Ist leider doch ein recht altes System, wenn man sich die einzelnen Teile so ansieht - Tech von vor 6 Jahren.
Man sehe sich nur einmal an wo der CPU hier liegt...
http://ht4u.net/reviews/2011/performancevergleich_prozessoren_mai_2011/index21.php
...und berücksichtige, dass die hier angeführte Spitzenhardware bereits zwei Versionen weiter ist.
Klar kannst du dir nun eine neue Grafikkarte einbauen, die sicher etwas rausreißen wird, aber die wird von den restlichen Komponenten ausgebremst.
Wenn du das System wirklich behalten und etwas aufpeppen willst, dann würde ich dir dazu raten den RAM zu erneuern, mit 800er DDR2 Riegel und einer aktuellen Low Budget Grafikkarte, wie der HD 7850 - die in dem Segment einfach das beste P/L-Verhältnis bietet).
Mehr würde ich hier persönlich nicht mehr hineinstecken wollen.
Unruhestifter schrieb:
Das ist die Ausstattung wie der PC jetzt aktuell ist.
Ich habe vor den Arbeitsspeicher auf 8 GB zu erweitern ( will mir einfach noch ein 4 -er set kaufen.
Davon ist abzuraten, da es 1. dann exakt dieselben sein sollten, für einen reibungslosen Betrieb und 2. die Dinger halt bereits sehr alt sind. Da würde ich zu schnelleren DDR2 Riegeln greifen, mit 800er Takt.
Wieso nicht mehr? Weil der FSB deines Prozessors hier limitiert und mehr nicht sinnvoll wäre.
CPU: 1333 MHz / 4 = 333 MHz
RAM: 800 MHz / 2 = 400 MHz
Der FSB ist hier bei 800er DDR2 Riegeln also bereits der Flaschenhals.