Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Neues MUSE-Album - The Resistance - OUT NOW!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2 days left!!

Hab grad gesehen, dass sie seit ein paar Konzerten teilweise MK Ultra in die Setlist genommen haben!! Hoffentlich auch in Köln, ich will dieses Lied live erleben...

und? ham sie unintened und feeling good für MK ultra und noch was gekickt, barto? bin ja am freitag dran... freu mich wie n kleines kind:D

So, jetzt schreib ich mal was, war gestern zu kaputt für nen langen Text (4 Stunden Schlaf^^)...
Also das Konzert war der Oberhammer...
Hat schon mit Biffy Clyro im Vorprogramm angefangen, die ziemlich geil waren, haben aber leider nur 35 Minuten gespielt.
Und als dann das Licht wieder ausging und das Intro zum Konzert kam, klappte mir echt die Kinnlade runter... Selten so was geiles und stimmungsvolles gesehen.
Dann gings los, die Bühne, die Beleuchtung und was am wichtigsten ist: die Akustik waren einfach nur perfekt. Ich hatte ja nicht die besten Plätze (Oberränge kurz vor der Kurve) aber der Sound war trotzdem glasklar, saugeil :D
Ja, und es kam wirklich MK Ultra, was mich tierisch freute, und bei den schnellen Songs war ich auch ziemlich neidisch auf die Leute vor der Bühne, da gings gut ab^^
Feeling Good kam auch, aber Unintended dafür nicht, allgemein wurden nur schnelle Songs gespielt, also auch kein Guiding Light.
Langweilig war mir zu keiner Sekunde, dafür waren die knapp 100 Minuten viel zu schnell vorbei :/

Freut euch auf das Konzert in München, da kommt großes auf euch zu...

Ach ja, für die Leute, die nach München gehen: Seid frühzeitig da, Biffy Clyro haben schon um halb 8 angefangen, da waren viele PLätze noch unbesetzt.
Und es lohnt sich wirklich, die zu sehen, haben echt was drauf :dhoch:

Ihc bin übrigens neidisch auf euch... Ihr habts noch vor euch, ich würd auch so gern nochmal :heul:

Kurzes Feedback zum MUSE Konzert in München.
An und für sich, eine sehr gute Vorstellung, vor allem Howard und Wolstenholme waren in Höchstform und haben ein Klanggewitter sondergleichen herauf beschworen. Davon war ich wirklich schwer beeindruckt, denn auf den Alben, haben sie diese Qualität bisher nicht erreicht. Die Light-Show, mit der Plattform-Kulisse, hat auch gepasst und war sehr stimmig.
Was war aber mit Bellamy los? Seine Stimme kam teilweise zu wenig raus und ging in den Instrumenten unter. Entweder er hat hier selbst zu wenig Druck ausgeübt oder die Einstellung des Mikrophon wurde versaut. Der nächste Kritikpunkt, gilt erneut Bellamy und zwar in Bezug auf seine Fertigkeiten an den Saiten. Instrumental, stand er völlig im Schatten der anderen beiden, was mir vor allem bei Titeln wie Knights of Cydonia auffiel. Da habe ich bereits weitaus bessere Live-Gitarristen erlebt. Seine Einlagen am Klavier, waren dafür aber wieder sehr genial.
Ansonsten hätte ich mir, was die Titelauswahl anging, vielleicht noch einige Exoten gewünscht, aber gut, ich kam mit der vorhanden Auswahl, dennoch sehr gut zurecht. ;)

Liest sich jetzt vielleicht ziemlich kritisch, aber mir hat das Konzert trotzdem gefallen und bereue die Fahrt nach München, schon alleine wegen einem schwer genialen Howard und Wolstenholme, auf keinen Fall. :)

Hm, in Köln war Matts Stimme eigentlich gar nicht schwach... Hat klasse gegen die Instrumente angesungen und sine Gitarre zum Niederknien beherrscht. Kränkelt vllt n bissl, der Gute, kann ja jedem passieren :D

Ich werd das Konzert echt nie vergessen, allein die Stimmung, als das Licht ausging, die Menschen auf den Leinwand-Türmen hochliefen und dazu die stimmungsvolle Musik lief gibt mir jetzt noch ne Gänsehaut, wenn ich nur dran denk. Und das euphorische Gefühl, als die Vorhänge fielen und Uprising anfing, war einfach unbeschreiblich :headbang:
Und wie mir die Kiefer runtergeklappt sind bei der Lasershow bei New Born, und dann das geniale Solo bei Hysteria, die Glitter-Ballons bei Plug In Baby, danach Plug In Baby komplett dermaßen mitgegröhlt, dass ich dachte, mir springen gleich die Stimmbänder raus^^ Das war allgemein so geil: Die Halle hat jedes Lied mitgesungen, teilweise hat man Matt gleich laut gehört wie die Halle, bei Plug In Baby und Time Is Running Out hat er auch gleich die Menge allein singen lassen^^
Und dann Exogenesis!!!!! Mit nem Paukenspieler auf der Bühne und perfekt passender Lightshow, ich hatte dermaßen Gänsehaut und hätte viel dafür gegeben, wenn sie die beiden anderen Teile gleich mitgespielt hätten^^ Und das geile Mundharmonika-Lied vom Tod-Intro bei Knights of Cydonia war ebenfalls unvergesslich...
Und das Nishe-Solo von Chris und Dom war auch göttlich, gibts das eigentlich iwo auf CD?

So geil ich das KOnzert auf der Haarp-DVD find, von der Show hat die Resistance-Tour das nochmal übertroffen.

Habe auch gebangt und gehofft, dass sie die anderen beiden Parts der Exogenesis noch spielen, aber war zu erwarten, dass da nichts mehr kommt...

Das Intro von Knights of Cydonia, war wirklich göttlich, vom Song selbst, war ich aber etwas enttäuscht, da hat wiederum Matts Einsatz auf den Saiten gefehlt.
Selbiges gilt für MK Ultra, welches vor allem vom Gitarren-Part lebt. :traurig:

Persönliche Höhepunkte ->
Exogenesis Part 1
New Born
Resistance
United States Of Eurasia

Leider aber, wurden fast meine kompletten Favoriten, aus älteren Alben, nicht gespielt, wie zum Beispiel...
Space Dementia (bei dem Stück, bekomme ich jedes Mal die schlimmste Gänsehaut)
Thoughts of a Dying Atheist
Dead Star
Muscle Museum
The Small Print
Citizen Erased
Micro Cuts

Na ja, stattdessen gab es ein obligatorisches und schäbiges Starlight. Gibt wohl nur einen MUSE Song, den ich nicht wirklich ab kann und das ist Starlight. :D

so dann will ich auch mal:)

im prinzip kann ich Trayal recht geben... es war zwar wieder extrem hohes niveau von dem viele bands nur träumen dürfen, aber für muse wars fast ein bissl schwach. matt war wirklich zu leise und insgesamt isses mir vorgekommen als obs um einiges leiser war als üblich. da hat sich auch der eindruck der CD bestätigt: es gibt nur gas wenns ordentlich aufgedreht is und das war bei uprising und resistance überhaupt nicht der fall. uprising wurde mir sowieso von so nem behinderten spack direkt hinter mir versaut der zwar nur 3 wörter vom ganzen song richtig konnte, aber mir jede strophe ins ohr brüllen musste. wär er nicht nen kopf größer gewesen...
aber es darf einfach net sein dass man bei nem konzert den typen 2 reihen weiter nebenan noch hört... oO
davon abgesehen war die show bei uprising zwar geil, aber der erhoffte stadiumsong wars dann net.

nach new born haben sie beim riff am ende imo etwas aufgedreht und ab da gings dann, aber wie gesagt... immer noch zu wenig.

ich hab mir bei der zugabe auch erhofft dass sie alle 3 teile spielen, am besten eben mit nem alten stück wie stockholm syndrome als "pausenfüller". und warum man gerade part1 nimmt versteh ich auch net. part2 wär perfekt, part 3 würd um einiges besser passen. bei der setlist hätt ich mir auhc mehr altes erwartet, aber gut... von showbiz werd ich wohl nie mehr was hören:(

die bühne fand ich etxrem geil, auch wenn sie insgesamt etwas höher hätte sein dürfen. licht und visuals waren auch geil.... besonders time is running out fand ich ziemlich cool.

die positive eindrücke lass ich jetzt mal weg... würd eh zu lange dauern:P

alles in allem bin ich zufrieden auch wenn cih mir insgeheim doch ein bissl mehr erwartet hab. da hab ich 2006 beeindruckender in erinnerung (war aber auch das erste mal).

hier ein paar beschissene iphone bilder:
img0112g.jpg

img0114tk.jpg

img0116xy.jpg

img0118u.jpg

img0119tv.jpg

img0120w.jpg

img0121dg.jpg

img0122fn.jpg

img0125bo.jpg

img0127t.jpg

img0129f.jpg

img0132b.jpg

wow ich dachte die bilder wären kleiner... naja müsst n bisl länger laden lassen :P
edit: ich find ja dsa eine bei dem bellamy komplett vom luftballon verdeckt wird ziemlich gelungen ^^

Hm, find ich schade für euch, dass es anscheinend so leise war :I
Das war in Köln definitiv nicht der Fall, ich saß (naja, eher stand :D ) ja auf den Oberrängen kurz vor der Kurve, war also weit von der Bühne entfernt und trotzdem konnt ich aus voller Kehle mitgrölen, ich hab mich nicht mal selbst gehört. Um mich rum hat fast jeder gesungen, aber hören konnt man da absolut nix, nicht mal in leiseren Passagen... Also muss es vor der Bühne noch n ganzes Stück lauter gewesen sein...

übrigens: grad wieder die glastonburry version von stockholm syndrome gehört und es lag doch nicht daran dass ich schon recht ausgepowered war: war ne ziemliche pussy version in münchen:P

edit: was die lautstärke anging: es hat einfach das typische "ganzkörper-vibrieren" gefehlt... wenn ich da an radiohead denk... die waren mit open air schon fast ZU laut.

http://www.youtube.com/watch?v=P0Ez3vAtvAI

ziemlich guter mitschnitt von KoC. aber wenn mans mit HAARP vergleicht, schon etwas lau, oder? also rein von matts performance. am gig selbst hab ich den song extrem intensiv gefunden... eh gleich wie 06.

muse sind headliner von rock im park und rock am ring. der wievielte gig in deutschland is das nun seit der BhaR tour? langsam kotzts mich an dass sie AUT anscheinend komplett ignorieren. von österreich mal abgesehen scheinen sie bei der tour irgendwie so einige länder aussen vor zu lassen. UK (gut, is klar), frankreich und deutschland werden unzählige gigs gespielt aber anderen länder werden net berücksichtigt. dabei isses doch überhaupt keine frage ob sie die wiener stadthalle vollmachen würden oder net. war doch 2006 auch sehr gut besucht.
wer is dafür eigentlich verantwortlich? band (wohl kaum), management oder wieder mal die österreichischen eventveranstalter dies einfach verschlafen sich drum zu kümmern?

Zurück
Oben