Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was wird das game brauchen. also ich suche etwas mit guten P/L Verhältnis. bei der grotte gibt es schon vernünftige angebote. wobei ich nicht weiß ob das darin gut oder schlecht ist.

http://www.ebay.de/itm/AUFRUST-PC-INTEL-CORE-i5-3570-HD5450-1GB-4GB-DDR3-1333-Computer-/310457179513?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item4848b09d79

das wäre auch meine angepeilte preisregion. wie gesagt bin auch nicht der grafik-fanatiker. mir geht vielmehr um die storys. und nein ruckeln soll es auch nicht.

also ich dachte der i5 wäre ein guter prozessor mit vernünftigen P/L. muss ich unbedingt noch 100€ drauflegen. können wir auch etwas konstruktiver werden oder muss ich mir das gelächter weiter anhören?

Prozessor ist vollkommen in Ordnung. Aber mit der Grafikkarte wirst du nichts reißen. Auch ist der Arbeitsspeicher etwas knapp. 350€ ist sehr knapp für einen Spielerechner, 500€ sollte man schon einplanen, denke ich.

P/L-mäßig wäre wohl eine 7870 (klick) oder eine 660 ti (klick) das richtige. Bei deinem begrenzten Budget wäre es noch eine Überlegung wert auf einen AMD-Prozessore zu setzen. Aber da kennt sich Trayal sehr gut aus.

@LoraMoha
Ein halbwegs zukunftssicherer Gaming PC um dieses angepeilte Preis-Niveau ist einfach nicht drin, da wir uns hier wirklich im tiefsten Low-Budget Bereich befinden. Wenn es dir um ein gutes P/L-Verhältnis geht, dann führt auch kein Weg an einer Eigenkonfiguration vorbei.

Mit 700-1000 Euro würde sich da schon etwas ganz anderes zusammenstellen lassen, womit du dann auch etwas länger deine Freude hast.

Ramflo schrieb:
P/L-mäßig wäre wohl eine 7870 (klick) oder eine 660 ti (klick) das richtige.

Momentan führt eigentlich kein Weg an einer GTX 760 vorbei, wenn man im mittleren Segment zuschlagen möchte.

Low Budget bis 100 Euro (Empfehlung: HD 7770)
Einsteiger bis 200 Euro (Empfehlung: HD 7870)
Mid-Segment bis 300 (Empfehlung: GTX 760)
High-End über 300 (Empfehlung: GTX 770 oder HD 7970 GHz Edition)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Spiele-PC. Von der aktuellen Hardware habe ich keine Ahnung, bin daher auf Unterstützung angewiesen. :)

Die aktuellen Spiele (u.a. Battlefield 3) sollen auf max. Stufe laufen - das Preis-/Leistungsverhätlnis sollte trotzdem stimmen.

Wäre der Alienware Aurora empfehlenswert? Falls ja, mit welchen Komponenten?

Alienware Aurora

Einfach mal die letzten drei Seiten durchblättern :kaffee: ausgenommen du wirfst gerne mit Fuffies im Club :P
Alienware & Dell empfehle ich zu 100% nie ;)

vergil schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Spiele-PC. Von der aktuellen Hardware habe ich keine Ahnung, bin daher auf Unterstützung angewiesen. :)

Die aktuellen Spiele (u.a. Battlefield 3) sollen auf max. Stufe laufen - das Preis-/Leistungsverhätlnis sollte trotzdem stimmen.

Wäre der Alienware Aurora empfehlenswert? Falls ja, mit welchen Komponenten?

Alienware Aurora

Wie immer: Wie steht es um dein Budget?

Nice, damit lässt sich was anfangen. :D

mini-ITX Powerhouse

CPU: Intel Core i5 4670 (~196 €)
Kühlung Antec Kuhler H2O 620 Liquid Cooling System (~54 €)
Mainboard: Gigabyte GA-H87N-Wifi (~107 €)
GPU: Palit GeForce GTX 770 JetStream 4GB GDDR5 (~400 €)
RAM: G.Skill RipjawsX Series 8 GB (~60 €)

HDD: WD Caviar Blue 1TB 6Gb's (~56 €)
SSD: Adata XPG SX900 128GB 8GBs (~110 €)
Laufwerk: Lite-On iHAS124-04 (~16 €)

Case: Lian Li PC-Q08B Mini-ITX Tower-Cube (~88 €)
PSU: be Quiet System Power 7 450W (~50 €)

Gesamtpreis: ~1137 €

Alternativ halt ein Blu-ray Laufwerk, statt dem DVD Laufwerk. Wenn du die 1300 Euro noch vollmachen möchtest, dann können wir beim GPU auch noch etwas höher gehen: EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX Cooler, 3GB GDDR5 (~648 €, die läuft der Titan im Standard-Takt davon). Dann würde ich aber auch ein stärkeres Netzteil nehmen.
Damit wären wir dann bei ~1385 Euro.

Danke für deine Mühe, Trayal. :)

Der Computer ist für mein Bruder. Wir haben beide wehnig Ahnung vom Zusammenbau; ein Fertig-PC wäre daher optimal.

Die von dir genannten Komponenten behalte ich mal im Hinterkopf.

Seiten wie www.hardwareversand.de bieten den Zusammenbau direkt an, gegen einen eher geringen Obolus. Glaub bei Hardwareversand sinds 20 Euro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben