Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Neues Tablet zurück geben?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

worüber diskutiert ihr eigentlich? wenn ich "neu" bezahle, will ich auch NEU erhalten PUNKT
klar: wenn sie es abwischen und alles in ordnung bringen, dann weiß ich nicht, dass es ein rückläufer ist. aber diese mühe sollten sie sich doch schon machen. abgesehen davon ist das für mich kein grund einen offensichtlichen rückläufer zum neupreis zu behalten.

BitByter schrieb:
worüber diskutiert ihr eigentlich? wenn ich "neu" bezahle, will ich auch NEU erhalten PUNKT
klar: wenn sie es abwischen und alles in ordnung bringen, dann weiß ich nicht, dass es ein rückläufer ist. aber diese mühe sollten sie sich doch schon machen. abgesehen davon ist das für mich kein grund einen offensichtlichen rückläufer zum neupreis zu behalten.

meine Meinung und was in dem fall noch dazukommt ist das sie behauten es wäre neu

Naja das ist wohl Auslegungssache...wie es rechtlich ist ist das eine, aber der Menschenverstand sagt den meisten hier eben etwas anderes. und da ist es letztendlich sehr simpel. Hatte eine Ware bereits einen Vorbesitzer (also irgendeine Person die das Gerät bestellt und ausprobiert hat) dann ist es nicht mehr neu.
Ich kann die Kritik an Leuten die keine Ware haben wollen die schon mal jemand anders benutzt hat (vor allem bei so teurem Hightech Kram) auch nicht nachvollziehen. Dass das den Händlern Probleme bereitet ist blöd aber deren Sache. Dann sollte man eher das Verhalten von Kunden wahllos Dinge zu bestellen und zurückzusenden sanktionieren, denn da liegt ja das Problem. Die verursachen die Kosten. Nicht der Käufer der einfach nur für sein Geld ein nigelnagelneues (vielleicht sollte man die Bezeichnung für wirklich neue Dinge übernehmen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt) Produkt haben will. Denn der hat ja jedes Recht dazu skeptisch zu sein. Man kann ja nicht wissen wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Manche Fehlbehandlungen sind auch nicht unbedingt von Außen sichtbar und dass das Gerät bei Amazon den gleichen Prüfungen unterzogen wird wie im Produktionswerk kannst du doch vergessen, dafür haben die gar nicht das Equipment.

Tja, wenn man das 100%ig ausschließen will, dann muß man eben persönlich ins Geschäft latschen und sich eine verschweißte Originalverpackung holen. Oder die Dinger solange zurückschicken, bis man glaubt ein unbenutzes Gerät zu bekommen. Das ist halt die Crux beim Internetversand und der Preis für Schnäppchen und Bequemlichkeit. Aber jammern sollte man darüber nicht, das ist dann doch ein wenig kleinlich :D

Spielor schrieb:
Man kann ja nicht wissen wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Manche Fehlbehandlungen sind auch nicht unbedingt von Außen sichtbar und dass das Gerät bei Amazon den gleichen Prüfungen unterzogen wird wie im Produktionswerk kannst du doch vergessen, dafür haben die gar nicht das Equipment.

Na, dafür gibts ja die 2 Jahre Gewährleistung. Das ist kein Argument.

Naja ich hab das damals bei der PS3 Slim so gemacht als die neu rauskam. Sogar 2 Mal! Der Klebestreifen war durchtrennt und wieder neu zugeklebt. Vielleicht erscheint das merkwürdig, aber ich konnte wieder ruhig schlafen, nachdem ich sogar davon geträumt habe, dass ich ne gebrauchte PS3 bekommen habe. Außerdem war da dieses Klackern wenn man sie auf den Kopf gedreht hat...naja alles sehr suspekt.

blue schrieb:
Spielor schrieb:
Man kann ja nicht wissen wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Manche Fehlbehandlungen sind auch nicht unbedingt von Außen sichtbar und dass das Gerät bei Amazon den gleichen Prüfungen unterzogen wird wie im Produktionswerk kannst du doch vergessen, dafür haben die gar nicht das Equipment.

Wenn sich dann bei der Untersuchung herausstellt, dass der Fehler nicht ab Werk drin war, sondern eigenverschuldet? Das wird dann sicher lustig mit dem Kundenservice darüber zu debattieren, dass das der Vorbesitzer war und dass dein Gerät ein Rückläufer war.

Das sind die Einzigen die sie anfassen dürfen!

Ich gehe sehr sorgsam mit meinen Hightechkram um....das ist etwas was ich bei vielen...vieeeelen Leuten nicht beobachten kann. Gerade wenn sie ein Gerät zurückschicken wird ihnen das wohl egal sein...da wird dann hinten am Kabel gezogen und unsanft eingepackt, der Controller aufgewickelt (das kann die Analogsticks schwächen) und wer weiß in welch staubiger Umgebung das Gerät da 2 Wochen stand...ne muss nicht sein. Wenn ich was gebrauchtes haben will kaufe ich es gebraucht für deutlich weniger Geld und den Vollpreis nur für Neuware.
Ob jetzt ne Konsole 2 oder 4 Wochen bei jemandem Stand macht den Braten auch nicht heiß, aber nach 4 Wochen gibts die dann 50 Euro günstiger.

Spielor schrieb:
Naja ich hab das damals bei der PS3 Slim so gemacht als die neu rauskam. Sogar 2 Mal! Der Klebestreifen war durchtrennt und wieder neu zugeklebt. Vielleicht erscheint das merkwürdig, aber ich konnte wieder ruhig schlafen, nachdem ich sogar davon geträumt habe, dass ich ne gebrauchte PS3 bekommen habe. Außerdem war da dieses Klackern wenn man sie auf den Kopf gedreht hat...naja alles sehr suspekt.

blue schrieb:
Spielor schrieb:

Wenn sich dann bei der Untersuchung herausstellt, dass der Fehler nicht ab Werk drin war, sondern eigenverschuldet? Das wird dann sicher lustig mit dem Kundenservice darüber zu debattieren, dass das der Vorbesitzer war und dass dein Gerät ein Rückläufer war.

und wenn das gerät dann auch noch auf den Vorbesitzer registriert ist hat man sowieso die arschkarte

Spielor schrieb:

Is kein Problem. Das hatte ich bei meiner jetzigen Xbox 360 die ich jetzt seit 6 Jahren habe. Da war ein Defekt im Controller, also hab ich bei MS angerufen und die sagten mir, als ich die Seriennummer durchgegeben habe, das die Nummer schon registriert wäre. Was vielleicht möglich, aber für mich irrelevant war. Ich hab also den Bon eingescannt und MS gemailt und ein paar Tage später hatte ich zwei Neue Controller, einen gleich als Entschädigung für den Stress. Den alten hab ich übrigens auch wieder hinbekommen. War alles gar kein Problem und hat mich nur 2 Minuten zum Scannen des Belegs gekostet.

Das wäre zu Wünschen, aber ich glaube, inzwischen funktioniert das bei den meißten Markenprodukten wie Sony, Samsung usw. schon ziemlich gut. Stress kriegt man vielleicht wenn man Medion kauft, aber das weiß man vorher und zahlt ja auch entsprechend weniger dafür.

blue schrieb:
Spielor schrieb:

Wollte ich gerade sagen, wenn da technisch irgendwas nicht in Ordnung ist ist das doch das kleinste Problem.
Mängel optischer Natur sieht man ja eh direkt.

mal blöd gefragt: seid ihr auf dem flohmarkt auch bereit, neupreis für ein produkt, welches in keinster weise (äußerlich) beeinträchtigt zu sein scheint zu bezahlen? ignorieren wir einfach mal mögliche technische defekte und garantie. würd mich schon interessieren, finds nämlich krass, wie wenig es manche leute stört, wofür sie so bezahlen...

was ist denn das für eine Fragestellung und dann soll man auch noch die Garantie ignorieren :ugly:

Wenn ich von einem Händler auf den ich mich berufen kann (dazu zählt nunmal kein Flohmarkt) ein Gerät bekomme dann behalt ich das, ob das nigelnagelneu ist oder es schon jmd. in der Hand hatte ist mir latte sofern alles I.O. ist scheiß egal, v.a. wenn es sich nur um ein paar Fingerabdrücke handelt.

nö. imho ist es im prinzip das gleiche. und garantie ignorieren insofern, dass ich mal nicht davon ausgehe, dass es kaputt geht. garantie haste natürlich nicht beim flohmarkt...

Zurück
Oben