Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Neues Red Hot Chili Peppers Album erscheint am 26.08.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mal kurz auf amazon reingehört, weil 5 Euro sind ja wirklich nicht viel. Aber nee, ich kann die Stimme und die Art des Gesangs von dem Kerl nicht mehr hören. Bei diesen typischen Rhcp-Melodien stellen sich mir sämtliche Haare auf! :schreck:
 
hab grad zum ersten mal das video zum neuen song gesehen/gehört. coll, da ist ja dieser verrückte gitarrist mit dieser spiralgitarre drin. den typ hab ich am venice beach schon 99 gesehen und der hängt da immernoch täglich rum???!!!

war ja früher sehr großer rhcp fan, aber mittlerweile nervt mich das gesinge des sängers nur noch, die sollten mal lieber mal den sänger öfters tauschen als immer den gitarristen. der song war aber ganz ok, sehr eingänglich, typische pop mucke halt.
 
Das ist doch Schwachsinn.
Das wäre ja so, als hätte man damals zu Queen gesagt, ihr müsst den Mercury austauschen, der hat ne unverwechselbare Stimme.
(wobei ich jetzt Queen bitte nicht mit RHCP vergleichen möchte)
 
Der Sänger ist doch der einzig wichtige in einer Band, alle anderen sind austauschbar. Bei Instrumenten einen großen Unterschied rauszuhören, dass gelingt doch nahezu niemanden.
 
Naja, wenn jetzt ein Flea durch Bassspieler X ersetzt werden würde, dann wäre der komplette Stil der Band dahin. Ich merke auch sehr wohl einen Unterschied von Frusicante an der Gitarre zum jetzigen Album mit Klinghoffer. Wie schon erwähnt, mag ich auch seinen Stil, aber er spielt weitaus weniger gefühlvoll, er interpretiert die Funk-Gitarre einfach anders als John.
Hätte man auch nicht einen engen Freund von John genommen sondern den nächstbesten Studiogitarristen, dann wäre das sofort aufgefallen.
Ein Instrument zu spielen ist viel viel (!!) mehr als Noten abzulesen und zu wissen, was man am Instrument dafür machen muss. Das kann dir jeder bestätigen, der schon ein Instrument gespielt hat. Das Solo von Californication zu spielen ist z.B. keine große Sache, das hab ich nach 4 Monaten Gitarre hinbekommen. Aber das dann auch so schön, so flüssig und so emotional klingen zu lassen wie das Original... Das kann nicht jeder und da hätte auch jeder Gitarrist seinen eigenen Ansatz für.

Mal ganz davon abgesehen, dass in vielen Bands die Instrumentalisten auch Songs schreiben (bei RHCP ist Flea z.B. ein Hauptverantwortlicher dafür). Wenn der dann wegfällt, hat das oft größere Auswirkungen als ein Tausch des Sängers, wenn man sich mehr mit der Musik beschäftigt als sie nur beim Putzen nebenbei laufen zu haben...
In einer Band stehen die Jungs ja nicht nur auf der Bühne und leiern ihr Programm runter, in den meisten Fällen bringen sich alle kreativ ein und schaffen zusammen den Sound der Band.


Also zu behaupten, dass alle Instrumentalisten einer Band austauschbar sind, zeigt imo schon gewaltig von fehlendem Musikverstand, sorry...
 
el_barto schrieb:
Also zu behaupten, dass alle Instrumentalisten einer Band austauschbar sind, zeigt imo schon gewaltig von fehlendem Musikverstand, sorry...

Ein klassischer Fall von Failubis.


@I'm With You
Tolles Werk, wird mit jedem Durchgang besser und besser, genau so will ich ein Peppers haben. Ob nun Monarchy of Roses, danach Factory of Faith, Ethiopia, Look Around, Goodbye Hooray oder Did I Let You Know? mit dem genialen Einsatz der Trompete - anfänglich klingt das alles gar ziemlich weichgespült, doch der Funk ist noch da und wenn ihr mich fragt, setzt Even You Brutus? dem experimentierfreudigen Ganzen noch die Krone auf: ein ganz, ganz, ganz tolles Stück, dem der grosse Rest aber in nichts nachsteht. Eine kleine Liebeserklärung an Kiedis soll das sein, er hat's immer noch verdammtnochmal drauf.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RgXQWE1Q-Sc[/vid]

:hurra:
 
Zurück
Oben