so, langsam geht die Saison in die ganz heisse Phase (wobei die im Football ja eigentlich schon in Woche 1 beginnt

)
2 Teams sind immernoch ungeschlagen, Indy und die Saints.
Welches Team ist für euch bisher die grösste Überraschung?
ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert, dass die Bengals so gut sind.
ein paar ESPN(?)Experten warnten mich zwar schon im Sommer, dass sie den Steelers und den Ravens den 1. Platz in der AFC North streitig machen würden, aber wer hätte gedacht, dass sie die KOMPLETTE Division "sweepen"? 2-0 gegen die Steelers (Superbowl Sieger) und die Ravens (Vice-AFC-Champion) und 1-0 gegen die Cavs (die auch das nächste Spiel kaum gewinnen werden..)
-beeindruckend-
ernstzunehmender SB Favorit oder ist das nur eine "kurze" Phase?! bis zum letzten Spiel gegen die Steelers tendierte ich irgendwie noch zu letzterem, aber langsam aber sicher muss selbst ich mir eingestehen: diese typen sind echt gut...
(wirklich verloren haben sie ja erst ein Spiel. klar, es steht da 7-2 bei ihnen, aber der game winning TD von Denver, sowas gibts gar nicht

)
etwas überrascht/enttäuscht bin ich von den Ravens, besonders von ihrer Verteidigung. nach der letzten hervorragenden Saison (und zugegebenermassen glücklichem Sieg im 2. letzten spiel) mit ihrem rookie QB hab ich diese Saison eigentlich eine Steigerung erwartet. Zu meiner überraschung war die Offensive am anfang der Saison nicht nur etwas stärker, sondern gleich 2-Klassen besser. das hat sich etwas gelegt und die Verteidigung ist, dank Penalties und Big plays, nach dem Abgang von Ryan (+ein paar Happelmänner

) immernoch deutlich schlechter als im letzten Jahr. und der Kicker ist einfach schlecht(für diese Satz entschuldige ich mich, wenn er im Februar ein 60 Yard Game winning FG schiesst - denn dazu ist er in der Lage, theoretisch).
die Hoffnung auf die Playoffs habe ich sicherlich noch nicht aufgegeben, aber mit den Steelers(2x) (+ wiedergenesenem Polamalu) und Indy warten noch 3 harte spiele auf die Ravens, von denen eigentlich 2 gewonnen werden sollten!
Interessant finde ich bisher auch, wie gut Favre ist. mit einem QB Rating von über 105 führt er die Liga an, und folgendes überrascht mich noch mehr: er hat legentlich 3 INTs geworfen bisher. bei GB waren 15 Ints/saison eigentlich Pflicht.
naja, man soll den Tag ja nicht vor dem abend loben (ich denke wir erinnern uns an Favres Schlussspurt letztes jahr

), aber das letzte mal, als Favre rein statistisch so gut gespielt hat, ging er mit einem Ring in den Frühling hinein ?! (Camahan wird das aber bestimmt genauer wissen!)
[ich will die Leistung von Favre auch nicht überbewerten, weil er den vermutlich gefährlichsten RB haben. Dank Peterson wird es wohl auch gerne mal ein paar freie Räume mehr geben. nichtsdestotrotz bin ich etwas überrascht]
Wer ist für euch bisher der MVP?
ich persönlich tendiere zum gleichen Spieler wie letztes Jahr. mit dem Unterschied, dass er diesesmal dank fast schon sicherer Playoffteilnahme endlich wirklich Chance hat. Brees hätte den Titel mMn schon letztes Jahr verdient, wenn er zu ein paar Siegen mehr gekommen wäre. nun hat er (zumindest bisher) diese "zusätzlichen" Siege und er ist für mich deshalb auch die Nummer 1!