Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gibt es beim Asrock Z87 Extreme 4 auch nicht.
Ich hatte nicht vor dies dem ASRock zu unterstellen.

Es sollte einfach nur stabil laufen und der Updatesupport sollte halt nicht gerade nur ein paar Monate gegeben sein.
Wenn es einfach stabil läuft gibt es ja keine Gründe für Updates. Wenn du drauf aus bist dass jeder Teil des BIOS möglichst aktuell ist (ohne nennenswerten Vorteil) dann kannst du dir für das Gigabyte ein modifiziertes BIOS herunterladen.

Erst mal sind ohnehin alle USB 3.0 Ports abwärtskompatibel. Auf der anderen Seite besitzen heute wohl 99 Prozent aller Cases USB Ports mit entsprechenden Anschlüssen für die internen Board Headers, wenn man denn ums Verrecken einen puren 2.0 Port haben will. Zu guter Letzt kann ich dir versichern, dass beim Booten deine Tastatur auch im USB 3.0 Port erkannt wird.

ich bin da eigentlich auch nur darauf gekommen, weil ich folgende Rezension bei Amazon gesehen habe http://www.amazon.de/product-review...e=UTF8&filterBy=addThreeStar&showViewpoints=0

Bis vor 5 Jahren habe ich ja auch immer fleißig am Rechner rumgeschraubt und wusste damals auch genau, welche HW zu empfehlen war. Dann kam halt der Mac und nun ist der Wissensstand ziemlcih weit unten. Wie gesagt, damals galt Asrock noch als Billigstmarke, deren Boards eigentlich nicht wirklich zu empfehlen waren, da oftmals billige Bauteile verwendet wurden.

Könnte schwer werden im BIOS irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, wenn keinerlei Eingabemedien beim Booting über die Ports am Board erkannt werden. Ich kann dir zumindest sagen, dass ich bei meinem Asus Board über USB 3.0 keinerlei solche Probleme habe. Ich würde nicht zu viel auf die Rezension geben, kann mich in dem speziellen Fall aber auch irren.

Asrock ist auch heute noch eine Einsteigermarke, aus dem Grund sind die Boards im Vergleich auch relativ preiswert. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass die Boards deswegen per se schlecht oder minderwertig sind.

Weil das nicht jeder braucht. Sind ja eigentlich genug USB Ports hinten und aktuelle Gehäuse bieten ebenfalls 2-4 Ports an der Front.

Meine letzte Bestellung von kostenlosem Zubehör ist schon länger her, kann man ja bei Wechsel des Motherboards alles weiter verwenden. Im Herstellerforum wird auf das Angebot aber auch bei der aktuellen Motherboardgeneration verwiesen.

Im Prinzip gilt das Angebot für das gesamte optionale Zubehör eines Motherboards. Aber das USB3/2 Frontpanel das da im Handbuch des UD4H aufgeführt ist, wird wohl nicht von Gigabyte Deutschland angeboten - nicht so tragisch da es keinen Platz dafür in deinem Gehäuse gibt. Das restliche Zubehör ist dann noch spezieller und wird kaum gebraucht.

ok, danke für den Tip.

wollte schon bestellen, nun habe ich jetzt erst gemerkt, dass es das Rückgaberecht als Gewerbetreibender nicht gibt (habe bis jetzt elektrische Sachen immer bei Amazon gekauft, da ist das auch kein Problem mit Gewerbe).

So wird das ja richtig zum Glückspiel, was man sich kauft. Bzw man ist total auf die Kulaz des Händlers angewiesen, falls HW Komponenten doch nicht miteinander harmonieren.

Hab gerade mit Gigabyte telefoniert. Die 20% bekommt man nur als Privatperson. Von daher eher wieder uninteressant für mich, da könnt ich auch zum ASUS z87 pro greifen, da gleich teuer.

Bin mittlerweile zwischen dem und dem asrock z87 extreme 4. Das asrock hat nur 3 polige lüfterstecker, das würde sich dann wie auswirken gegenüber 4poligen?

Dafuq? :ugly:

Wenn eine Mango verzehrbereit ist schneidest du die doch mit dem stumpfen Besenstiel. Kein Wunder, dass du Dir den halben Arm absäbelst wenn du da mit einem Drachentöter hantierst.

So @flexx
Nach deinem Bitchfight mit Benno und der Tatsache, dass du Dir den halben Arm abgesäbelt hast, hab ich ganz vergessen, dass ich ja noch einen Rechner zusammen stellen soll.
Könntest du eine kleine SSD + 1Tb (oder 500GB) Platte empfehlen?
Nur für Windows + Programme müsste ja eine 60Gb locker reichen. Ansonsten würde ich das gleiche System mit dem Chieftech wieder bauen.

Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe.
Mein komplett PC ist jetzt mind. 5 Jahre alt, die 150 GB Platte randvoll und er ist selbst mit Flash Videos aus dem Netzt überfordert. Also muss was neues ins Haus, aber ich habe 0 Ahnung von der Hardware.
Wofür brauche ich den Rechner?
- Surfen im Netz
- Verwaltung meiner Musiksammlung
- Anschauen von Videos im Netz (Gametrailers, Giantbomb, Youtube, etc.)
- Zocken tue ich damit nicht, denn dafür habe ich meine Konsolen. Andererseits gibt es auch ein paar Titel, die es auf den Konsolen nicht gibt. Vielleicht sollte er dann doch potent genug sein, um das eine oder andere Spiel in mittlerer Auflösung (1280x1024) abspielen kann.
- Office

Ich hatte man bei Ebay nach Komplett-PCs geschaut und bei den meisten so um die 300€ scheint die Grafikkarte der Flaschenhals zu sein, da meist onboard.
Solange das für HD Videos aus dem Netz reicht, kann ich damit durchaus leben. Sollte ich mal zocken wollen, kann ich mir immer noch eine separate Graka reinsetzen.

Was er auf jeden Fall haben sollte:
- min. 500 GB Festplatte
- min. 4 GB Arbeitsspeicher
- DVD Brenner
- Nicht zu laut und nicht zu stromfressend
- Hatte mir als Budget mal 300€ gesetzt
- Win 7 32Bit habe ich bereits, Umstieg auf 64 Bit sinnvoll?

Beim Rest habe ich absolut keine Ahnung.
Quad-Core Duo-Core?
Onboard Grafik oder separat

Selber zusammen bauen muss nicht unbedingt sein.
Kennt ihr gute Angebote von Shops oder von Ebay, die dazu passen könnten?

Also an auch nur annähernd ernsthaftes zocken ist bei nem Budget von 300€ nicht zu denken. Auch das Nachrüsten einer Grafikkarte zu nem späteren Zeitpunkt ist so nur bedingt machbar, weil man durch das Budget bei Netzteil und CPU definitiv Abstriche machen muss.
Falls dir das also wichtig ist: Budget aufstocken, dann kann man das Ding entweder so konzipieren (~400-450€), dass es zumindest optional spieletauglich ist (halbwegs potente CPU, etwas überdimensioniertes Netzteil), oder (~450-500€) man haut nen Kaveri rein. Das geht dann als so-nebenbei-Spielemaschine schon klar.

Mhm, dann verzichte ich leiber auf's Zocken und begnüge mich mit onboard Grafik. Würde ich wahrscheinlich eh nicht of machen. Nutze meine 360 und PS4 ja schon nur noch 2-3 Stunden die Woche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben