Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NFL Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja das muss für die Pats wirklich äusserst bitter sein. 11 Siege und trotzdem keine Playoff-Teilnahme!
ganz bitter finde ich übrigens auch den Ausgang der Saison für Brees. 5000er Saison, über 30 TDs, aber in der NFC South reichte das legentlich für 8-8 und den letzten Platz! 2 siege mehr, und er hätten den MVP titel mMn fast sicher in der tasche gehabt ;)

die R-A-V-E-N-S haben sich dafür einen Platz in den Playoffs gesichert :hurra:
auswärts gegen Miami, das wird schwierig, aber machbar.
anfang saison haben sie in Miami recht sicher gewonnen, haben dabei aber afair recht viele Yards abgegeben für ihre Verhältnisse
ich freue mich sehr auf das spiel! :popcorn:

so siehts nun aus in den Playoffs:
AFC
WildCard Games:
Ind. Colts zu Gast bei den S.D. Chargers
Baltimore Ravens zu Gast bei den Miami Dolphins

Division Round:
Indianapolis, San Diego oder Baltimore zu Gast bei den Tennessee Titans
Indianapolis, San Diego oder Miami zu Gast bei den Pittsburgh Steelers

AFC CHAMPIONSHIP:

am 18. Januar mit den Siegern der Divion Round. Heimstadtion noch nicht klar, ausser den Ravens hat jedes Team die Chance, dieses Spiel zu Hause bestreiten zu dürfen (?)

NFC
WildCard Games:
Atlanta Falcons zu Gast bei den Arizona Cardinals
Philly Eagles zu Gast bei den Minnesota Vikings

Division Round
Arizona, Atlanta oder Minnesota bei den Carolina Panthers
Arizona, Atlanta or Philadelphia bei den N.Y. Giants, dem Titelverteidiger

NFC CHAMPIONSHIP
am 18. Januar mit den Siegern der Divion Round. Heimstadtion noch nicht klar, ausser den Eagles hat jedes Team die Chance, dieses Spiel zu Hause bestreiten zu dürfen (?)

SUPERBOWL SUNDAY
am 1. Februar 2009 im Raymond James Stadium, Tampa

alle Angaben ohne Gewähr (hab noch keinen offiziellen Plan gefunden, kann also falsch sein, was ich hier erzähle :))
ihr seid nun eingeladen, auf die jeweiligen Spieler bzw Superbowl-Teilnehmer zu tippen :)

nick goat schrieb:
camahan schrieb:
*Mich als Packers Fan aus dem Thema raushalt * ;)

ich hätte Favre die Playoffs wirklich gegönnt, mag den typen, wie schon zu packers zeiten, sehr gerne. und wenn ein QB einfach mal team wechselt und gleich wieder erfolgreich ist, verdient der mMn viel Respekt :)
Alos ich hatte immer den Eindruck du hast was gegen den weil du immer so über seine Fehler gelästert hast, oder hat das was mit den Packers zu tun ;)

ich hab doch nichts gegen Favre, und gegen die Cheeseheads schon gar nicht :)
ich finde nur die fehler von ihm genauso legendär wie seine Erfolge ;)
er macht zumindest ab und an etwas unverständliche Pässe; aber hey, ich würde es nie wagen, ihn ernsthaft zu kritisieren! die Ravens wären mit so einem QB ein dauergast im Superbowl ;)

hat NE es verkackt und ist nicht in den playoffs?

ok, bin nach dem lesen von nicks beitrag nun schlauer :(

übrigens werde ich mir das spiel ruhigen gewissens live im ARD anschauen können! :D

Er ist weiss, er ist ein Quarterback, er ist MVP.
Peyton Manning ist einmal mehr zu MVP der regulären Saison gewählt worden.
Erschreckend aus meiner Sicht ist dabei vor allem der riesige Abstand:
mit 32 Votes hat er 28 mehr als der 2. Platzierte QB Chad Pennington

Michael Turner und Adrian Peterson (beides keine QBs) haben geradezu lächerliche 4, bzw 3 Votes erhalten. James Harrison hat mit 3 Stimmen die meisten unter den Verteidigern.

jaja ich weiss, QBs wählt man gerne zum MVP, aber wird das nicht langsam :sleep:
gerade in diesem Jahr hätten sich mMn mehrere Runningbacks und mehrere Defender aufgedrängt!
Manning hat den Award natürlich auch verdient, aber dass er ihn so klar gewinnt, hätte ich nun wirklich nicht gedacht!

EDIT:

so, meine Tipps für die erste Playoffrunde:

Ravens-Dolphins: 23-16. Ich denke -hoffe- dass die Ravens die Wildcat Offense im Griff haben und selber durchschnittlich passen und gut laufen. Wenn sie den Ball nicht zu häufig durch Ints oder Fumbles abgeben, sollte es eigentlich reichen für die Division Round! Am liebsten wäre mir natürlich ein game winning TD von Ed Reed. aber ich nehm auch einen Pass von Flacco. Hauptsache eine Runde weiter!

Colts-Chargers: 34-31. Auch wenn ich Manning gerne verlieren sehen möchte gleich nach seiner Wahl zum MVP, so möchte ich noch viel lieber das alte Baltimore gegen die Ravens verlieren sehen! :grins: (man sieht sich in den Conference Finals :))
aber eigentlich gönne ich in diesem Spiel den Sieg beiden. Ich mag L.T., aber die Colts spielen wirklich beeindruckend. ich hoffe auf einen guten Tag für Tomlinson und ein attraktives Highscoring game! (es ist spät in der Nacht, da müssen mich TDs wach halten :)) möge der bessere gewinnen!

Falcons-Cardinals: 20-24. Ich hoffe, die letzten Wochen der Cardinals waren nur so enttäuschend, weil sie bereits qualifiziert waren! von diesem Passing-Trio erhoffe ich mir ein grösseres Spektakel! wenn die Cardinals die kurve allerdings nicht erwischen sollten, könnte es auch sehr langweilig werden. ich bin aber optimistisch.

Eagles-Vikings: 17-20. auch wenn ich damit allen 5 Experten vom ESPN Sunday Countdown widerspreche, und legentlich einen von 15 ESPN Experten auf meiner Seite habe: (leider nicht) MVPeterson wird es richten!

schönes Spiel bisher zwischen den Ravens und den Dolphins... jedenfalls wenn man fan der Ravens ist. für einen neutralen zuschauer könnte es recht langweilig sein :)
beide offensiven bringen nicht viel zustande. der Defensiv-TD von Ed Reed könnte entscheidend sein! es ist aber noch ein langer weg bis zum sieg!
(bin ich eigentlich der einzige, der die Playoffs schaut? die Spiele gestern waren wirklich gut!)

werden die nfc spiele eigentlich auch wieder von der ard übertragen? das war doch letztes jahr der fall oder? den super bowl werd ich mir leider nciht ankucken können, da ich am nächsten tag ne klausur schreibe:(

ich glaube die ARD überträgt den Superbowl und die Conference Finals. klick

die Ravens defense, und allen voran mal wieder Ed Reed spielen ja auch grandios bisher!
Miami hatte in 16 Saisonspielen 13 Ballverluste, alleine in diesem spiel haben sie bereits 5. :P
wie viele MVP Votes bekam Pennington genau?! und wie viele Ed Reed?! :grins: diese verflixten (fast-)MVP QBs ;) Nr 1 ist schon draussen, und Nr 2 braucht das Quarter seines Lebens, um noch weiterzukommen!
das muss reichen für die Ravens...bitte!

EDIT: ok, angefangen hats ja schonmal gut für Miami :'(
EDIT2: das wars dann aber auch mit dem Zwergenaufstand ;)
Miami hat zwar ein paar anständige Drives gezeigt, aber die Ravens Verteidigung war einfach zu schnell beim QB, zu schnell beim ball und zu schnell beim gegner ;). dazu noch ein paar dumme fehler und fertig war die doch recht klare Niederlage, trotz schwacher Ravens Offensive. Gegen Tennessee muss da mehr kommen. sie können sich nicht immer darauf verlassen, dass Reed die Bälle in der RedZone abfängt, bzw über das halbe Feld in die Endzone trägt ;)
14 Punkte aus 5 Takeaways sind doch etwas wenig, wenn die hälfte bereits die Verteidiger selber übernommen haben

Ed Reed hat heute abend jedenfalls gezeigt, warum er mMn ein heisser Anwärter auf den Titel des Defensiv Player of the Year sein sollte!
Ich freue mich RIESIG :)
Tennessee wird aber ein harter Brocken, gegen die haben sie zu Hause anfangs Saison knapp verloren!

James Harrison wurde mit 22 von 50 Stimmen zum Verteidiger des Jahres gewählt. Der Linebacker hatte 16 Sacks und 7 forced fumbles. zweiter mit 14 Stimmen wurde DeMarcus Ware. er verbuchte 20 Sacks und 6 FFs
Ed Reed wurde mit 9 Interceptions immerhin 3. beim Voting :)

verdient? naja, vielleicht so halb... aber ihr werdet verstehen, wie egal es mir ist
:huldig: Baltimore Ravens sind in den AFC Finals
ja ok, die zeit war abgelaufen, das waren 1,5-2sekunden nach 0, und klar, die titans hätten punkte verdient. das FG verfehlte sein ziel um haaresbreite, der fumble auf der 1 yard linie war auch nicht wirklich zwingend, ihr star der 1. hälfte war in der zweiten verletzten... aber egal, die Ravens schlagen - auch mit hilfe des faktors "glück"- die Titans :grins:
noch 1 sieg, und ich darf mal wieder einen Superbowl mit Ravens-beteiligung feiern.
Flacco hat mich eigentlich am meisten überrascht. 2 Spiele und 0 Nerven, 0 Fehler, gar nichts. der spielt das abgeklärter als so mancher hoch dekorierter QB. zugegeben, seine aufgabe ist auch etwas leichter, aber mir gefällt das schon sehr. das banner "the real rookie of the year" fand ich jedenfalls zutreffen :)
so, weiter gehts mit Arizona, aber ich bin zu müde

Was ham die Giants heut nur zusammengespielt!? :heul:
Da lief ja gar nix im Passspiel und die Defense hat sich mit zunehmender spieldauer dem angepasst.. :nein:

Spielplan:

18.01.2009

AFC Championship

Pittsburgh Steelers vs. Baltimore Ravens

Live bei NASN ab 21uhr, kurze Zusammenfassung bei ARD vor dem LIVE spiel

NFC Championship

Arizona Cardinals vs. Philadelphia Eagles

Live bei ARD und NASN ab 0uhr

nur eines von 4 heimteams konnte offenbar seinen Vorteil ausnutzen. ich hätte mir als gegner für die Ravens zwar eher die Chargers gewünscht, aber das wird bestimmt ein tolles duell gegen die Steelers, aber sie machen mir angst :(. die werden nach den 2 Siegen in der regulären Saison nur so von selbstvertrauen strotzen.
die ravens sollten auf jeden fall besser spielen, wenn sie mich glücklich machen wollen. :)
ich hoffe blos, dass der Faktor wetter das spiel nicht völlig ruiniert.
ich bin schon richtig heiss auf das spiel! *daumendrück*

ich bin froh, dass es 2 "überraschungen" gab in der NFC. Carolina mag ich nicht wirklich, und die Giants hat man ja gerade letztes jahr gesehen. ein finale ohne manning -ausnahmsweise ;)- ist doch geradezu erfrischend. die verbleibenden teams sind mir eigentlich beide sehr sympatisch! (v.a. Larry Fitzgerald :))

zum spielplan:
laut NFL.com spielt zuerst um 21.00 die NFC um ihren meister, und um 0.30 die AFC

Wirklich erfrischend mal nicht nur die Teams unter den letzten 4 zu haben, die schon vor der Saison dafür eingeplant waren. Gerade mit den Cardinals hätte wohl kaum einer gerechnet. Guckt zufällig jemand von euch auch über Sky? Hatte gestern 3-4 ungewohnte Bildaussetzer.

Zum Glück wurden gestern die Chargers rausgekegelt. :>
Hat das Ausscheiden in der Runde noch Auswirkungen auf die Platzierung von denen im Draft?

Ravens gegen Steelers wird eine nette Schlacht werden. Roethlisberger tut mir jetzt schon ein wenig leid. :grins:

nick goat schrieb:
zum spielplan:
laut NFL.com spielt zuerst um 21.00 die NFC um ihren meister, und um 0.30 die AFC

Das haben die dann echt kurzfristig geändert.
Als ich den Spielplan hier eingetragen hab, wars noch andersrum..tja.

Mir ists egal, ich hab Montag frei, kann so oder so beide games schauen :headbang:

Ich tip auf Steelers vs. Eagles im Superbowl (obwohl ich das den Eagles ÜBERHAUPT nicht gönnen würde)

Zurück
Oben