Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0shikuru schrieb:
Habs mir jetzt mal so bestellt:

zip.png
Gibts denn sonst irgendwas noch zu beachten? Beim Arbeitsspeicher hab ich im Internet irgendwie gelesen, dass man wohl noch vorher ins Bios muss und dort irgendwas umschalten um-was-weiß-ich mit zu erreichen?

Habe ein sehr ähnliches System (schwächere Grafikkarte). Poste doch mal 3DMark2011-Werte, würde mich mal interessieren, was Deine Grafikkarte so ausmacht (dürfte einiges sein).

Und: Ich habe mich tatsächlich mal an OC probiert :D Gut, war jetzt mit dem Z87-G45 und dem 4670K keine Meisterleistung :ugly:
Habe jetzt nur mal brav auf 4.1 Ghz getaktet und mal eine Runde getestet (mit AIDA64 ca. 30 Minuten). Da sind dann Temperaturen pro Kern um die 58 Grad. Wie hoch darf das denn werden, bevor es kritisch wird?

Ist schon bekannt wann die 780 GTX ti mit mehr als 3 GB Ram kommen wird und wo man sich da preislich ungefähr befindet? Bin derzeit noch (eh schon seit ewigkeite, noch gibts noch net genug budget:D) in der Planungsphase für n ordentliche CUDA Maschine. Zocken is mir relativ egal, aber ich brauch n ordentliches Ding für CPU und GPU rendering. CPU technisch werd ich wohl zum 4770k greifen, die hexacore sind mir dann doch zu teuer.
Bei der GPU bin ich halt noch am überlegen obs eine normale 780 GTX tut oder ob eine Version mit 6GB nicht doch besser wäre. Außer die normale 3GB version wird mit dem Launch der TI deutlich billiger.

Und: machts was aus wenn man bis nach Weihnachten wartet? Also preislich...

Ich tippe auf 1000 Dollar aufwärts für die Black Edition mit mehr als 6GB GDDR5.

Die hier ist eigentlich schon recht "billig" zu bekommen ->
http://geizhals.at/eu/palit-geforce-gtx-780-super-jetstream-ne5x780t10fb-1100j-a967307.html

Keine Ahnung ob dir der Upclok beim Rendern auch wirklich effektiv etwas bringt, aber in Sachen Gaming überflügelt die hier die Stock-Titan.

Wenns dir nur ums Rendern geht, dann wäre vielleicht die Titan auch die bessere Wahl, mit ihren Standard 6 GB an VRAM. Denke die wird preislich auch unter der GTX 780 Ti mit 6 GB und mehr bleiben.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mqt3kPc0zik[/vid]

Ja, die Titan wäre deinfitv ganz nett. Preislich aber halt auch ne andere Liga. :D
@Flexx, ok damit hätt ich net gerechnet, dann isses eh hinfällig.

Mal schauen ob die Titan im Preis noch fällt, aber 23% Mehrleistung für über das doppelte an Kohle ist net wirklich wirtschaftlich. Eventuell kommt in einem Jahr dann einfach ne zweite 780GTX. Bei entsprechenden Mainbaords wären ja sogar 3 möglich, oder?

Für pures Rendering ist doch die 580 immer noch das Beast oder nicht? Ich hätte da noch eine Zuhause. :grins:

W00t? :D
Boah ich weiß schon warum ich mir damals nen Mac Pro gekauft hab. Einfach mim Konto abgleichen und ab gehts. :P
Dieses elendslange suchen nach den richtige Komponenten, fürchterlich^^
Aber 3 Jahre danach nervts mich schon ziemlich wenn ich mir anschau was man um 1000€ so alles bekommt das die aktuelle Maschine daheim ziemlich alt aussehen lässt. Daher werd ich mich die nächsten Monate mit dem ganzen Krempel genau beschäftigt... und hier im Thread gibts eh schnelle und kompetente Bertung, danke dafür schon mal. :)

Wenn du ne ordentliche Konfiguration zusammengestellt hast, poste sie mal hier. Brauchen im Büro fürV Videoschnitt auch was neues und ich würd gern mal ein paar Optionen abklären.

Azreal schrieb:
Wenn du ne ordentliche Konfiguration zusammengestellt hast, poste sie mal hier. Brauchen im Büro fürV Videoschnitt auch was neues und ich würd gern mal ein paar Optionen abklären.

Ein Videoschnittsystem kann sich aber stark von einem Gamingsystem unterscheiden. Da ist vor allem CPU-Power mit mehreren Kernen und Ram notwendig. GPU ist da eher zweitrangig (außer man braucht CUDA). Für Videoschnitt sind dann auch AMD Prozessoren interessant.

Wobei da auch ein PC von HP, Dell etc. interessant wäre wegen dem Service.

flexx schrieb:
DSC05365.jpg

DSC05446.jpg

http://rog.asus.com/forum/showthread.php?31614-Guilty/page5

:sabber:

Ich versteh immer nicht wie die das hinkriegen, da sieht man nicht ein verdammtes Kabel. Mein Rechner ist das grösste Chaos wenns ums Kabelmanagement geht :lol:

Aber das ist schon ein Traum :ruby:

So ich glaub ich muß mir jetzt doch mal einen neuen Gaming PC anschaffen.
Ich habe am Wochende mal durch Zufall die Mods angeschaut die es für Skyrim gibt und da ist mir ja schlecht geworden was ich da alles für tolle Sachen auf der Konsole verpasse :(
Jetzt ist die Frage was ich für ein System brauche,ich richte mich da besser nicht nach Star Citizen sonst bin ich bei über 1000 Euro :D
Nein ich richte mich an The Edler Scroll Online da nächste große Spiel was mich auf dem Pc interessieren würde.
Deswegen die Frage was für ein System bräuchte ich dafür, ich muß das nicht auf der höchsten Auflösung spielen, ich bin nicht Spielor :D
Daher wäre es sehr nett wenn mich einer beraten könnte was ich für ein System brauche das nicht allzu teuer ist mit dem ich aber die nächsten großen RPG (Fallout 4,Elder Scrolls Online,Witcher 3 etc) zocken könnte und was ich schätzungsweise dafür anlegen muß.

Also ich bin ehrlich am liebsten nicht so viel,ein neues Auto steht auch bald wieder an auf jeden Fall unter 1000.
Mir wäre am liebsten wenn ich mit 500 schon hinkomme,ansonsten muß ich die PS 4 halt verschieben das überlege ich mir sowieso da da erst mal in längerer Zeit nichts kommt was mich reizt.

Da würde ich sowas in der Art vorschlagen:
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27 (KHX1600C9D3K2/8GX)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x ASRock 990FX Extreme3 (90-MXGK50-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
1 x Cooler Master Force 500 (FOR-500-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L7 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105)

Wären jetzt 590€, wenn man überall den günstigsten Preis ohne VSK nimmt. RAM könnte man wohl noch bisschen sparen, der oben ist vom MB-Hersteller abgesegnet :D

Allerdings kenn ich mich bei AMD Prozessoren nicht wirklich aus, hatte aber mal gelesen, dass der FX6300 für Spiele ganz in Ordnung sein soll. Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass es mit dem MB nicht möglich ist den USB 3.0 Anschluss vom Gehäuse zu nutzen.

Ganz vergessen, Windows kommt beim Preis auch noch dazu.

Super Danke das ist schon mal ein Ansatz :dhoch:
Ich suche in die Richtung jetzt mal in Richtung Komplett System da ich selber nichts zusammen baue.
ich lasse auf jeden Fall ein paar Steam keys springen wenn es so weit ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben