Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Trayal
Der ist nicht einfach ab und zu aufgetrennt. Das kommt auf den PSU Standard an. Ab ATX 2.2 ist es ein 24-Pin Stecker und der genannte 4-Pin P4 12V Stecker. Der 8-Pin EPS 12V Stecker kommt ausschliesslich beim ATX EPS Standard in Kombination mit einem 24-Pin Stecker zum Einsatz. Klingt kompliziert, ist aber so.

Hmkay. Dann war ich wohl nur verwirrt weil es beim letzten mal nur ein Stecker war und nicht in zwei aufgeteilt. Egal wie. Ich muss alles zurückschicken weil sie mir keine Schraube fürs mainboard schicken können und die zwei Klemmen vom Gehäuse auch nicht. Oh man.
Hast du den Rechner komplett zusammengebaut bestellt und dafür extra bezahlt? Und dann hat die Schraube gefehlt? Und einzeln xenden können die dir keine Schraube? Was sind denn das für Flachzangen dort? Ach ja, gebrauchte Ware ick hör dir trapsen…

@Trayal
:bussi:

Ich hab natürlich die Einzelteile bestellt, ich bin immer noch ein Mann!

Der Sockel ist aber am Mainboard vormontiert, da muss man nix mehr anschrauben o.ä. Deswegen und weil was gefehlt hat sagte ich ja - mir kommt es so vor als hätte ich komplette B-Ware erhalten.

Das geht jetzt einfach zurück. Dummerweise wollte ich den Rechner morgen Abend mit nach Frankfurt nehmen um ihn zu übergeben.

Crysis 3 lief in 1080p @ 2TX SMAA und einem Mix aus mittleren und höchsten Einstellungen mit geschmeidigen 30 FPS - man musste sich nur etwas damit spielen und mit den Einstellungen jonglieren (gibt ja viele Einstellungen die viele Ressourcen schlucken, aber sich wenig aufs Gesamtbild auswirken, wenn sie verringert werden). Witcher 2 konnte sie zum Beispiel großteils auf höchsten Einstellungen schaukeln.
Weniger hungrige Titel liefen besser und auch mit MSAA. Auch ein Black Flag konnte die Graka auf PS4 Niveau wiedergeben und die BF4 Beta lief darauf ebenso erstaunlich gut. Der Tomb Raider Reboot war auch kein Ding, nur TressFX und MSAA waren hier nicht drin, der Rest allerdings auf hohem Niveau.

Die Titanfall Beta lief auch auf nahezu höchsten Einstellungen in 1080p @ 50-60 FPS und damit besser als auf der Xbox One. :gerri:

War damals AMDs Spitzenmodell und ein ziemliches Biest von GPU. Nach wie vor mit den stärksten mobile GPUs (Stichwort Gaming Laptops) auf nahezu einer Linie.

//Edit
Hatte die Karte aber auch übertaktet. Das brachte nochmals einige FPS.
Die Karte soll aber wohl doch etwas lauter sein als ne GTX 770, was ich so gelesen habe.

Dann knall das Teil unter Wasser, wenn dir die Lautstärke soooo wichtig ist. Ansonsten hätte ich lieber die höhere Leistung. Und kauf dir endlich mal einen Rechner, in der Zeit in der du einen Rechner zusammenstellst gründe ich drei Familien. Das wird nicht besser, wenn du länger wartest. Die Unsicherheit wird nur größer! :ugly:

@flexx

Ich hab es noch mal kurz ausgepackt und man kann den 4 poligen mit dem 20 poligen zusammenstecken -also alles gut :)
Hatte gestern einen 12 Stunden Arbeitstag, da hätte ich nicht noch anfangen sollen mit dem Rechner - aber die anderen Teile fehlen immer noch und das Mainboard ist immer noch defekt. Ich lasse mir jetzt Ersatz schicken.

Die Karte soll aber wohl doch etwas lauter sein als ne GTX 770, was ich so gelesen habe.

Eigentlich ist die Tri-X OC sogar eine der leiseren High-end Karten.

Hardwareluxx sagt dazu...

Unter Volllast
laut-last.png

Damit ist das Ding alles andere als laut.

Das Referenz-Modell röhrt ordentlich und ist scheiße gekühlt. Sapphire hingegen hat bei der Tri-X OC wirklich tolle Arbeit geleistet.

@eMKay

Haben die dir jetzt immerhin anstandslos einen Ersatz gesendet? Oder musst du das alte erst einsenden?

Rate mal :I

Ich musste das RMA Formular benutzen. Da konnte ich zwischen Ersatz/Reparatur und Gutschrift wählen.
Hatte überlegt ob ich Gutschrift wählen soll und neu bestellen, aber ich will ja genau die gleichen Teile wieder - nur nicht die selben. Deswegen habe ich Ersatz/Reparatur gewählt.
Aber die werden das nicht losschicken, bis sie die alten Teile haben.

Egal. Jetzt habe ich es nicht mehr eilig.

Ziemliches Armutszeugnis für Hardwareversand.de… Ich würde da nix mehr bestellen.

Hallo an die PC Experten (gibts eigentlich hier noch jemand ausser flexx :grins: )

Ich brauche im März einen neuen PC und bin mir unsicher ob Intel Xeon 1230v3 oder AMD FX 8350?
Hauptverwendung ist Videobearbeitung/x264 Encoding. Spiele nur die PC exklusiv sind oder wirklich DEUTLICH
besser aussehen als auf XB1/PS4. Hauptgame wird Star Citizen werden, wenn es dann mal erscheint.
Für Intel spricht die Jetzt-Leistung - für AMD die Zukunft ?(Konsolenhardware,Mantle,Cryengine bei Star Citizen!)
Ich bin auch eher AMD freundlich eingestellt - man muss die auch ein bisschen unterstützen - wenn Intel gar keine "Konkurrenz" mehr hat ist das für uns User auch doof...

Was meint ihr was "zukunftssicherer" ist?

Hatte bis jetzt einen Phenom II x 6 @ 3,7 GHz. Graka ist AMD 7950 - werde ich mit Star Citizen Release dann ersetzen.Monitor ist 52 Zoll TV - Auflösung ist daher fix 1920x1080!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben