Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yay, heute ist die 7870 OC bei Mindfactory auf unter 194€ gefallen. Dann wird heut Nacht ohne Versandkosten bestellt. Und dass Wochenende ist gesichert!

Hab die 780er nun hier und bin mir nicht sicher, sieht aber so aus, als wäre der Kühler bereits einmal entfernt worden. Garantie wäre dann erloschen. Gebe die meinem Bekannten wieder zurück. Immerhin habe ich die Karte unter der Prämisse gekauft, die Garantie wäre noch vorhanden.

Vier Modelle der GeForce GTX 760 im Test

Die Asus ist mal ein kleiner Racker :D

asus760-2j2e89.jpg

Perfekt für kleinere Builds. :D

Ein weiterer Test dazu.
http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-760-review-gk104,3542.html

Steigt also mit der HD 7950 Boost in den Ring. Eine Spur günstiger, bei derselben Leistung.

Ich stelle mir ja gerade so ein SLI System mit zwei 760 Karten im Vergleich zu einer Titan Karte vor. Mehr Leistung zu einem kleineren Preis. Die Überlegung (als Nvidia Bruda) hat doch was! :D
Klar, Stromverbrauch, Wärmeentwicklung usw. aber wen interessiert das schon. :gerri:

Wie siehts mit den typischen Krankheiten so aus, hat man da nun bereits etwas nachgebessert? Bin da nicht mehr auf Stand, nachdem ich deshalb einst SLI/CrossFire und Dual-Chip-Karten vollständig aus meinem Kopf verbannt habe.

Besserung gibt es, aber die typischen Krankheiten sind weiterhin da. Deswegen ist SLI/CrossFire weiterhin nur für Anwender was, die sich mit den Vor- und Nachteilen auskennen und Downsampling mit AA Modi etc. einsetzen möchten.

Also ich brauche einen PC, ich brauche ihn zum zocken, musik hören und teilweise zum arbeiten. Preislich dachte ich an 600€.

Also Grafisch sollte das ganze dann auf alle Fälle besser als die jetztigen Konsolen aussehen.

Achja meinst du das kann ich in ein kleines Gehäuse bauen, muss das teil nämlich im Wohnzimmer betreiben

Mein Rechner läuft nun seit Sonntag! Schön leise ist er geworden, wobei ich noch die Gehäuselüfter von Fractal austauschen möchte.

Gibt es irgendwelche guten Tipps, um ein System zu optimieren?
Und welche Temperatur sollte die Garfikkarte (7870) nicht überschreiten? Bei 25% Lüfterleistung habe ich circa 60°C (bei Dirt 3).

Blödsinn, die ist keine 43cm lang. Keine Ahnung, was ich da geschaut habe^^

Ramflo schrieb:
Mein Rechner läuft nun seit Sonntag! Schön leise ist er geworden, wobei ich noch die Gehäuselüfter von Fractal austauschen möchte.

Gibt es irgendwelche guten Tipps, um ein System zu optimieren?
Und welche Temperatur sollte die Garfikkarte (7870) nicht überschreiten? Bei 25% Lüfterleistung habe ich circa 60°C (bei Dirt 3).

Kein Problem. Bis auf 120°C kann sie hochgehen und so lange sie nicht permanent über 100°C liegt, musst du auch nicht damit anfangen dir wirklich groß Gedanken darum zu machen.

@MachtAG
Wenns fürs Wohnzimmer sein soll, ein mATX System...

CPU: Intel Core i5 4570 (~170 Euro)
CPU Kühler: CM Hyper 212 Evo (~30 Euro)
Motherboard: Gigabyte B85M-D3H mATX (~72 Euro)
Netzteil: be Quiet System Power 7 450W (~50 Euro)
GPU: Geforce GTX 760 (~240 Euro)
RAM: Vengeance 4GB x 2 (~65 Euro)
HDD: WD Caviar Blue 1TB (~56 Euro)

~683 Euro

Dazu noch das passende Case (zB Fractal Design Arc Mini, um ~63 Euro).
Liegt zwar über dem gesetzten Budget, hat dafür aber auch ziemlich viel Biss.

Sisaya schrieb:
Besserung gibt es, aber die typischen Krankheiten sind weiterhin da. Deswegen ist SLI/CrossFire weiterhin nur für Anwender was, die sich mit den Vor- und Nachteilen auskennen und Downsampling mit AA Modi etc. einsetzen möchten.

Wobei sich die Krankheiten imo in Grenzen halten und auch extrem abhängig von Software bzw. Spiel (Microruckler usw.) sind. Mit den aktuellen Treibern scheint das ziemlich gut zu funktionieren. Ich kann aber natürlich auch nur von gesehen und gelesenen Erfahrungswerte (z.B. Luxx) berichten.

Dual Graka eignet sich z.B. auch für Anwender mit multiplen Bildschirmen und einer dadurch stark angestiegenen Pixelanzahl und einem daraus folgend höheren Leistungsbedarf. Downsampling betreibe ich jetzt schon auf einer Karte. Manchmal mit weniger Erfolg. :ulgy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben