Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Neues Auto gesucht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
In der Klasse Audi A1 und BMW 1er hat er allerdings Recht - die Preise für die beiden sind einfach abartig überzogen :D.
VW ist in jeder Modellklasse abartig überteurt. Die haben seit Jahren komplett die Bodenhaftung verloren.

Kali schrieb:
silent breath schrieb:
In dem Fall ist das Original aber nicht besser.

ein lange etabiliertes modell von audi vs. ein verzweilfter versuch von renault im sportcoupe markt fuß zu fassen.
Warum verzweifelt? Der TT der ersten Gen. war eine Dreckskarre, mies verarbeitet und ständig Elektronikprobleme. Keine Ahnung, wie es beim aktuellen Modell ist.
Der RCZ ist mMn eine Ecke geiler. Peugeots Design ist super, die bauen echt schöne schnittige Autos.

ayaijr28ptha.jpg

Wie wärs sonst mit nem Audi Q3? Mein Nachbar fährt so einen in S-line schwarz, sieht imo auch ziemlich schick aus.

Fast schon wieder zu groß für mich. Wichtig ist auch, dass der nicht zu alt ist. Also mit ner Karre mit Kassettenradio kann ich auch nichts mehr anfangen. Den 1er BMW gibt es recht günstig zu erstehen, den A1 oder auch A3 nur so ab 15000. Was wohl noch so ginge. A3 kann man viel günstiger kriegen, wenn man einen von 2003 nimmt, aber ein drei Jahres altes Auto gegen ein fast zehn Jahres altes Auto eintauschen? Erscheint mir auch recht widersinnig.

schöne rundungen, knackiger arsch... is doch ne tolle kombi, vor allem eine die sich (imo positiv) von der masse abhebt. aber is natürlich wie immer geschmackssache

Bart Wux schrieb:
Moin. Ich suche vier neue Räder, umgeben von anderthalb Tonnen Blech. Ich fahre viel Autobahn, deswegen wäre es ganz nett, wenn die Karre nicht ganz untermotorisiert wäre. Da ich chronisch abstoßend auf Mitmenschen wirke, darf das Ding nicht zu groß sein. Ich schwanke zwischen einem Audi A1, BMW 1 oder etwas vergleichbarem. Ideen oder Vorschläge?

Da musst du ein paar Fragen über Dich ergehen lassen:

- Diesel oder Benziner
- Budget
- Maximale Laufleistung
- Brauchst du Garantie?
- Legst du Wert auf Sonderausstattungen neben net Klimaanlage (beheizte Sitze, Schiebedach, Navi etc.)

Bart Wux schrieb:
Moin. Ich suche vier neue Räder, umgeben von anderthalb Tonnen Blech. Ich fahre viel Autobahn, deswegen wäre es ganz nett, wenn die Karre nicht ganz untermotorisiert wäre. Da ich chronisch abstoßend auf Mitmenschen wirke, darf das Ding nicht zu groß sein. Ich schwanke zwischen einem Audi A1, BMW 1 oder etwas vergleichbarem. Ideen oder Vorschläge?

123d oder 125i wenns etwas mehr sein soll 135i oder gar 1er M

Ein Neuwagen sollte es sein. Immerhin sind wir jetzt Anwalt.

Ich empfehle den hier: http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/financial_service/special_offers/a-klasse_komplett-paket/aktion_fuer_privatkunden.html :D

eMKay schrieb:
Bart Wux schrieb:

Da musst du ein paar Fragen über Dich ergehen lassen:

- Diesel oder Benziner
- Budget
- Maximale Laufleistung
- Brauchst du Garantie?
- Legst du Wert auf Sonderausstattungen neben net Klimaanlage (beheizte Sitze, Schiebedach, Navi etc.)
Tendiere eher zu Benziner, sollte nicht mehr als 40.000 drauf haben. Und älter als vier oder fünf sollte er auch nicht sein. Was ich gern hätte, sind ein paar Bordinformationen, Verbrauch, etc. Alte Autos haben ja maximal Tacho, Drehzahlmesser und das war's. Vielleicht noch Außentemperatur. Schiebedach etc. kann ich alles drauf verzichten und Navi hab ich selber. Kosten ja auch nur 200 in den oberen Klassen und kann ich alle paar Jahre updaten, wenn was neues rauskommt.

Also wenn es ein Gebrauchter sein soll, kannst du wirklich mal in den Grenzen des VW Konzerns wildern. Da findest du sicher etwas, dass dir liegt und da der Markt völlig überschwemmt wird, gibt es da auch keine Mondpreise.

Was hälst von Skoda? Der Octavia 1.8 TSI mit 160 PS käme vielleicht in Frage. Den Motor gibts aber auch in A3, Golf, von Mondpeng angesprochenen Passat CC,...
Was möchtest du denn überhaupt ausgeben, Bart?

Mattze1988 schrieb:
Was hälst von Skoda? Der Octavia 1.8 TSI mit 160 PS käme vielleicht in Frage. Den Motor gibts aber auch in A3, Golf, von Mondpeng angesprochenen Passat CC,...
Was möchtest du denn überhaupt ausgeben, Bart?

Den Octavia Kombi kann ich sehr empfehlen. Hab den als Diesel, bester Kauf ever. War bewußt als Vernunftauto gewählt und nicht bereut.