Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME NextGen: PC-Gamer od. Konsolero?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

werdet/bleibt PC-Gamer oder Konsolero?

• [Ich bin PC-Gamer] Ich werde Konsolero.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    68

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 688

Gast
Hi Konsoleros und PC-Gamer,

die NextGen steht vor der Tür und es wird Zeit sich die Frage nach der richtigen Plattfrom für einen Selbst zustellen. Die NextGen ist kein reines Konsolending sondern beinhaltet auch den PC-Markt und betrifft Konsoleros sowie auch die PC-Gamer. Die NextGen debatte dreht sich nicht nur um "Welche Konsole ist die bessere/zu welcher Konsole greift ihr?", sondern auch um "Werdet ihr PC-Gamer oder bleibt ihr Konsoleros?".

Dies ist eine berechtigte Frage die ich mal so in den Raum werfen möchte.
Gerade nach den ganzen Shitstorms der letzten Monate bezüglich irgendwelchen Hardware Leaks zu den NextGen Konsolen würde mich eure Antworten interessieren.

- Werdet ihr trotz NextGen lieber auf den PC setzen oder bleibt ihr den Konsolen treu?
- Was bewegt euch zum wechsel, oder was nicht?
- Wollt ihr die Zeit überbrücken, wenn ja wie?

Hier noch einmal Zwei interessante Artikel die eure Entscheidung (bezüglich: "Auf welche Plattform will ich setzen?") erleichtern sollte:

Technik-Analyse: Durango vs. Orbis via Eurogamer.de
Future-proofing your PC for next-gen gaming via Eurogamer.net

Ich zocke weiterhin auf meinem PC und für die (J)RPGS gibts wohl eine PS4. Gears of War 5, Kinect 2 und Halo 5 interessieren mich nicht deshalb werde ich wohl einen weiten Bogen um MS machen (es sei denn es gibt eine 180° Wendung).

Hab mich verklickt,

Wollte "[Ich bin Konsolero] Ich überbrücke mit NextGen-Konsolen und werd später zum PC-Gamer."
Statt "[Ich bin PC-Gamer] Ich überbrücke mit NextGen Konsolen und werd später zum PC-Gamer."

klicken, kann das ein Mod korrigieren?

drizzt schrieb:
Was ist mit überbrücken gemeint :?

z.B. ob du PC-Gamer bist und auch wieder sein werden willst, aber als überbrückung zu NextGen Konsolen greifst (weil z.B. die Technik/Hardware noch zu Teuer)

Bin Konsolero.

Werde, sobald ich jetzt dann meine Graka habe, mal schaun wie mir das Zocken am PC so taugt und dann entscheiden.

Ob ich in der kommenden Gen hauptsächlich Konsolero bleibe, hängt davon ab wie gut das Gameplay sein wird. Ich habe auf ziemlich viele Titel in dieser Gen verzichtet und habe mir jetzt erstmal eine Geforce GTX Titan gekauft. Wer hätte das gedacht? In erster Linie für Battlefield 4, Thief, The Witcher 3, Fallout 4 und ProjectCARS. Da möchte ich ungern darauf verzichten oder mich auf der Konsole wieder nur ärgern.

Die neue Xbox dann für Kinect, Arcade, Rayman Legends und die ein oder andere Überraschung. So ganz kann ich dann doch nicht auf den Potatoe-Couch Faktor verzichten.

Ich bleibe also Gamer, komme aber wieder auf den PC zurück, obwohl ich ihm eigentlich den Rücken gekehrt hatte. Vollständig auf eine Plattform festlegen kann ich mich nicht. Die letzten 8 Jahre waren echt hart für mich. Das mache ich definitiv nicht nochmal.

Ich zocke auf Konsolen und am PC und das wird auch so bleiben .
Von daher passt hier auch keine Antwort für mich , da ich weder Konsolero noch PC Gamer.
Da mir grade Rennsimulationen wichtig sind kann ich nicht auf einen ordentlichen spiele PC verzichten .

Flips360 schrieb:
Chocolate schrieb:
jetzt erstmal eine Geforce GTX Titan gekauft.

:staun:

Der einzige, dem ich im KT sowas zugetraut hätte, ist flexx. :D

Nee, die war jetzt echt fällig. Ich hab es nicht mehr ausgehalten. Die letzten 8 Jahre waren auf der Konsole für mich eine Qual. Immer dieses scheiß Tearing oder niedrige Frameraten, nur damit es dann halbwegs so aussieht wie auf dem PC, dafür das Gameplay dann aber für´n Arsch ist. Ich will vernünftig zocken und mich nicht mehr ärgern oder auf irgendwas deswegen verzichten. Dafür habe ich die letzten Jahre beim PC bei der Graka gespart. Jetzt sollte es passen. :)

Der PC hat mich mit der aktuell (auslaufenden) Gen endgültig verloren. Mit 360 und PS 3 kam der Wechsel der bevorzugten Plattform und lediglich der ein oder andere (GoG)-Oldie wird noch am Schreibtisch gestartet. Für alles andere greife ich schon die letzten 6-7 Jahre sehr viel lieber zu Pad & Konsole und das wird sich wohl auch in Zukunft erst einmal nicht wieder ändern.

Zurück
Oben