Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
humm..spiele aktuell mit dem Gedanken mit ne 760er zu holen :D

Ausgangslage:
Aktuelle Graka: ATI HD6870 (DEFEKT!)
Prozessor: Phenom II X4 840
M-Board: MSI 870-C45,
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-1333

Also jetzt muss ne neue Graka her (und ggf. noch ein 4er Riegel Arbeitsspeicher?).
Tendiere im Moment hierzu: http://www.arlt.com/Gaming/Gaming-H...DIA/MSI-GeForce-GTX-760-TwinFrozr-Gaming.html (gibts bei M-Facotry billiger, hab aber noch nen 50€ Gutschein für Arlt rumliegen).

Jemand bessere / alternative Vorschläge in der Preisklasse?
Also mehr als 300€ solltens nicht werden (würde sich bei meinem Prozessor auch nicht lohnen oder?); und gegebenenfalls (sofern sich das "lohnt" halt noch nen Ram-Riegel dazu). Wenn RAM Sinn macht, muss die Graka auch nicht von arlt sein, dann würd ich da einfach den RAM kaufen....

Bei RAM darauf achten, dass es zwei gleiche Riegel sind, ansonsten gleich ein neues 8er Kit kaufen.

Die GTX 760 ist fein, aber selbst bei ihr würde ich mir überlegen ob es nicht sinnvoll wäre den CPU-Takt etwas in die Höhe zu treiben, aufgrund eines möglichen Bottlenecks.

Grad bissl gestöbert durchs Netz und dabei auf ähnliche CPU Kombinationen gestoßen: HD 6850/7950 und FX-4300 (welcher in etwa in der Liga deines CPUs spielt, wenn auch schneller). Gebenchmarked wurde hier ua mit Skyrim, welches bekanntlich ohne Mods mehr CPU als GPU lastig ist. Mit der HD 6850 warens 48 FPS und mit der HD 7950 ergab das 77 FPS.

Da sich die HD 7950 und die GTX 760 nichts schenken, solltest du mit der GTX 760 bestimmt ganz gut fahren.

Ein Upclock könnte dem CPU aber sicher nicht schaden, vorausgesetzt du hast einen akzeptablen Kühler drauf. Zumindest habe ich jetzt überall gelesen, dass der 840 bei 4 GHz @ 1.3875 Vcore recht gut performen soll.

Was programmierst du den? Beruflich oder privat?
Programmiere sowohl beruflich als auch privat. Beides dreht sich meistens um Simulation, Grafik oder Bildverarbeitung wie z. B. Segmentierung oder Registrierung von Objekten/Strukturen in medizinischen Bilddaten. Interessiere mich allerdings auch sehr für Programmiersprachen selbst - hauptsächlich C++03/11/14. Da muss ich immer ganz vorne mit am Ball bleiben, weil ich darüber auch In-Depth Seminare halte. :)

Kann man sich ja ausrechnen. Eine GTX 780 bringt etwa 10-20% mehr Performance (bei den meisten Titeln in 1080p mit MSAA eher 10-15%), ist aber um ~60% teurer.

Ich liebäugle derzeit mit der Sapphire Toxic Radeon R9 280X. Kann mich aber immer noch nicht überwinden sie zu kaufen, da meine HD 5870 derzeit immer noch einen guten Dienst vollrichtet. Vielleicht wenn dieses Jahr mal der erste (für mich interessante) Titel kommt der sie wirklich in 1080p zu durchgehend mittleren oder gar niedrigen Einstellungen nötigt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so das Opfer...da sabbel ich einen Post drüber noch etwas von einer anderen Karte und davon meinen PC nur eventuell aufzurüsten und dann ists heute spontan passiert. Eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC um 350 Euro hat mich angelacht und ich spontan zugeschlagen. Jetzt befindet sie sich in meinem Rucksack und wartet darauf am Nachmittag verbaut zu werden.

@Hantaywee

Definitiv, ist sogar ein recht massives Upgrade. Minimum eine ~250%ige Steigerung (das war der Unterschied zwischen einer HD 6770 und einer GTX 580, wobei die R9 270X nochmal um locker 10% schneller als die GTX 580 ist), wenn ich mich jetzt nicht völlig vertue. :D

Ich möchte jetzt diese, MSI R9 270X Gaming 2G, aber die gibts nirgends zur Zeit :| mal schauen vielleicht bestell ich die trotzdem bei Mindfactory per midnightshopping, die kostet auch nur 166 inkl dann.

Von Computerbase
ccc.jpg

Eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC um 350 Euro hat mich angelacht und ich spontan zugeschlagen. Jetzt befindet sie sich in meinem Rucksack und wartet darauf am Nachmittag verbaut zu werden.
Ich hab mir ja die tri-x oc 290x gegönnt und bin bisher super zufrieden, Ist auch für meine ohren nicht unangnehm laut.

Ich bin bereits gespannt darauf. Seiten wie Hardwareluxx loben sie ja über den Klee. Soll so schnell wie das Standardmodell der R9 290X im Quiet-Modus sein und mit ihren ~40 dB(A) unter Last zählt sie auch zu den leisesten High-end Karten am Markt. OC Potential scheint auch reichlich vorhanden zu sein, dank der sehr guten Kühlung.

Ganz frech ausm GAF geklaut

$149 Nvidia GTX 750 Ti unveiled; plays Titanfall better than Xbox One

Nvidia has just taken the wraps off the $149 (£115) GTX 750 Ti and $119 (£90) GTX 750 graphics cards based on its new Maxwell architecture. Both cards are available to purchase now.

The company is claiming Maxwell has twice the performance per watt of Kepler, and--in the case of the GTX 750 Ti--performance on par with a GTX 480, but with a power consumption of just 60 watts.

All models of the GTX 750 Ti and GTX 750 will feature two DVI outputs and HDMI, with some third-party manufacturers including Displayport too. Neither card requires a 6-pin power connector.

Core features of the GTX 750 Ti include 640 CUDA cores, a 1020 Mhz base clock, 2GB of 128-bit GDDR5 memory, 2048KB of L2 cache, and a 5.4Gbps memory speed. The GTX 750 features the same base clock, but only 512 CUDA cores, 1GB of 128-bit GDDR5 memory, and a 5.0 Gbps memory speed.

While the GTX 750 Ti is a midrange GPU, early benchmarks have shown excellent performance across a range of games. In GameSpot's own testing the card ran the likes of Tomb Raider and Bioshock Infinite at over 60fps on high settings. It also ran the beta of the new mech-based shooter Titanfall at 58fps at 1080p with 2XAA on, a feat not even accomplished by the Xbox One.

Nvidia also dropped in a little something for power users, announcing the new GTX Titan Black, the follow-up to the extremely powerful and extremely expensive GTX Titan. The GTX Titan Black features the same full implementation of the GK110 Kepler chip as the GTX 780 Ti, and pairing it with 6GB of 384-bit GDDR5 memory and double precision math.

No pricing has been announced for the GTX Titan Black, but expect it to be a lot. The GTX Titan launched at over $1000.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=771620

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben