Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, dass es Leute wie euch gibt. :huldig:

Also:

Sisaya schrieb:
Blackmagic Intensity Pro, laut Webseite 199$
http://blackmagic-design.com/products/intensity/
Sehr vielversprechend :)
Ich favorisiere das Shuttle, weil es 'mobiler' wäre. Ansonsten sehe ich keine gravierenden Unterschiede zwischen den beiden Möglichkeiten, der Preis ist ja auch derselbe (gut, beim IntensityPro bräuchte ich noch das entsprechende Kabel...).
Es sei denn, du rätst aus Erfahrung klar zum einen oder andern Produkt ;)

Wichtig ist einfach, dass der ganze Aufnahmeprozess am Ende reibungslos funktioniert und ich nicht irgendwelche Einschnitte wegen Flaschenhälsen in der Leistung (bezogen auf die restlichen PC-Komponenten) oder aus sonstigen Gründen hinnehmen muss. Wenn, dann richtig :deal:

Komme weiter unten noch auf das Zusammenbauen + Monitor zu sprechen.

Steffko schrieb:
2400€, das ist ja quasi wie Weihnachten und Ostern zusammen
Entweder nichts, oder etwas, woran ich Freude habe :deal:

Steffko schrieb:
- warum mindestens 3 HDDs? Also eine große + eine, die noch als Sicherung genutzt wird, würde ich verstehen, aber 3
Bei meiner 'Rechnung' zählte die SSD auch als HDD :D Ich sehe und verstehe, dass man da knallhart unterscheidet :D Also: 1 SSD und 2 HDDs.
Eine SSD für Windows und Programme finde ich gut. 64GB sollten eigentlich auch ausreichen, nehme ich an. Die 128GB-Variante müsste ich mir überlegen bzw. käme wohl nur in Frage, wenn dadurch bedeutende Vorteile entstehen würden, beispielsweise weil ich dann alle Programme (inkl. Games) da draufpacken könnte.

Die Idee mit mehreren Festplatten kommt einfach daher, dass ich Möglichkeiten offenhalten will, was dualbooten und Backups anbelangt - und bei einem physischen Defekt auf andere Platten ausweichen kann.

Bezüglich Backups habe ich aktuell das Problem, dass ich Daten auf die BackUp-Platte (1TB-NAS) ausgelagern muss, weil die beiden Laptop-HDDs zu wenig Platz bieten. Ausserdem ist der Zugriff auf das NAS nicht so das Wahre, wenn es beispielsweise darum geht, eine VM zu sichern...
D.h. im allfälligen neuen Tower hätte ich gerne eine HDD für alle Daten und eine HDD, die alleine für BackUp-Zwecke da ist und die ich allenfalls entsprechend konfigurieren kann (evt. verschlüsseln oder ähnliche Spässe).
Nur: mein 1TB-NAS ist zur Zeit zu 51% voll ( =ALLE Daten, die ich habe) :ulgy: Was soll ich denn mit einer zusätzlichen 2TB-Platte? :D
Aber ich sehe schon: 'Blabla, spielt preislich eh keine Rolle, blabla, sicher genug Platz in Zukunft, ...' :D
Im Endeffekt habe ich aber natürlich mit einer 1TB- und einer 2TB-Platte (+ dem 1TB-NAS) sicherlich genug Möglichkeiten mit Partitionierung, Auslagern und BackUps. Ich will einfach mindestens 1 BackUp aller Daten auf einer Platte - was genau dafür optimal ist, weiss ich nicht - aber dein Vorschlag klingt gut.

Steffko schrieb:
- wie viel willst du für den Monitor ausgeben? Gibt da nahezu alles, von typischem billig Monitor mit TN Panel für ~150€ über Monitor im ~250€ Bereich oder aber eben auch Geräte für 500, 600, 700€
- wie groß soll der Monitor sein? Ich persönlich würde in den 23 oder 24 Zoll Bereich gehen, aber das kommt auch drauf an, was du haben willst und wie nah du am Monitor sitzt
Preisniveau: Das hängt ein bisschen davon ab, wieviel der Tower noch übrig lässt :D Grundsätzlich schwer zu sagen. Ich denke aber, wenn ich sowas in der Richtung nehme, was jemand wie du für akzeptabel hält, dann bin ich gut dabei :D
Ein Kollege hat sich letzthin den hier geholt - und er wollte etwas, was seinem neu aufgenommenen Hobby der Fotografie etwas entgegenkommt, was Farben/Kontrast anbelangt. Er sei sehr zufrieden - dürfte also von der Qualität her auch für mich genügen. Preislich liegt der ja so in deinem genannten ~250€-Bereich.

Grösse: Ich sitze an einem Pult, das Ding ist ca. 1m breit. Vom Bildschirm bis zu den Augen dürfte es also ca. dieselbe Distanz sein. Der Laptopbildschirm (17") ist an ähnlicher Position.
Falls das als Angaben zu wage ist (was ich verstehe), dann müsste ich das erst genauer abklären (Zeitung entsprechend zuschneiden und aufstellen etc.).

Steffko schrieb:
Najo, also das wär mal so ne grobe Klasse, die ich beim PC selbst empfehlen würde.
Von den Preisen her habe ich k.A. wie es in der Schweiz aussieht, aber ich geh mal davon aus, dass es bei euch auch günstige Onlinehändler gibt, die das Zeuch für +/-5% des umgerechneten deutschen Preises haben:
Habe ein paar Komponenten nachgeschaut und es scheint mehr oder minder hinzukommen :)

Steffko schrieb:
Optisches Laufwerk: DVD Brenner, prinzipiell würd ich sagen nimm einfach was billiges (~15€) und wenns kaputt geht wirds halt ersetzt. Falls du das Laufwerk häufig benutzt oder ein Blu Ray Laufwerk im PC haben willst, dann wär das natürlich auch kein Problem (macht aber eben nur Sinn, wenn du das wirklich nutzt)
Ne, würde das LW kaum/selten nutzen, BluRay ist ebenfalls nicht nötig.
Geht mehr darum, dass ich allfällige Games installieren und Musik importieren kann und solches Zeug.

Steffko schrieb:
Software: Windows 7 Home Premium 64bit (80€)
Habe ich bereits (vergessen zu schreiben). Würde dann auf dem Tower das Win764Bit installieren und auf dem Laptop ein gutes, altes XPpro ^^

Steffko schrieb:
Macht unterm Strich grob 1550€ (+ en bissal Versand).
Sehr schön. Damit lägen wir noch gut drin. Macht die Sache interessant :grins:

Steffko schrieb:
Wichtig:
* Prozzi, Mainboard und Kühler sind nur Platzhalter. Intel stellt Anfang Januar Sandy Bridge vor, von dem man schon im Wesentlichen weiß, dass letztlich mehr Power und weniger Verlustleistung rauskommt, warten lohnt sich also (wird wahrscheinlich direkt nach der CES zu kaufen sein, dauert also nur noch ~2 Wochen) :D Die grobe Preiskategorie stimmt aber, Mainboard wird eventuell etwas teurer, beim Kühler muss man dann nur schauen, ob er auch für den neuen Sockel kompatibel ist oder erst neue Versionen rauskommen müssen.
Und wegen allfälliger Kinderkrankheiten brauche ich mir da keine Sorgen zu machen? Ich zitiere mich selbst: 'Qualität > Kompatibilität > Quantität' .
Ansonsten sind die 2 Wochen natürlich überhaupt kein Problem -

Steffko schrieb:
** Optional könnte man da noch en zweites 8GB Kit dazuhauen, wenn man schon mal dabei ist (+70€). Ist aber natürlich Spielerei, selbst 8GB wird man (zumindest aktuell) normalerweise nicht nutzen können.
Sehe ich ähnlich. 8GB sind mehr als genug.

Steffko schrieb:
**** Die GTX580 ist die mit Abstand teuerste Komponente in dem PC. GTX570 und HD6970 bieten ca. 10-15% weniger Leistung als die 580, kosten dafür aber auch rund 150€ weniger. Da wäre also einiges an Ersparnis drin.
Hängt davon ab, ob da grafiktechnisch ein signifikanter Unterschied besteht, bzw. wozu die 'schlechtere' noch in der Lage ist. Kenne mich da nicht aus, aber falls die 'bessere' ( = vermutlich neuere) nach 2, 3 Monaten einen PC-typischen Preisverfall erfährt, lohnt sich das eh nicht. Ich kaufe lieber den 'Meilenstein des Jahres' als 'das im aktuellen Monat Beste'.

Steffko schrieb:
Ne ganz theoretische Option: kauf dir zwei 6950er, schalte sie beide zu ner 6970 frei (soll bisher sehr gut funktionieren) und dreh komplett am Rad
Klingt abenteuerlich :D Aber ob mir das was bringt? Eigentlich ist meine poppelige Laptop-Graka gar nicht so schlecht, wäre sie nicht bei Games ein gnaaaadenloser Flaschenhals...

Steffko schrieb:
***** Gehäuse ist Geschmackssache. Das 183 bietet imo noch ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis, hat viel Platz, ist leise (hier muss man eventuell noch ~20€ in bessere Lüfter investieren, bin mir nicht sicher, wie gut die sind, die beim Gehäuse dabei sind) und hat nicht so ein Raumschiffdesign wie viele andere.
Falls USB3.0 Frontanschlüsse benötigt werden muss allerdings en anderes Gehäuse her.
Gehäuse geht in Ordnung - Zweck steht im Vordergrund. Schwarz, damit 'er' nicht so auffällt. Da kann ich nichts einwenden :D

Steffko schrieb:
Ach ja, Tastatur ganz vergessen. Schau dich mal um :ugly: Schwer da ne Empfehlung zu geben. Mit oder ohne Kabel? Normaler Anschlag oder eher en bissal in die Notebook Richtung? Viele Multimediatasten oder eher wenig? Ich hab z.B. die hier: http://geizhals.at/deutschland/a398692.html
Ganz einfaches, günstiges Ding. Für meinen Geschmack aber ein genialer Anschlag (en bissal wie bei Notebooks), Tasten für die Lautstärkeregelung sind da z.B. auch dabei ^^ Allerdings kein Rad, sowas ist mir auch bisher selten über den Weg gelaufen.
Mit Kabel. Eher Notebookanschlag. Multimediatasten: wenig. Das von dir gepostete gefällt mir.
Rädchen: Ich weiss, hässlich ist es auch. Es geht mehr darum, dass ich direkt sehe, wie laut der Sound eingestellt ist und nicht jedes Mal das Symbol bei SystemTray checken muss :D Aber schlimm wär's nicht.

Steffko schrieb:
Edit: Was das Zusammenbauen betrifft. Du hast noch nie demnach?
Leider nein. Würde es aber gerne nachholen.
Bin aber ebenfalls optimistisch gestimmt, insbesondere mit entsprechenden Anleitungen.
Wichtig ist aber vielleicht, dass ich das nötige Werkzeug habe, damit ich nicht mit meinem Schweizer Armeemesser improvisieren muss :schreck:
Aber es gibt doch so 'Zusammenbau'-Kits mit ein paar Schraubenziehern und so Zeug. Bin ich letzthin drauf' gestossen. Sind die empfehlenswert?

Monitor mußt du dich wohl oder übel durchwühlen. Im Preisbereich 200-300€ gibt es sowohl TN-Panles (dein geposteter Monitor) aber auch schon IPS Panels wie Dell UltraSharp U2311H. Das bessere Bild bekommst du objektiv gesehen mit einem IPS Panel, subjektiv reicht mir persönlich ein TN-Panel.
TN-Panels hat auch den Vorteil, daß die Reaktionszeiten meistens besser sind.
Aber wenn man schon einen neuen Monitor kauft, lohnt es sich schon besser zu recherchieren. Ein Monitor überlebt in der Regel den PC.

Wegen der Balckmagic. Ich habe bisher nur mit der Decklink Studio gearbeitet, mit den Intensity kenne ich mich 0 aus, denke aber, daß sie schon dafür passend sind. Ich persönlich mag eingebaute Karten lieber als USB Peripheriegeräte.

Quotewars :D

Also die 64GB/128GB SSD Geschichte: falls du 128GB nimmst, hättest du dort noch etwas Luft für 2, 3 Spiele und noch en bissal Krimskrams von Steam, den du über das Steamtool bei Bedarf dann immer mal wieder auf die SSD kopieren könntest. Ist aber nicht unbedingt nötig, die 64GB reichen auf jeden Fall.
Ansonsten ist das mit den Backupmöglichkeiten etc. schon sinnvoll. Bei der 5400er Platte weniger als 2TB zu nehmen lohnt sich bei dem Preis schon kaum, außerdem kann man mehr Festplattenspeicher eh immer gebrauchen :D Das NAS könnte dann die 2TB Platte sichern (falls das irgendwann nicht mehr reicht, kann man da auch nen Teil einfach auf die 1TB Platte kopieren [also dort einfach en zweites Mal vorhalten]), die 1TB Platte muss nicht gesichert werden, weil die ohnehin nur für Spiele und son Kram zuständig ist. Also außer Spielstände und so Zeuch ist da nix drauf, was man nicht einfach wieder installieren könnte.

Monitor: wie von Sisaya schon gesagt ist das eigentlich ein eher billiger Monitor. Dass dein Freund bei den Farben und dem Kontrast des Monitors zufrieden ist, ist ein bissal beängstigend, denn genau in dem Feld sind die TN Panels einfach scheiße. Man siehts natürlich nicht unbedingt so ohne direkten Vergleich, aber ich hab hier z.B. noch meinen alten 19 Zoll Monitor mit S-IPS Panel nebendran stehen und der ist was die Farbdarstellung angeht von nem anderen Stern (~7 Jahre alter Monitor vs. was aktuelles mit TN Panel).
Imo solltest du einfach mal in den nächsten Elektrofachmarkt gehen und dort schauen, dass du ein paar angeschlossene Monitore findest. Braucht nix Besonderes drauf zu laufen, bei uns hier läuft häufig so ein Aquariumbildschirmschoner, der reicht völlig. Such nach nem Monitor mit IPS oder S-IPS Panel (hoffentlich ham die sowas überhaupt da stehen) und nach einem mit TN Panel. Haut dich der Unterschied um, muss sowas her. Wenn du das Bild des günstigen akzeptabel findest, dann geht was Günstiges.
Mit der Größe kann man dann nochmal schauen.

Kinderkrankheiten bei CPU/Mainboard: brauchst dir keine großen Gedanken zu machen. Klar, ist natürlich nicht gänzlich unmöglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich. Das Zeuch wird eh schon seit Monaten getestet.

Grafikkarte: Preisverfall werden die alle erfahren, die GTX580 eventuell etwas mehr als andere, weil sie da oben en bissal arg weit von allem weg ist und etwas schlecht lieferbar ist, aber das ist natürlich nicht sicher.
Prinzipiell ist das Preis/Leistungsverhältnis von GTX570 und HD6970 deutlich besser, aber das ist auch irgendwo durchaus normal: die Spitzenklasse kostet einfach ne ordentliche Stange Geld. Du wirst mit dem PC so und so effektiv in allen Spielen die diversen Regler bis zum Anschlag einstellen und trotzdem 60+ fps haben, nur um dir ne grobe Richtung zu geben, in die die Performance gehen wird :D
Das mit den HD6950 war so en halber/dreiviertel Scherz, SLI/Crossfire kann man später ja noch machen :ugly: Brauchst du aber wirklich nicht momentan.

Zusammenbau Kits: :ugly: Sagen wir es mal so... besitzt du Kreuzschlitz Schraubenzieher? Falls ja hast du soeben dein Zusammenbau Kit gefunden. Brauchst einen "normalen" und eventuell einen recht kleinen je nachdem wo du mal dran musst.
Ansonsten wüsste ich nicht, was man da noch brauchen sollte. Ne Lampe für Licht natürlich, ggf. ne Kredit/EC Karte für das Verteilen der Wärmeleitpaste und en bissal Geduld.

SSD/HDDs:
Muss das noch etwas überdenken. Die Aufteilung in Windows<>Games<>Daten finde ich grundsätzlich sinnvoll, nur stehe ich dann mit 3TB im Tower da, die ich aber kaum nutzen kann. Gut, ich weiss nicht, wieviel Speicher durch Games wegfällt, aber ich zocke ja eigentlich nichtmal regelmässig am PC (ok, mit DER Graka könnte sich das ja dann ändern, wer weiss :D ). Und das Backup auf das NAS möchte ich, wie erwähnt, eigentlich wegrationalisieren, weil der Datendurchsatz einfach lahm ist, woran ich mich schon oft gestört habe. Mir wäre eine eingebaute HDD lieber, die ich ganz einfach 'Backup' nennen kann und die nur diese Funktion erfüllt, währenddem das NAS evt. als alternatives/sekundäres Backup dient und/oder um sonstwie Daten im Netzwerk etc. zu haben (Xbox, zusätzlicher PC, ...).
Wichtig ist mir die physische Abspaltung Backup<>alles andere.

Theoretisch kann ich natürlich auch die vorgeschlagene 1TB als Speicher für Spiele UND Daten verwenden und die 2TB als Backupplatte. Ich nehme aber an, dass deine Auswahl + Aufgabenzuteilung schon ihren Sinn hat - und dem möchte ich nur ungern entgegentreten :D

Grafikkarte:
In Ordnung. Was mich gerade verwirrte, als ich das Ding in meinen vertrauten Onlineshops suchte: Ist das korrekt, dass die gleiche Graka von verschiedenen Herstellern angeboten wird? Irgendwie habe ich angenommen, wenn das Ding 'Nvidia Geforce GTX580' heisst, es dann ausschliesslich von Nvidia kommt. Jaja, belehr' mich :D

Zusammenbaukits:
Verstehe :D Demfall bin ich gerüstet :deal:
Edit: Wärmeleitpaste ist, nehme ich an, dabei - wäre noch so ein Detail und würde meinen brennenden PC erklären :D

Monitor:
Ok, werde in nächster Zeit zusehen, dass ich mir selbst ein Bild zwischen TN<>ISP machen kann. Denke, dann kann ich auch mehr über die Grösse sagen.

@Sisaya:
Ok, danke. Werde mal noch nach Erfahrungsberichten etc. suchen. Habe das Gefühl, hier in der Schweiz kostet das Ding mehr als 100$... Aber mit der DecklinkStudio könnte man auch gleich einen PC kaufen :ugly:

Weiteres Vorgehen/Zwischenstand:
Sieht gut aus :) Entscheidung 70% complete :D
Werde noch die Monitorfrage genauer anschauen und dann später eine Zusammenstellung aller Komponenten erstellen und prüfen, wie es mit Verfügbarkeit und Preis aussieht und was unterm Strich rauskommt. Poste dann hier die Links, damit nochmals genau Modell und co. überprüft werden kann.

Ich weiss, schreibe dies in jedem Post, aber Leute wie Steffko und Sisaya, da werde ich halt schwach :D Also: Danke, nochmals :dhoch:

ich habe hier zwei Monitore am Rechner, einmal n älterer, nicht besonders toller TN (Samsung 223 BW) und der Dell U2311H....das der Samsung schlecht ist, weiß ich erst, seit ich den Dell habe

also ich würde dir zu sowas raten, scheinst ja auch nicht auf den letzten Cent schauen zu müssen und der U2311 ist sogar noch letztens im Preis gerutscht

oh hast recht, die Decklink Studio mit allem drum und dran kostet ja knapp 700$

hmm vielleicht sollte ich doch ein wenig vorsichtiger damit umgehen bei der Arbeit :ugly:

SSD/HDD: Die Auswahl der 1TB 7200er für Spiele und der 2TB 5400er für Daten (MP3s, Videos und aller möglicher sonstiger Kram) habe ich deswegen gemacht, weil Spiele schon von der höheren Geschwindigkeit/niedrigeren Latenz profitieren, während es bei nem Film zum Beispiel keinen Unterschied macht, ob er von ner 5400er oder ner 7200er Platte gestartet wird.
Sprich: Spiele, Programme und ähnliches auf ne 5400er Platte zu packen ist nicht gut, weil laaahm, Datenkrimskrams auf ne 7200er (also die 1TB Platte) ist dagegen kein Problem, das kannst du also bedenkenlos machen und falls dir irgendwann dort der Speicher ausgeht dann auch wieder entsprechend verschieben.

Grafikkarte: Vergiss die "Hersteller". Entscheidend ist, dass es sich um eine GTX580 von Nvidia handelt.
Asus, EVGA und Co. basteln das Zeuch, was sie von Nvidia (und AMD) kriegen auf ein PCB, kleben ein paar Aufkleber drauf und fertig :D Ja, also ganz so einfach ist es nicht, aber die wesentlichen Unterschiede zwischen diesen Herstellern bestehen in verschiedenen Zugaben (Spiele, Adapter o.Ä.), teilweise besonderen Kühlkonstruktionen (jeder Hersteller hat aber grundsätzlich primär mal die Standardkühlung von Nvidia/AMD im Angebot und bietet teils zusätzlich noch Varianten mit anderen Kühlern an), Versionen die übertaktet sind (teilweise in Kombination mit anderen Kühlern) und eben den Aufklebern und der Farbe des PCB.
Kurzum: suchst du nicht irgendwas ganz Spezielles ist der Hersteller vollkommen wurscht :D

Wärmeleitpaste: Es ist immer irgendwas dabei. Bei dem zusätzlichen Kühler sollte nen kleines Tübchen dabei sein, das zumindest 1, 2 Anwendungen erlaubt, ansonsten wäre zur Not aber auch bei dem Boxed Kühler was drauf, das man so mehr oder weniger umschichten könnte :ugly:

Sandy Bridge Tests sind übrigens seit heute draußen, wird wohl im Wesentlichen drauf hinauslaufen, dass es entweder ein Core i7-2600 (vermutlich ~250€) oder ein Core i5-2500 (vermutlich ~200€) wird. Ist in jedem Fall beides schneller, als die aktuelle Variante :D

Und kein Problem, ich helf gern :)

Ist es sinnvoll und bezahlbar möglich, ein wohnzimmertaugliches Gehäuse ala ZBOX (wahlloses Beispiel) so zu konfigurieren, dass zumindest halbwegs aktuelle Spiele in mittlereren Details laufen? Würde das Teil gerne zum Blu-Ray schauen verwenden und wenn ich dann schon einen PC kaufe, auch mal Drakensang, Witcher u.ä. spielen. Ist das auf Basis dieser Intel Atom Prozessoren überhaupt möglich?

Atom würde ich nicht einmal ansatzweise in Betracht ziehen, wenn du spielen willst. Habe selber hier einen HTPC mit Atom-CPU...

Kurz, ich bin froh, dass der SNES-Emulator läuft... :ulgy:

Auf welcher Basis (also CPU/Grafikkarte/usw.) könnte man denn einen einigermaßen spieletauglichen Wohnzimmer-Rechner realisieren? Sollte halt irgendwie ins Hifi-Rack passen.

Ins HiFi-Rack bekommst du auch einen ordentlichen Spiele-PC auf Basis einer GTX460.
Damit kannst du auch Crysis auf High probemlos zocken.

Ok danke, und woran erkenne ich jetzt welches Gehäuse ich nehmen kann, so dass die GTX460 auch Platz findet. Muss erst mal einen Anfang finden, überfordert mich gerade etwas :D. Schaust du auf deinem HTPC Blu-Ray und kannst es empfehlen (welche Abspielsoftware verwendest du?)?

Bei mir ist Linux und XBMC drauf.

Nagel mich bitte nicht darauf fest, aber zB in sowas solltest du auch eine GTX460 samt CPU mit Kühler unterbringen können. Passen auch ATX-Mainboards rein. Ich glaube man ist da am ehesten mit dem CPU-Kühler eingeschränkt. Die sind ja gerne mal "etwas" größer. :)

eure meinung?
auflösung ist 1680x1050

das netzteil oder doch lieber Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+ ?

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 29
An sich ne gute Konfiguration. Du hast vor zu übertakten, oder? Falls ja ist Sandy Bridge nicht so richtig ne Alternative, weil du da doch sehr viel höher gehen müsstest (auf den 2500K für über 200€), solange sich da bei den normalen Modellen nichts tut.
Falls nein solltest du dir den Sprung auf den 2300 überlegen.

Beim Speicher kannst du en bissal was sparen, in dem du günstigeren 1333er Speicher nimmst, z.B. den Value RAM von Kingston (oder alternativ ~25-30€ drauflegen und auf 2x4GB gehen).

Beim Netzteil würde ich auf ein be quiet! Straight Power E8 450W umsatteln. Sehr leise, hohe Effizienz, in dem Preisbereich afaik nahezu konkurrenzlos aktuell was Features, Effizienz etc. angeht.

hab jetzt doch lieber eine 460gtxOC bestellt und ein be quit Netzteil

36556 CoolerMaster Hyper TX 3 S775, 1156, 754, 939,... 1 EUR 13,45* EUR 13,45*
40597 AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black... 1 EUR 122,64* EUR 122,64*
8307491 ASRock Extreme3 870 AM3 ATX 1 EUR 71,85* EUR 71,85*
8265620 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP 1 EUR 45,47* EUR 45,47*
39133 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB... 1 EUR 47,73* EUR 47,73*
39238 Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+ 1 EUR 55,95* EUR 55,95*
8315437 1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe 1 EUR 163,73* EUR 163,73*

die CPU will ich nicht übertakten aber die grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben