vom Tempo. Jeder, der mal die Vorgänger-Standardeinstellungen mit einem echten NHL Spiel verglichen hat, kann feststellen, dass das Tempo im Spiel immer viel zu langsam war. Ganz gut kann man das bspw. mal mit Breakaways im Spiel und im TV vergleichen: In der Zeit, wo im RL ein schnellerer Offensivspieler von der eigenen Blue Line bis zum gegnerischen Crease gesaktet ist, hat man bei 10 und 11 höchstens die rote Linie überquert - was definitiv viel zu langsam war. Aber ist halt Geschmackssache. Ich hab jetzt so ca. 10 Partien auf All-Star und Hall of Fame probiert - und höchstens zwei oder drei "Patzer" des Goalie wahrnehmen können, was aber vollkommen im realistischen Rahmen liegt. Also ich find's dufte und kaufe es schon allein wg. der Jets sofort (so wie jedes Jahr :) )

Habe nun auch schon einige Spiele mit der 12-Version gemacht.
In den Foren hat man ja viel Negatives gelesen...
Ich finde grosse Änderungen wurden nicht gemacht. Für jemanden der sich mit dem Sport nicht so auseinandersetzt und auch das letztjährige Spiel nicht oft gezockt hat, dürften die Änderungen nicht sehr gross auffallen.

Das Checking wurde geändert, man kann vor dem Tor sich eine bessere Position verschaffen (ohne Strafen zu holen), der Torwart ist nun auch "integriert", d.h. er wird auch schon mal umgefahren oder angegangen und an der Präsentation haben sie ein bisschen was gemacht.
Die beste Neuerung finde ich aber die Wristshots. In den alten Teilen konnte man mit einem normalen Wristshot (nicht Curveshots oder sowas in der Art) so gut wie kein Tor erzielen, im neuen Teil trifft man aus guter Position ab und zu rein. Auch sind die Ablenker vor dem Tor einiges besser, sowie die Torhüteranimationen.

Alles in allem ist das Spiel einfach realistischer geworden. Es gibt jetzt keine Monsteränderung die man im Gameplay sofort sehen würde, aber es wurde sehr viel kleine Dinge verbessert.

Ich werde mir jedenfalls das Spiel holen. :deal:

Habe erst ein Spiel im Be a GM-Modus gemacht.
Traden dürfte wohl en wenig schwieriger werden, die Tradevalue meiner Spieler war jedenfalls ziemlich tief. Habe allerdings noch keine getätigt.

Die Legends muss man freischalten, am Anfang steht nur Roenick zur Verfügung. Weiss allerdings nicht genau wie man die freischaltet (muss ich nun mit Roenick das erreichen oder mit meinem eigenen Be a Pro-Spieler?)...

Ansonsten ist es halt so wie in der Demo. Mir macht es jedenfalls Spass. Online habe ich leider auch noch nicht gespielt.

Die Bewertungen der Teams sind allerdings ein wenig strange. So sind die Anaheim Ducks eines der schwächsten Teams in der gesamten NHL, obwohl sie letztes Jahr 4. der Western Conference wurden. :wand:
Ich hoffe dies wird mal mit einem Rosterupdate noch ein wenig nachgebessert.

Es gibt auch ein Legendsteam, in dem alle Legenden vertreten sind. Dazu kommen noch Stars aus der heutigen Zeit (Crosby, Chara, Malink etc.). Warum aber die Sedins den Sprung in das "Legendenteam" schafften und ein Ovechkin nicht, weiss ich auch nicht...

Bin jetzt mal etwas zum spielen gekommen.
Die Atmosphäre hat nocheinmal einen Sprung nach vorne gemacht im Vergleich zu NHL11. (Besonders das "Winter Classics" Setting ist super)
Spielerisch immer noch top, viele kleine Verbesserungen, dadurch fühlte es sich meiner Meinung nach "runder" an.
Obwohl ich mir immer noch fast einen Krampf in den Daumen hole wenn ich ein oder zwei Stunden gespielt habe. Die Kontrolle über den Spieler ist einfach unerreicht mit den 2 Sticks.
Ich muss mir nur noch angewöhnen etwas kontrollierter zu spielen, wenn ich sehe wie gekonnt die CPU manchmal mit 2-3 Dekes meine Verteidiger ausspielt, das bekomme ich noch nicht so hin.
Und schnelle One Timer nach der Puckabgabe dauern bei mir noch zu lange, anstatt schon auszuholen, während der Puck noch unterwegs ist, hole ich erst aus, wenn er da ist, damit geht wertvolle Zeit verloren und der Keeper kann meisstens parieren.
Kann man das im Training üben?

Ich finde auch, dass es sich deutlich anders - und zwar besser - spielt als das 11er:

- nochmals deutliche Verbesserung der Physik-Engine (viel mehr Variation, goalies sind fair game usw.)
- endlich: der Puck ist vollkommen frei und "klebt" nicht mehr am Schläger
- AI: wenn man sie erstmal etwas hochgestellt hat, ist sie auf All-Star teils schon recht fordernd

@michael1974: klar, die onetimer kannste doch prima im training üben - da ist ja jede denkbare situation - mit und ohne gegner - simulierbar

EricFisherSBJ Eric Fisher
by wyshynski
NHL 12 from @EASPORTS sets franchise record with 451K unit sales worldwide. Europe and N.A. (most of game sales) up 19% y-o-y

Sales sehen ja ziemlich gut aus (für ein NHL-Spiel).

Spielt jemand von euch den Be a Legend-Modus? Irgendwie ist es zar cool, dass man die Spieler zuerst freischalten muss, aber ich weiss jetzt schon dass ich nie zu Gretzky oder Lemieux kommen werde...

Habs seit heute auch!

Kann mir jemand gute "Slider-Einstellungen" verraten?

So das auch die CPU ab und an mal eine Strafe kassiert. Denn beim 10er (das war mein letzter Teil) passierte das fast nie!

Strafen einfach ganz hoch drehen? :ugly:

Ich werde dich schon fluchen sehen, weil die CPU so cheatet. :gerri:

Achja. Stell am besten lernende KI nicht zu hoch bei höheren Schwierigkeitsgraden.
Dadurch find ich cheatet die KI am meisten.

Ich fang mal easy cheesy an! Danach den SG steigern und sobald die CPU anfängt zu cheaten, einfach foulen was das Zeug hält! :grins:

Naja, wenn sie zu cheaten beginnt bringt foulen halt nimmer viel.
Da hast du dann die selben Phänomene wie bei FIFA/PES dass die KI dann trotzdem schneller am Puck ist.
Dazu kommt noch dass die CPU dann halt extrem schnell wird. Die läuft dir davon ohne mit der Wimper zu zucken.

Sagt mal, seh ich das richtig?

Wenn ich die Steuerung auf "klassisch" umstelle, dass ich dann diverse Sachen (Passweg zustellen, Sprinten, usw.) NICHT MEHR verwenden kann??

Die In-Game Beschreibung gibt nämlich zu diesem Thema in der klassischen Steuerungsvariante keinerlei Angaben!

Zurück
Oben