bei allem Optimismus, den ich bezüglich den Ravens an den Tag lege:
so ein Spiel hätte ich nicht erwartet!
wie auch: der Abstand in diesem Duell ist gleich gross (oder gar grösser?!) als die Abstände in den 6 Duellen zuvor addiert!
die Ravens haben 7 Takeaways, das gab es in den letzten 20 Steelers-Jahren vllt 2-3 Mal

Ray Rice läuft für mehr als 100 Yards. nur ein Spieler schaffte das in den letzten 50 Spielen gegen die Steelers... Ray Rice selber. (das hat der Kommentator gesagt. finde ich übrigens eine wahnsinnige Leistung der Steelers, falls ich das richtig verstanden habe

)
und das, nachdem die Ravens 20 (!) Spieler ausgewechselt haben im Sommer.
das grösste Fragezeichen war die O-Line:
Sie besteht aus Spielern, die kaum bis gar nicht gespielt haben in der PreSeason (und schon gar nicht zusammen), zwei haben positionen innerhalb der Line gewechselt, einer war bis vor kurzem verletzt und der beste von allen wurde vor wenigen Wochen wegen Übergewicht entlassen. und diese Line hält die Steelers bei einem einzigen Sack (in der letzten Saison wurde Flacco am zweitmeisten gesackt!)
der neue FB half natürlich auch, dass Flacco meistens genug Zeit hatte und Rice genug Raum zum Rennen.
ein weiteres Fragezeichen für mich waren die Receiver: immerhin verlor Flacco mit Mason und Heap seine zwei Lieblings-Targets. Boldin liess mich Mason vergessen und viel überraschender: die neuen TEs scheinen schneller, agiler und dadurch gefährlicher als Heap. ... und ich Möchtegern-Experte hatte bedenken, dass sie nun ohne Heap spielen

Evans war leider unsichtbar. einmal regierte er nicht gut, einmal warf Flacco etwas ungenau in seine Richtung.
und dann erst die Defensive ... mir als Defensiv Fan kommen fast die Tränen, wenn ich so eine Vorstellung von "meinem" Team sehe.

ein Feuerwerk!
da waren die alten Bekannten:
Ngata als dominantester Spieler auf dem Feld: schaufelt den Weg frei für Suggs, dieser macht den Sack + FF und Ngata holt sich den ball. kurze Zeit später reagiert Ngata bei einem Fehler der Steelers am schnellsten und macht selber einen FF. zwei (?!) Plays später: Pass Deflection von Ngata, die zu einer INT führt.
Lewis ... 16 (!) Saisons, und noch immer einer der besten. gutes Spiel, und am Ende noch das technisch brilliante Tackle. (und langsam ist er immer noch nicht

)
Reed war wie immer am richtigen Ort, zwei Ints, fast drei

und Suggs... nun ja, Röthlisberger bleibt wohl sein Lieblings QB!
und neben den alten Bekannten glänzten für mich ganz unerwartet auch die CBs. meist bombensichere Tackles und in der "normalen" Phase fast ausnahmslos sehr enge Verteidigung! das war eine sehr starke Vorstellung!
insgesamt war es einfach ein sehr unterhaltsames Spiel für einen Ravens fan. Der neue Defensiv-Koordinator liess risikoreicher Spieler und Flacco auf der anderen Seite suchte die 1gg1 seiner Receiver. seine Pässe waren nicht Brady-Perfekt, aber doch gut genug!
ich bin begeistert und etwas überdreht, merkt mans?! ich weiss, es war nur ein PreSeason Spiel, aber es ist halt ein spezieller Gegner