Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich will ende Oktober zum release von bf4 max. 350 ausgeben. eher 300.
glaube ich bleibe bei ati. also ne 7970 oder sowas in die Richtung. inwiefern beschränkt dann mein alter Prozessor (amd x4 970) die graka? will nicht den kompletten pc neu kaufen^^
die bf4 beta probier ich noch mit meinem jetztigen set up aus. vllt kann ichs trotzdem auf hoch spielen und es sieht noch gut aus. dann lass ichs mit dem aufrüsten. schon krass was ich dann für ne "kleine" grafikkarte ausgeb, wenn ich fürs gleiche Geld ne ps4 kriegen könnte.

Mit so nem "alten" Prozzi würde ich ja eher in die Mittelklasse gehen. Irgendwo im Bereich 7850/7870/7870 Boost/660/660Ti/760. BF4 muss ja auch auf der Xbone laufen, von daher können die Anforderungen sowieso nicht sonderlich hoch sein :ugly:
Mit en bissal Glück gibts zur AMD Karte per Never Settle gleich noch BF4 dazu :D

wenn das so ist spar ich mir des viele Geld wenn mein prozzesor da dann zicken macht. beides kauf ich nicht. dafür ist mir ein bf4 auf Ultra Settings nicht wert. ich kauf wenn dann eh bei alternate. die haben oft spielekeys dabei. also warte ich noch.

Moin,

wenn ich ca. 1000 bis 1200 € für nen Rechner investieren kann, wer kann mir eine Zocker Kofiguration empfehlen?

Habe bei Hardware Versand bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Danke und Gruß :)

Hab für meinen 1200€ bei Mindfactory gezahlt. Wenn du willst kann ich mal die komponenten posten wenn ich zu Hause bin.
Donnerstag oder Freitag kommt er, ich freu mich so krass :D :D

Typhus schrieb:
Moin,

wenn ich ca. 1000 bis 1200 € für nen Rechner investieren kann, wer kann mir eine Zocker Kofiguration empfehlen?

Habe bei Hardware Versand bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Danke und Gruß :)

Such dir mal etwas in dieser Richtung bei Hardwareversand zusammen ->
http://geizhals.de/?cat=WL-320044

Damit hat man auf alle Fälle seine Freude.
Wenns nicht drängt, dann könntest du auch noch bis Ende September warten. AMD soll dann nämlich deren nächste Serie vorstellen. Vielleicht ist hier ja was nettes dabei oder was viel wahrscheinlicher ist: Ein Preissturz von AMDs bisherigen GPUs.

Ich muss mich auch mal an die Experten hier wenden.

Mein aktueller Racing Rechner kommt trotz Aufrüstung der Grafikkarte so langsam ans Ende seiner Leistungsfähigkeit.
Ist ein Intel Quad Core 8200 mit 2,33 Mhz drin und eine GTX 560 Ti - 2 GB GDDR5

Mein Bruder hat einen kleinen Laden und bietet mir aktuell einen Medion Gaming Rechner an, er wusste gerade nicht welcher es von den beiden unten ist, sehe ich heute Abend. Kosten soll das gute Stück fast neu ca. 850 EUR - 900 EUR
Was sagen die Experten dazu ?
Preislich ok oder zu teuer ?
256 GB SSD sollten es schon sein. Denke aber es ist der Rechner mit 256GB SSD.

MEDION® ERAZER® X5722 GAMER-PC
http://www.medion.com/de/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X5722+GAMER-PC/210017784

MEDION® AKOYA® P5353
http://www.medion.com/de/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+P5353/210017904

Nur kurz auf CPU und GPU geschaut, dazu der Preis: Viel zu teuer!

Um das Geld bekommst bei Hardware Versand und mit unserer Beratung hier entweder was besseres zu einem ähnlichen Preis oder etwas gleichwertiges, um weniger Geld.

//Edit
Ubs, er gibt ihn dir ja vergünstigt, nicht zum Listenpreis auf der Page. Um bis zu 900 Euro sieht die Welt natürlich schon wieder anders aus. :)

Trayal schrieb:
Nur kurz auf CPU und GPU geschaut, dazu der Preis: Viel zu teuer!

Um das Geld bekommst bei Hardware Versand und mit unserer Beratung hier entweder was besseres zu einem ähnlichen Preis oder etwas gleichwertiges, um weniger Geld.

//Edit
Ubs, er gibt ihn dir ja vergünstigt, nicht zum Listenpreis auf der Page. Um bis zu 900 Euro sieht die Welt natürlich schon wieder anders aus. :)

Ok Danke Trayal, das hilft mir schon sehr weiter.
Denke die Graka kostet ja schon ein drittel von den 900,00 EUR, gucke ich mir heute Abend mal genau an und berichte.

Dann wird das Wochenende wohl viel Installiert werden müssen.
Danke noch mal, auch an Flips.

Ich würde in dieser Performance-Klasse zwar niemanden mehr die GTX 680 empfehlen, eher die HD 7970 GHz Edition oder die GTX 770, mit jeweils 3 GB, aber um ~900 Euro sollte man dieses Setup nicht von der Bettkante stoßen. :)

Damit solltest die Konsolen besonders am Anfang dieser Gen regelrecht schlachten. CPU und GPU sind ziemliche Ungetüme, im Vergleich zu dem was in PS4 und X1 steckt.

Da tust du mir nun unrecht flexx. Ich finde die GTX 760 und die GTX 770 (und wer braucht schon eine GTX 680, wenn er eine GTX 770 haben kann, außer er bekommt sie irgendwo zum Schleuderpreis) richtig sexy derzeit. :D

Trayal schrieb:
Ich würde in dieser Performance-Klasse zwar niemanden mehr die GTX 680 empfehlen, eher die HD 7970 GHz Edition oder die GTX 770, mit jeweils 3 GB, aber um ~900 Euro sollte man dieses Setup nicht von der Bettkante stoßen. :)

Damit solltest die Konsolen besonders am Anfang dieser Gen regelrecht schlachten. CPU und GPU sind ziemliche Ungetüme, im Vergleich zu dem was in PS4 und X1 steckt.

Der neue wird wie der alte Rechner auch, nur für Rennsimulationen genutzt. :)

Vielleicht ein wenig "Perlen vor die Säue werfen" aber ich hasse es wenn es nicht rund läuft. Gleich mal ansehen gehen das Teil.

So, gestern mal angesehen.

Es ist ein Erazer mit i7-3770 und 128 GB SSD.

Die Daten decken sich mit dem hier : http://www.medion.com/de/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+P5353/210017904

Allerdings 3770 statt 4770, sonst alles gleich.

Hätte gerne 256 GB SSD gehabt aber nun gut.
Habt Ihr eure Games auch auf SSD oder nur das Betriebssystem ?
Laden die Games nur schneller mit SSD oder sind im Spiel selbst auch größere Steigerungen damit drin ?
Mir macht es nichts aus z.B. beim Streckenwechsel länger zu warten und direkt noch ne 256 GB SSD will ich nicht auch noch kaufen. Der Winter wird Teuer genug.

Von den 128GB sind nur noch ca. 80 freu, da würde ein Game samt dem ganzen Modding Content drauf passen, dann wäre aber auch schon Schluss.

Bock habe ich schon auf den Rechner aber 100% sicher bin ich mir nicht.
Gebt mir einen schubs. :D

Edith : Gibt es eigentlich für Win 8 ein Update mit dem man den "Startknopf" wieder bekommt ?
Habe auch gehört das man die "App Oberfläche" abschalten kann, stimmt das ?
Brauche den ganzen undurchsichtigen Kram nicht.

Link geht nun. Danke flexx.

Die SSD bringt nur was bei den Ladezeiten. Also irgendwelche extrem beschissen programmierten Sonderfälle jetzt mal ausgenommen :ugly:

Spiele könntest du eigentlich immer die paar, die du grad aktiv nutzt, auf die SSD schieben. Per Steam Mover geht das zumindest für Steam Titel sehr einfach.

Für den Startknopf gibt es entsprechende Tools jepp. Gibt vermutlich auch Tools, die aus W8 effektiv wieder W7 machen, besser wärs zumindest :D

Edit: Kannst du das Ding mal unter Volllast laufen lassen? Wenn ja, dann schau mal wie er sich dann in Sachen Lautstärke verhält.

Steffko schrieb:
Die SSD bringt nur was bei den Ladezeiten. Also irgendwelche extrem beschissen programmierten Sonderfälle jetzt mal ausgenommen :ugly:

Spiele könntest du eigentlich immer die paar, die du grad aktiv nutzt, auf die SSD schieben. Per Steam Mover geht das zumindest für Steam Titel sehr einfach.

Für den Startknopf gibt es entsprechende Tools jepp. Gibt vermutlich auch Tools, die aus W8 effektiv wieder W7 machen, besser wärs zumindest :D

Edit: Kannst du das Ding mal unter Volllast laufen lassen? Wenn ja, dann schau mal wie er sich dann in Sachen Lautstärke verhält.

Steam nutze ich kaum, höchstens für R3E wenn mal der Multiplayer kommt.
Alle anderen Games kommen von DVD.

Unter Volllast laufen lassen mit einem Benchmark Test ? Falls ja, mit welchem am besten ?

Werde wohl am Samstag anfangen den Rechner einzurichten.
Mir graut es schon vor den ganzen Mods und Zusatzprogrammen aber irgendwie macht es ja auch Spaß.

Denke ich werde ihn nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben