Je mehr ich über Prozessoren lese, desto verwirrter bin ich. Ich wollte mir ja ein neues Board und Prozessor kaufen. Bisher dachte ich, ich setz da einfach auf nen 8 Kern AMD Prozessor in Erwartung, das mit den neuen Konsolen wohl Multithreading immer wichtiger wird. Zum Arbeiten (jedenfalls das, was ich damit mache) wäre auch ein Kern total ausreichend. Je mehr ich mich aber darüber schlau mache und versuche, mich schlau zu lesen, desto mehr verwirrt mich das ganze. Zum Zocken scheint jetzt und in naher Zukunft gerade mal ein 4 Kern Rechner Sinn zu machen, mehr werden sowieso nicht ausgenutzt, und meist nicht mal das. Den letzten Rechner hat mein Bruder mir zusammen gebaut, der macht das Beruflich. Dem hab ich gesagt "Hier sind 500 Euro, mach was draus". Das soll diesmal genau so laufen, nur hätte ich gerne schon mal ein bisschen Vorauswahl getroffen. Machts jetzt mehr Sinn was günstiges von AMD mit vielen Kernen (6 oder 8) zu kaufen, oder lieber 4 Schnelle Kerne von Intel? Was würdet ihr machen? Der Zeitraum den ich damit überbrücken möchte, sind die nächsten 2 bis max. 3 Jahre. Was danach kommt kann ja jetzt eh noch keiner sagen, das sehen wir dann in 3 Jahren wie es weiter geht.