Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY Neues auf Playstation Network

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@slaughterking jep :D

ich hab bei Amazon 43 gezahlt

Wieso lernen die bei Sony eigentlich nicht, dass digitale Distribution nur Sinn macht, wenn man preislich unter dem Retail-Preis bleibt... Und nicht so hoch priced, dass man selbst im Sale (!!!) oberhalb des realen Preises im Einelhandel bleibt. :fp:
Das hat doch den Hintergrund, dass man den Einzelhandel nicht Schwächen möchte. Deswegen setzen Sie die Preise absichtlich über den retail Preis.

@slaughterking jep :D

ich hab bei Amazon 43 gezahlt

Wieso lernen die bei Sony eigentlich nicht, dass digitale Distribution nur Sinn macht, wenn man preislich unter dem Retail-Preis bleibt... Und nicht so hoch priced, dass man selbst im Sale (!!!) oberhalb des realen Preises im Einelhandel bleibt. :fp:

Vor Jahren hieß es noch, dass man dem Einzelhandel auf Dauer keine starke Konkurrenz machen will.
Weil die verkaufen ja auch die Konsolen. Und wenn so ein kleiner Laden kaputt geht weil keiner mehr die Spiele dort kauft, können die auch keine Hardware verkaufen.
Auf Dauer aber auch keine Lösung. Im Zukunft wird sowieso alles auf Online Käufe hinauslaufen.

Jo, dann sollen sie es halt gleich lassen.
Mich als Konsument interessiert das halt eher nicht, denn ich sehe nicht, wieso man für ein digitales Gut mehr ausgeben soll als für die Disc, bei der ne Vertriebskette anfällt, die man digital nicht hat.

Außerdem: Die guten Angebote kommen fast immer von Amazon. Die könnte man locker in den digitalen Handel einbinden (in den USA gibts schon viele Spiele als PSN-Code bei Amazon) und dann auch deren Preise auf das Niveau des eigenen Stores bringen.

Wenn die Taktik bei Sony und MS so bleibt, dass man absichtlich über dem realen Straßenpreis bleibt, um den Handel nicht zu verärgern, können sie jegliche Pläne, den digitalen Handel zu etablieren, gleich bleiben lassen.

Jo, dann sollen sie es halt gleich lassen.
Mich als Konsument interessiert das halt eher nicht, denn ich sehe nicht, wieso man für ein digitales Gut mehr ausgeben soll als für die Disc, bei der ne Vertriebskette anfällt, die man digital nicht hat.

Außerdem: Die guten Angebote kommen fast immer von Amazon. Die könnte man locker in den digitalen Handel einbinden (in den USA gibts schon viele Spiele als PSN-Code bei Amazon) und dann auch deren Preise auf das Niveau des eigenen Stores bringen.

Wenn die Taktik bei Sony und MS so bleibt, dass man absichtlich über dem realen Straßenpreis bleibt, um den Handel nicht zu verärgern, können sie jegliche Pläne, den digitalen Handel zu etablieren, gleich bleiben lassen.

Wobei man schon auch sehen muss, dass Black Flag momentan auch bei Amazon wieder um die 50€ liegt. Im MM oder Saturn eher noch bei 60€ bis sogar 70€.

Ein paar ganz gute Sales waren schon dabei. 45€ für WD sind okay, 40€ für Wolfenstein so kurz nach Release auch. NfS und FIFA gab es für 35€.

Sooo schlecht sind die Preise nicht, es wundert mich sogar eher, dass aktuelle Titel wie o.g. so schnell in Sales landen. Das hat in der letzten Gen teils länger gedauert.

Lange Zeit lag tomb raider für 30€ im store für ps4. Glaube das bekommt man in Handel nicht für den Preis.

Angebot ist aber vorbei und liegt wieder bei 60 tacken

Das Problem ist ja auch, an welchen Preisen man sich orientiert. UVP bei den meisten neuen Spielen sind 70 (!) Euro, teils 60€. Klar, Amazon und andere Spielehändler gehen mit den Strassenpreisen runter, aber wie soll man sich da vernünftig dran orientieren?

Wichtiger wäre IMO, dass die Preise dauerhaft niedrig bleiben, wenn sie mal im Sale waren. Was nutzen mir 30€ für Tomb Raider für zwei Wochen, wenn es danach wieder 60€ kostet. Permanente Preisreduzierungen wären wichtig.

Ayayay was nehme ich? Assassins Creed black flag fur 45€ oder metro redux für 40€? Alles noch nicht gespielt. Spielt sich Black flag so wie die Vorgänger? Mit denen bin ich nie wirklich warm geworden.

Ok habe das volle Programm metro bestellt. Kurz überlegt erst nur 2033 zu nehmen. Aber mich dann doch für beide entschieden. Hoffentlich bereue ich es jetzt nicht :p

Zurück
Oben