Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Neues MUSE-Album - The Resistance - OUT NOW!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich geh zwar erst am 16. November, bin aber auch schon ein wenig hibbelig :D

Wünsch dir viel Spaß und erwarte einen Bericht morgen. Will schon mal wissen, wie die Bühne aussieht, die Setlist usw :deal:

Bin gerade nach Hause gekommen und es war einfach nur genial.
An Liedern war so ziemlich alles dabei, was ich hören wollte. Leider war auch Guiding Light auf der Setlist. :<
Vom neuen Album wurden MK Ultra, I Belong To You, Exogenesis 2 und 3 nicht gespielt. Dafür haben sie aber einige Klassiker gebracht.
Die Stimmung war für Berliner Verhältnisse gut, auch wenn es nicht komplett ausverkauft war.
Zur Bühne möchte ich nichts verraten. Es wirkt besser, wenn man nichts darüber weiß und nicht wie ich schon ein paar Sachen gelesen hat. :P
Bemängeln muss ich den Sound, der zu laut war und deswegen qualitativ eher mäßig. Dennoch bin ich extrem zufrieden und froh die Jungs mal live gesehen zu haben. Gerne wieder.

da haben sie 2 wirkliche stadionhymnen und sie spielen eine davon net? wow... MK ultra möcht ich in münchen auf jeden fall hören. :klopf:

soundqualität wundert mich ein wenig... normalerweise sind sie bei der technik absolute perfektionisten. zur bühne will ich eh nix wissen... auch kann ich auf komplette setlists gern verzichten:P

danke für den kurzen eindruck:)

Jaa, eigentlich isses besser, Setlist und Bühne nicht vorher zu kennen.
Ich kanns aber kaum noch erwarten... Is zwar nicht mein erstes Konzert, aber mein erstes, bei dem ich meine absolute Lieblingsband seh :waah:

Das mit MK Ultra is echt schade, da hätt ich fest mit gerechnet, dass das kommt. Naja, vllt drehen sie ja noch was an der Setlist bis Köln :D

Dass der Sound laut ist, hoff ich ja, ich hab ja nur Plätze auf den Oberrängen kurz vor der hinteren Kurve. Und ich will ja auch was hören, also sollen den Leuten direkt vor der Bühne bitte die Ohren abfallen :D

Vorband war The Horrors und der Auftritt von ihnen war eher mäßig. Vom Gesang habe ich so gut wie gar nichts verstanden, aber der Rest war ganz nett. Sonderlich motiviert haben sie nicht gewirkt, was durchaus an der Stimmung gelegen haben könnte und meinen Eindruck von ihnen ein wenig ins Negative driften lässt. Auch wenn man Vorband ist und das so ziemlich niemanden interessiert, kann man ein wenig motivierter an die Sache rangehen.

Bin übrigens immernoch total beeindruckt vom Konzert. Ich habe heute selbstverständlich einiges an Liedern auf dem Arbeitsweg gehört und es wirkt gleich ganz anders. :)

Dann hattest du ne andere Vorband gehört als die die in Köln dabei sein wird...
Da kommen Biffy Clyro, kenn von denen bisher nur ein paar YT-Vids, die machen aber mal nen vielversprechenden Eindruck, mal schauen, ob sie den Live auch halten können...
Haben ja viele Bands n Motivationsproblem, wenn sie als Anheizer herhalten müssen und nur die Hälfte der Halle zuhört.

finds ja schon ziemlich scheisse ne single zu veröffentlichen und dann 3 remixes draufzupacken. grade bei ner band wie muse die doch sicher 100 songs in der schublade haben mit denen sie fans ne freude machen können.

Cooles Video, strange aber cool :)

Bin mal gespannt, wie die Single sich in den Charts schlägt. Wenn MTVIVA anbeißen und das Ding in ihre Playlist nehmen, könnt das in Top20-Regionen vordringen...

Und wie bei jedem Muse-Vid muss ich denken, wie un-telegen Matt ist :lol: Der wirkt immer dermaßen deplatziert^^

dsa is aber net mit ner canon gefilmt, oder? oO

@barto
oh ja... in solchen vids wirkt er echt deplatziert. bei bliss passta aber recht gut und am ende passt er bei vids wie zu deadstar einfach am besten rein.
video is nett, die tänzerin und die schriftzüge nerven n bissl.

Das kannst du damit hinbekommen, klar. Das meiste ist davon Licht aber Farben und glanz, kein Problem. Brauchst halt die richtigen Obkjektive und musst wissen, welche Regler du in der Postpro hochdrehst. Ich hab so ne Quali mit der Canon schon gesehen, die macht auch 50 Bilder bei 720p, megalecker.

Das Video ist aber sicherlich nicht mit der Canon gedreht. Haben solche Producer ja nicht nötig, die nehmen schon 10000€ Cams. Ne Red ist es aber auch nicht. Wird ne Sony EX3 gewesen sein. :D In der region halt. Aber die Canon kann fantastische Bilder machen.

ja das is mir schon klar dass die canon abgeht aber ich dachte da gibts irgendwas ganz spezifisches in dem video. ^^

Morgen in einer Woche!!!! :waah:

Ich konnt übrigens nicht widerstehen und hab mir bei YT ne Aufnahme von New Born aus Hamburg angesehen :oops:
Ich sag nur: HOLY MOLY!!!!!! :shock: Hat meine Vorfreude nur gesteigert :D Kanns echt kaum noch erwarten...

Ach ja: Hör seit gestern dauern das neue Biffy Clyro-Album. Is auch ne klasse Band, hoffentlich machen die nicht nur ne halbe Stunde Vorprogramm, die dürfen ruhig länger spielen.
Hab die Jungs ja vor der Ankündigung, dass sie Muse supporten, nicht gekannt, aber die Band werd ich auf jeden Fall weiter verfolgen und ihren Backkatalog nach und nach kaufen. Passen imo auch großartig zu Muse.

Ich bin auch neidisch auf mich :D

Ne im Ernst, das wird ein ganz besonderer Tag für mich. Man sieht ja nicht jeden Tag eine Band, ohne deren Musik man nicht mehr leben möchte...

Daran werd ich mich noch in 20 Jahren erinnern, da bin ich mir sicher.

hab Biffy Clyro gestern im WDR live gesehen.. gleich nach der live übertragung von den editors. also wenn die in münchen net durch die soundanlage scheisse klingen, könnt das ziemlich geil werden:D

bissl fader nachgeschmack is, dass ich jetzt net mit dem mädel fahr mit dem ich eigentlich wollte... dafür mit nem anderen musikfreak. und um ehrlich zu sein... eigentlich gehts eh nur um muse xD

Zurück
Oben