Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY Neues auf Playstation Network

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

verzichtest du komplett auf Käufe im US Store? bzw schätzt ihr das auch als riskant ein?
Ich schätze das Risiko, dass Sony irgendwann mal ihre Richtlinien gegenüber Fake Accounts ändert, als eher gering ein. Aber die Möglichkeit besteht und das reicht mir, um auf jegliche Käufe in fremden Regionen zu verzichten und ich hab' damit meinen Seelenfrieden.
Wobei ich auch sagen muss, dass mich das bisher weder finanziell noch vom Content her sonderlich benachtieligt hat und ich daher gar nicht großartig drüber nachdenken muss.

verzichtest du komplett auf Käufe im US Store? bzw schätzt ihr das auch als riskant ein?

Unter den jetzigen Umständen unterscheidet die PS4 ja nicht sonderlich, ob du mit dem DE- oder US-Account gekauft hast. Man kann US-Spiele ja auch mit dem DE-Account zocken. Aber WENN Sony (MS ja das Gleiche) irgendwann auf die Idee kommt, dies technisch zu unterbinden... und dann auch noch Fake-Accounts sperrt, dann sieht man halt blöd aus. Vor allem, wenn man viel Geld in digitalen Content investiert hat.

PS+-Abos könnten sie auch kündigen und deine restliche Zeit müsste nicht gutgeschrieben werden.

Für mich ist es kein Problem, da ich eh fast ausschliesslich über meinen DE-Account kaufe. Der Zeitversatz ist meistens nur ein Tag, die deutsche Sprachausgabe ist mir wichtig und das Sparpotential ist dafür (für mich) vernachlässigbar.

Laut Twitter von PS Frankreich soll Minecraft PS4 heute erscheinen, falls es jemanden interessiert.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis heute nicht genau weiss, worum es in dem Spiel geht und woher die weltweite Begeisterung kommt. :oops:

Ich schätze das Risiko, dass Sony irgendwann mal ihre Richtlinien gegenüber Fake Accounts ändert, als eher gering ein.

Freiwillig werden sie das sicher nicht tun, das stimmt. Das Problem ist aber, dass der aktuelle Zustand gegen die deutschen Jugendschutzbestimmungen verstößt (Stichwort in Deutschland indizierte Inhalte), insofern reicht es schon, wenn Sony von einer für Jugendschutz zuständigen Behörde die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt, dann kann damit ziemlich schnell Schluss sein.

Laut Twitter von PS Frankreich soll Minecraft PS4 heute erscheinen, falls es jemanden interessiert.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis heute nicht genau weiss, worum es in dem Spiel geht und woher die weltweite Begeisterung kommt. :oops:

Es geht um Zeitvampire, die dir deine Zeit stehlen, weil du immer und immer wieder mit dem Abbau von Ressourcen und dem Aufbau von allen möglichen Dingen beschäftigt bist. Könnte ein von Hornbach gesponsertes Spiel sein. :D
Habe die Faszination bis heute auch nicht nachvollziehen können.

was mich wundern würde. die x1 version soll jedenfalls erst freitag kommen und bei der ps4 gabs doch noch letzte woche die meldung, dass sony die aktuelle version aufgrund von bugs abgelehnt hat oder nicht?

dumme Frage: wo sind die 14 Tage gratis PS+? Beim Starten der PS4 steht, die könne man im Store einlösen. Nur wo?
mein 30 Tage gratis Abo von The Last of Us (ps3) funktioniert auf der PS4 leider nicht... :( (und am PC kann man den Code auch nicht einlösen)

Zurück
Oben