Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
straikar schrieb:
Die Samsung 840 ohne Pro setzt auf eine schlechtere Speichertechnik alte normale Samsung 830. Würde ich nicht nehmen. Entweder noch eine Samsung 830 auftreiben, zur Samsung 840 Pro greifen (hat wie die gute noch die "alte" Speichertechnik) oder die hier nehmen: http://geizhals.de/626829

Dann noch das beherzigen was Melphiz sagt, aber ansonsten passts! :dhoch:

ah okay und wie sieht es aus mit denen von plextor? (bei amazon.de wird übrigens bei der crucial von häufigen ausfällen nach paar monaten berichtet :tip: )
http://geizhals.de/820221
soll ja anscheint auch ein recht gutes p/l verhältnis haben.

Melphiz schrieb:
Dr.Para schrieb:
dann spuck mal paar grafikkarten raus, die mit dem rest zusammenpassen.

Verstehe ich jetzt nicht, hast du denn den Link mal von mir angeklickt und durchgelesen?

ja klar, soll zur asus greifen, aber welche?
http://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=Asus+NVIDIA+GeForce+GTX+660+Ti+DirectCU+II&x=69&y=17
vorallem lohnt sich der aufpreis bei den anderen zweien? also von der einfachen zu oc zu top.

K Prozessor und Z Mainboard machen nur Sinn wenn du noch einen extra CPU-Lüfter kaufst und die Kiste ordentlich übertakten willst. Ansonsten B oder H Mainboard und eine normale CPU.

Muss ja nicht sofort sein. Halte mir die Option einfach gerne offen. Ausserdem macht es preislich ja nicht soooo viel aus.

Sollte die Leistung der CPU mal nicht mehr ausreichen, müsst du wahrscheinlich eher alles austauschen als dass eine Übertaktung dann noch groß sind macht. Die Zusammenstellung passt aber!

Sieht gut aus. Wenn du dir die Option aufs Übertakten offen halten willst, passt das schon. OS hast du?

Für was willst den nutzen? Oder einfach mal so, weil du gerade Bock drauf hast? :D (interessiert mich nur^^)

Zocken. So geil ist es auf dem iMac auch nicht. Windows 8 hab ich schon vor einiger Zeit gekauft. Graka kommt dann noch.

1x Intel i5 3570K
1x Gigabyte Z77M-D3H
1x Kingston Technology DDR3 1600MHz 8GB
1x Corsair Force Series GT 120GB
1x Antec KÜHLER H2O 620
1x be quiet! Pure Power L7-430W, 80 plus Bronze
3x be quiet! Silent Wings Pure 120mm
1x Fractal Design ARC Mini

Bestellung ist raus. Freitag wird zusammengebaut. Jetzt brauche ich nur noch eine potente Grafikkarte.

Die PoV GTX 680 TGT UC habe ich bisher in Betracht gezogen. Der Preis ist aber eine Ansage. Vllt tut es auch eine etwas günstigeres Modell, ich würde aber gerne bei der Spitze einsteigen, damit die Komponenten auch möglichst gut und lange ihre Arbeit verrichten.

Hab in der Zeit bei unseren Händlern kein Case gefunden, dass mir wirklich gefällt und auch in absehbarer Zeit lieferbar ist, und zum anderen möchte ich die Kiste auch möglichst kompakt halten (Gäbe auch noch den Arc Midi Tower). Habe auch nicht vor, ausser einer Grafikkarte noch mehr Slots zu belegen, von daher bietet mir das Arc Mini alle gewünschten Möglichkeiten. Auch für die längeren Exemplare können die Festplatten-Schächte jeweils entfernt werden, was ich sowieso tun werde. Eine Wakü wäre irgendwann mal eine Überlegung wert. Wollte ich mir schon immer mal antun. Hab ein paar nette Beispiele für das Case gesehen.

Nur meine Meinung natürlich, aber wenn schon dann richtig, also CPU + Grafikkarte. Die CPU kriegt man auch mit Luftkühlern akzeptabel leise (unter Last).

Die Temperatur der CPU ist mir primär wichtig als die Lautstärke (insbesondere in Aussicht auf eine Übertaktung…), hab aber für alle Fälle ohnehin einen Silent Wing für die Wakü eingeplant. Graka ist bisher ja immer noch keine bestellt. Ist eben alles auch eine Kostenfrage. Ein Set für CPU und GPU kostet vermutlich in relativ guter Qualität ein kleines Vermögen. Edit: Und natürlich auch alles eine Platzfrage in Anbetracht des Mini Case. Die Wakü frisst weniger Raum als ein fetter Kühlkörper mit Lüfter.

Sofern du jetzt nicht gerade absolute OC Rekorde aufstellen willst sind die Ivys recht unproblematisch in Sachen Temperatur.

Das habe ich auch mal aufgeschnappt. Aber Sicherheit geht vor, außerdem sieht es toll aus. :p

Habt ihr eine Idee für einen guten CPU Kühler für einen Athlon II X4 635? Preis ca. 30€. Übertaktungen sind nicht geplant. Im Internet gibt es so unfassbar viele CPU Kühler, aber ich finde nirgendswo eine Bestenliste. Die aktuellen CPU Kühler Tests beziehen sich immer nur auf top-aktuelle Prozessoren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben