Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Power-Consumption-04-Gaming.png

Sind wohl eher ~40 Watt zwischen der 760 und der 770. Je nach Modell weniger/mehr…

Darum geht es eher zweitrangig, der Punkt ist doch dann dass du dir mit einem 450er selber widersprichst.
Zwischen beiden Netzteilen 50W, zwischen den Grafikkarten aber 60W.
Ja, war nicht eindeutig von mir geschrieben, dass ich das 450W auf die 770 bezog. Zur 760 habe ich nur die Aussage gegeben, dass mir das 400W zu knapp wäre, allerdings nicht, welche Größe ich dafür vorsehen würde. Da du aber immer von der 760 ausgingst und ich von der 770, weil er von der als letztes sprach, kommunizieren wir scheinbar etwas aneinander vorbei.

Also nochmal: 770 - 450W | 760 - 420W
Meine letzten Berechnungen mit Turbo und OC waren eben anhand der Testwerte, weil du davon ausgehst, wie viel wohl mehr sein würde. Ich habe aber bereits geschrieben, dass ich ein NT dennoch an den TDP Angaben festmache [da kann man dann z.B. den Turbo eben als Inklusivkalkukation sehen] + will, dass es auch die nächsten Jährchen [Verlustquote berücksichtigt] bei voller Systemauslastung im grünen (wie letztes Jahr in der Diskussion erklärt NT Auslastung zw. 60% und 80%) Bereich schnurrt.

Alle Unklarheiten beseitigt?

Sicher, beide größen haben beim E9 kein CM :gerri:

Ne, da hatte ich wohl einen Denkfehler. Sind ja in der Tat nur 170 bei der 760 *pfeif* warum hatte ich einen höheren Wert im Sinn? Werd' ich jetzt auch nicht mehr herausfinden, warum :D
Ich hätt' mir eh das E9 480W CM genommen, nie wieder NT ohne CM :ugly:

Hauptsache wir sind uns bei den 450W bei der 770 einig, geholt hat er sich die Kombi ja nun sowieso ^__^

Hi Leute,

ich hab eine Frage an die PC Experten hier im Forum.
Und zwar möchte ich meinen Rechner ein klein wenig aufrüsten, allerdings will ich nur die Grafikkarte auswechseln, sofern das überhaupt sinnvoll ist.

Deshalb meine Frage.

Aktuell habe ich eine Geforce 9500 GT auf einem Asus M3A78 Bord stecken.
Welche Grafikkarte wäre denn die Bestmögliche, die ich jetzt noch einbauen könnte ohne das Board wecheln zu müssen?

Grüße
mag

also mein Setup sieht nun definitiv so aus:

1 x Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-14900CL9D-8GBSR)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Ich denke mal, damit dürfte man ne Weile Ruhe haben? Ich betone dass ich den Rechner eher sekundär zum zocken benutze. Ich hoffe auch, dass ich damit ein möglichst leises Setup habe, was zumindest Luftkühlung betrifft.

Ich überlege höchstens noch ob ich den Ram gleich doppelt bestellen soll. Oder sind die Ram Preise gerade einen Punkt wo es eher nur nach unten gehen kann?

Sollte eigentlich leise sein, Graka halt mit MSI Afterburner manuell regeln.

Weiß jetzt nicht wie die bereits installierten Lüfter im Fractal sind. Wenn sie dich stören, halt noch durch welche von be quiet o.ä. ersetzen.

@Hausl
Doch keine Wasserkühlung? :D
Aufstellung sieht ziemlich gut aus. Die Fractal Lüfter sind übrigens – entgegen meinen früheren Aussagen – nicht zu gebrauchen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben