Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin einfach davon ausgegangen, dass der RAM schon passen wird, wenn er auf der Speicher Support Liste von ASRock steht.

Ich hab nur 1x 8GB Ram.

Wieso machst du solche Sachen? Profitierst dann ja gar nicht von der Dual Channel Fähigkeit.

Sollte theoretisch eine Verdoppelung des Speicherdurchsatzes bringen, aber in der Praxis hängt das besonders stark von den jeweiligen Programmen ab. Eine Steigerung bringt Dual Channel eigentlich immer, meist ists aber eher geringer Natur.

Übrigens, ein Haswell rennt auch mit 3000 MHz Ram und CPU OC je nach CAS Latency, natürlich mit Einschränkungen im Scaling. Gibt aber ein paar eindrückliche Ergebnisse im Luxx. Aber alleine schon aufgrund der Modulpreise käme für mich so etwas nie in Frage. :ugly:

Noch ne frage zu mainboards: wie ist das bei asrock mittlerweile mit BIOS Updates? Früher waren die ja auch bekannt dafür, dass da nicht wirklich gut und lange supportet wurde im Gegensatz zu ASUS.

Und wie siehts bei den Händlern aus? Gibts da einen favorisierten hure im Forum? Hardwareversand oder Mindfactory? Bei zweiterem finde ich ja die gratis versandkosten nach Mitternacht reizvoll.

Das Motherboard an sich hat übrigens eine verbesserungswürdige Spannungsversorgung des Prozessors.
Die Bios Updates würde ich nicht überbewerten.

Du kannst ruhigen Gewissens bei Mindfactory bestellen, ist ja auch so schon der billigste Anbieter.

Das Motherboard an sich hat übrigens eine verbesserungswürdige Spannungsversorgung des Prozessors.
Die Bios Updates würde ich nicht überbewerten.

Du kannst ruhigen Gewissens bei Mindfactory bestellen, ist ja auch so schon der billigste Anbieter.
Sprichst du nun ein spezielles Board an oder asrock allgemein?

Habe nun das ASUS Z87 Pro ins Auge gefasst, ein bisschen teurer als asrock, aber da weiß man was man hat :)

Jemand Erfahrungen zu den Lieferzeiten von den beiden genannten Händlern?

Bezüglich einer GTX 770 haben sich mittlerweile die Preise aller Hersteller ja bei 280,- eingependelt.

Gibt es bei gleichbleibenden Preis nun irgendwelche Argumente zu einer bestimmten Karte zu greifen? Oder darf man die nehmen, die einem am besten gefällt, dann nehm ich die von ASUS :D

Ich hab meinen PC bei Mindfactory bestellt, Lieferzeit waren glaub ich 3 Tage oder so. Also definitiv nicht lange. War ziemlich zufrieden.

Hmm laut diversen Kundenemeinungen scheint die ASUS GTX 770 eine sehr hohe serienstreuung zu haben.

Hach es is ein Kreuz, die anderen 770er sind laut dem Test dann dafür wieder lauter und auch wärmer.....

Hier noch mehr mit Erfahrungen mit der 770 außer flexx? Denn er hat ja bei seiner gleich mal den Kühler abmontiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Gigabyte GTX 770 Windforce. Mit MSI Afterburner bekommt man die schön ruhig, ohne wär sie mir etwas zu laut.

J2hCeVf.png

40 dB unter last? Find ich jetzt nichtmal so schlimm, da ist ja die PS4 lauter :D

Obwohl es kommen ja beim PC mehrere Komponenten zusammen die nen Lüfter Haben.

Lautstärke ist halt immer sehr subjektiv. Ich denke aber, dass man weder mit Palit, MSI oder Gigabyte Probleme haben sollte, wenn man die Lüfter manuell einstellt. Du hast dazu dann noch ein gedämmtes Gehäuse (was ich nicht habe), also noch weniger Grund zur Sorge imo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben