Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wirkt sie SLI bei CUDA basierenden Anwendungen wie GPU rendering und Simulationsberechnungen aus? Deutlicher Mehrwert ohne Nachteil?

So was liest man zu dem Thema öfter...

https://devtalk.nvidia.com/default/topic/367747/cuda-programming-and-performance/sli-use-with-cuda-programming-general-cuda-programming/

That's rather old thread, but the main point is still valid: CUDA practically has nothing to do with SLI. On the other side, depending on what you are intending to do, there were some improvements with recent toolkit releases in handling multiple GPUs - for example, CUDA 4.0 introduced so-called Uniform Virtual Addressing, that makes it possible for one GPU to access memory attached to other GPU, without going through main memory for this purpose, which is sort of a step in the direction of NUMA-like architecture.

No, in general you don't want to use SLI if you plan on using the GPUs for compute instead of pure graphics applications. You will be able to access both GPUs as discrete devices from within your CUDA program. Note that you will need to explicitly divide work between the GPUs.

SLI adds more horse power with additional GPUs but the app needs to be written to utilize them.

Currently programs have to be written to take advantage of multiple CUDA devices, SLI doesn't expose more CUDA cores as a single logical device. Same goes for OpenCL.

Bin auf der Suche nach einem 802.11ac Router… Irgendwelche Empfehlungen? Edit: Oder ich lege doch ein Kabel mit Kanälen.

Ich bin ja eigentlich immer ein Freund von Kabel gewesen, aber jetzt hock ich meist mitm Handy oder Laptop auf der Couch.

Cool. Ich möchte meinen iMac aber lieber ungern jeweils auf die Couch schleppen. :ulgy:

"Du Schatz, willst du mal den iMac halten? Mein Bier ist leer."

Wirf sonst mal darauf einen Blick ->

http://highspeedgeek.com/top-rated-802-11ac-routers/
http://reviews.cnet.com/best-wireless-networking-devices/

:gerri:

Danke für die Links! :dhoch:
Ist ja schrecklich wie die alle aussehen. Fast so schlimm wie die neue Time Capsule. :lol:

bigimagektsmd.jpg

Stimmt das echt (bis 2012 natürlich…)? Überrascht mich dann doch etwas. :?

Krass, die Asus 660 TI ist in den letzten Tagen um fast 60€ gefallen.

Ich hätte mich vielleicht für die entschieden. Downsampling hätte mich schon interessiert.

Mal ne Frage. Hätte gerne was kleines wo ich einfach ne externe HDD wo Serien/Filme drauf sind anschließen kann. Das Gerät soll dann per HDMI an den TV und das Zeug auch in HD wiedergeben können.

Sollte dazu noch möglichst leise und günstig. Wenns geht würde ich auch mein BD-Laufwerk vom PC da drin einbauen um BDs zu schauen^^

Habt ihr da ne Idee, wie ich das umsetzen könnte, wäre das dann so ne Art HTPC? Selbst zusammenbauen wäre kein Problem...

Mal abgesehen vom BD Laufwerk müsste das auch mit so was klappen, oder?
[ama]http://www.amazon.de/dp/B005MYX33K[/ama]

Hab so ein Ding in Verbindung mit NAS (früher externer HDD) und bin absolut zufrieden. Mim Laufwerk kannst damit halt nix anfangen.

Bei den ganzen Zahlenspielchen von nvidia kenn ich mich langsam nimmer aus. 570 gibts leider nimmer, aber welche bringt nun die bessere Leistung? Eine 760 oder 670/680?

Speziell gehts um diese beiden Karten:

https://www.alternate.de/EVGA/EVGA+GTX760_4_GB,_Grafikkarte/html/product/1088474/?
https://www.alternate.de/EVGA/EVGA+Geforce_GTX_670_SuperClocked,_Grafikkarte/html/product/1012933/?

4GB sind das Ziel und 300€ mehr oder weniger die Schmerzgrenze. 770 wäre wohl am besten geeignet für meine Einsatzzwecke (nicht gaming sondern CUDA zeugs), aber die sind mir zu teuer.

CUDA Ranking sieht bei den Nvidias ja wie folgt aus...
Titan > 580 > 780 > 770 > 680 > 670 > 760 > 660 Ti
Wobei das mit der 580 seltsam ist. In manchen Benchmarks schneidet sie besser als alle anderen, außer der Titan ab und in anderen unterliegt sie der 680. Die 580 ist aber ohnehin Schluckspecht, Heizkörper und Lärmer. :D

Die GTX 680 kannst du aber streichen. Die GTX 770 ist ihr in allen Belangen überlegen, auch preislich, außer du bekommst eine 680 irgendwo günstig gebraucht.
Ebenso wie die GTX 660 Ti und die 760 preislich sehr nah beisammen liegen - die 760 ist natürlich die bessere Karte. Die 760 ist auch nur unwesentlich langsamer als die 670, dafür aber billiger.

Ist hier schade, dass niemand (oder kaum jemand) auf non-proprietäre GPGPU Lösungen setzt, via OpenCL oder DirectCompute, da die Radeons eigentlich durch die Bank schneller wären, im GPU Computing.

Gerade noch gelesen, dass du 4 GB anstrebst. Dann musst du sowieso ab der 760 zu suchen beginnen, die in der 4 GB GDDR5 Variante aber auch teurer als normal ist. Die 770 beginnt hier bei 400 Euro.

Danke für die Antwort:)
Die Entscheidung wäre aber eher zwischen 670 und 760 da die 670 noch bei den 300€ liegt. Viel mehr will ich dann doch nicht ausgeben.
Wahrscheinlich wär ich mit ner 4GB 760 am besten beraten, oder?

Die 760 ist halt etwas billiger (4GB Version ab 280 Euro und bei der 670 ab 300+ an), ansonsten aber recht nah an der 670 in allen Belangen dran.
Leistungsmäßig nur ein sehr geringer Unterschied, ebenso in der Leistungsaufnahme und Temperatur, nur ist sie etwas lauter als die GTX 670 - wobei sich das nun auf das Referenzdesign bezieht.

Liegt bei dir, dich zu entscheiden. Das bessere P/L-Verhältnis bietet aber wohl de GTX 760.

hi. ich wollte mir ggf. einen gebrauchten rechner kaufen. um wichter 1-3 spielen zu können was für eckdaten müsste der pc haben. dieser pc sollte die nachsten 7 jahre überdauern. ggf. auch gern als notebook.

mein aktuelles notebook ist für mich locker ausreichend. spiel damit so gut wie nie, und wenn dann nur alte schinken wie baldurs gate 2 und simulationen. desweiteren möchte ich mich auf linux konzentrieren. und da mir die möglichkeiten fehlen witcher 1 nachzuholen muss in stärkerer PC heran, als mein Travelmate c310.

Du willst aber mit dem Teil dann auch so wie du es heute kaufen würdest Witcher 3 zocken und ich denke mal nicht in niedrigster Auflösung ohne Effekte und mit 10fps ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben